• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

torben1

Châtaigne du Léman
Eine Aufladestation für Mobiltelefone, Mp3player usw.

iStationär

Russet-Nonpareil
warum sollte man eis dadrin züchten? :D eine riesengroße eiswürfelmaschine? :D

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Oh – ich wusste nicht, dass etwas darin gezüchtet wird.

Was züchtet man in dem Ding denn? Pflanzen?

Langsam wird es wirr: Es ist in der Sonne, hat kleine Gucklöcher und es wird etwas darin gezüchtet. Ach ja: Man braucht Geld, damit das Ding funktioniert.

Ich hab’s: Es kann nur das Fliewatüüt oder zumindest etwas ganz ähnliches sein.

iStationär

Russet-Nonpareil
Es ist in der Sonne, hat kleine Gucklöcher, man braucht geld damit es funktioniert und man ???

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es scheint tatsächlich eine ganz besonders tolle Errungenschaft der Menschheit zu sein.

iStationär

Russet-Nonpareil
also die normale Variante hat meistens keine gucklöcher und geld muss man wohl nicht in den Beträgen bezahlen. und es ist auch meistens nicht in der sonne(kommt halt auf den Sonnenstand an).

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Es ist in der Sonne, hat kleine Gucklöcher, man braucht geld damit es funktioniert und man ???

also die normale Variante hat meistens keine gucklöcher und geld muss man wohl nicht in den Beträgen bezahlen. und es ist auch meistens nicht in der sonne(kommt halt auf den Sonnenstand an).

Nun gut – fassen wir zusammen: Die „unnormale“ Variante hat so genannte Gucklöcher, steht in der Sonne und man braucht Geld, damit sie funktioniert, während die „normale“ Variante (meistens) keine Gucklöcher hat, man auch kein Geld dafür bezahlen muss und die auch nicht in der Sonne steht.

Wie gesagt: Auf diese Errungenschaft bin ich gespannt!

iStationär

Russet-Nonpareil
Ich nehme an das jeder Haushalt mindestens 2 Geräte von diesem Typen besitzt. :D

noch mal 2 sachen: also funktionieren tut es wohl immer, nur braucht man geld um es zu nutzen.
und die unormale Variante ist die uns vorliegende Variante =)

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
mmhh sowas wie ein vogelbrutkasten, bei dem interessierte (tier)parkbesucher nach münzeinwurf einen blick auf die brut werfen können?

edit: ok dann ist das wohl blödsinn was ich schrieb :)

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
also funktionieren tut es wohl immer, nur braucht man geld um es zu nutzen.

1. Dein paralleler Satzbau und das antithetische Gegenüberstellen von Aussagen ist der Wahnsinn. :D

2. Besitze ich nichts im Hausrat, vor dessen Nutzung ich Geld einwerfen müsste.

iStationär

Russet-Nonpareil
Ja :D

Das gerät Funktioniert immer, nur um es zu nutzen braucht man Geld. (automatenfunktion)

zu 2. nein hast du nicht. aber du zahlst dafür, nur kleinere Beträge und nicht direkt in das Gerät sondern an wen anders :D

jan-w

Reinette Coulon
Ist es ein Kühlschrank? In diesem Fall in einem Park, mit kleinen Speisen oder Getränken für zwischendurch?

Hm, aber 2 Kühlschränke hat auch nicht jeder zuhause :).

Frwrk

Allington Pepping
Fernglas. Kühlschrank. Oder doch eine Mikrowelle?

iStationär

Russet-Nonpareil
Das habe ich auf einem Campingplatz in Kroatien fotografiert :D

Somit darf jan-w oder Frwrk die führung übernehmen :D

Anhänge

• JEP.jpg
    JEP.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 87

jan-w

Reinette Coulon
Ich trete ab an Frwrk :).

Das war aber kniffelig, muss man zugeben.

obermuh

Stina Lohmann
lol.. mist... ich war irgendwann gedanklich bei einem "mietkühlschrank" und hab die idee dann als total schwachsinnig verworfen.. :D