• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Liegt das Objekt beim Spiel auf dem Tisch? Bewegt bzw. dreht man es?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liegt das Objekt beim Spiel auf dem Tisch? Bewegt bzw. dreht man es?

Es liegt nicht auf einem Tisch. Ich stecke es z.B. in die Brusttasche des Hemdes, in die Hosen- oder Jackentasche und hole es immer dann hervor, wenn es notwendig wird.

Das Objekt selbst wird dabei nicht gedreht, sondern nur die Teile, die durch die beiden Schrauben fixiert werden.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Was ist denn das für ein komisches Spiel, wo der zentrale Gegenstand in irgend einer Brusttasche verschwindet? o_O

Benötigt man für das Spiel noch weitere Gegenstände? Bekommt man Punkte bei diesem Spiel?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich sagte nicht, dass das Ding zentraler Gegenstand dieses Spiels ist, sondern ein Bestandteil. Das Spiel selbst lässt sich auch ohne das Ding spielen und der zentrale Gegenstand des Spiels sieht völlig anders aus.

Punkte. Ja, es gibt Punkte bei diesem Spiel.
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Spielen dabei zwei Mannschaften gegeneinander oder ist es eine Art alle gegen alle?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Mir sind zwar keine Spiele bekannt, bei denen man es wirklich nutzen kann, aber: Ein Kompass?
 

iRoxx

Braeburn
Registriert
09.11.10
Beiträge
46
Ist es ein neueres (modernes) Spiel oder existiert es schon seit langem?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Gibt es bei diesem Spiel so etwas wie einen Schiedsrichter? Benutzt der dieses Teil? Oder können es quasi alle Teilnehmer benutzen?

Manoman, wie mich dieses Rätsel grad nicht loslässt.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Hmmm, ist es auch in deutschland bekannt, oder kennt man es fast nur im ausland ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jeder Spieler kann das Ding verwenden und wie ich bereits erwähnte, kennt man das Spiel in dieser oder einer ähnlichen Form weltweit.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Mal etwas subjektiv gefragt: Hat das Spiel überschaubare Regeln?

Bestehen die Mannschaften aus beliebig vielen Mitgliedern?

Machen die Teilnehmer nacheinander ihre Aktionen oder alle gleichzeitig?