• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ein Krokodil / Alligator

Edit: oder eine Schildkröte

Nochmal edit: ein Drachen :D
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ein Krokodil / Alligator

Edit: oder eine Schildkröte

Nochmal edit: ein Drachen :D

Drachen?;)

Nachdem die Bilder selbst photographiert sein müssen, traust Du mir ja einiges zu:eek:

Sagen wir mal, es ist irgendwo in der Mitte zwischen Kröte und Alligator - aber eher etwas Kleineres...der Ausschnitt ist ziemlich stark vergrössert!

Na, jetzt aber!
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Ein Chamäleon, ein Varan oder was weiß ich für ne Echse...

Nachdem es eine Eidechse ist, nehme ich "was weiß ich für ne Echse" als richtig geraten;)

Habe ich vor einiger Zeit hier auf einer Insel photographiert - interessant war, dass sie wohl gerade im Häutungsvorgang war. Dadurch die völlig verschiedenen Farbabstufungen, die beim Erraten natürlich zuerst auf eine falsche Fährte geführt haben.:p

Und LuckyKatti ist dran...
 

Anhänge

  • Echse.jpg
    Echse.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 58

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Oh nein, jetzt habt ihr mich falsch verstanden. Also es ist schon klar, dass dahinter ein Fenster ist, aber darum geht es nicht. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
keine ahnung was man auf dem bild erraten soll.
das ist doch einfach nur ne spiegelung auf der man mehrere sachen sieht (und nen hasen).
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, im Hintergrund ist eine Scheibe, genau, das ist doch aber nur der Hintergrund. Im Prinzip geht es um das abgeschnittene Schwarze, was Smittie als Katze (falsch) und Berk als Hase (auch falsch) bezeichnet haben. ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ursprünglich ging es in diesem Thread um Makros.

Ich tippe auf Pappohren.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nicht ganz, Sigur, ein bisschen "spezieller" hätte ich es gern noch. ;)

Den ersten Satz ignoriere ich jetzt einfach, ich mache nur das, was alle anderen vor mir auch gemacht haben.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Nicht ganz, Sigur, ein bisschen "spezieller" hätte ich es gern noch. ;)

Den ersten Satz ignoriere ich jetzt einfach, ich mache nur das, was alle anderen vor mir auch gemacht haben.

Da wollte ich es auch schon schreiben, habs dann aber gelassen, weil immer wieder welche kamen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
ihr stellt hier fotos rein; makro, ausschnitt eines berühmten gebäudes, etc. und die anderen müssen erraten, was es ist. zwei dinge sind zu beachten:
Also ich hatte den Satz nie so interpretiert, als dass nur Makros erlaubt seien..
Ich lese den Satz so: man stellt ein Foto rein, z.B. ein Makro, oder einen Ausschnitt von einem berühmten Gebäude, oder sonstirgendwas, bei dem man raten kann.
Denn wenn nur Makros erlaubt wären, müsste man ja laut nilso's Satz von einem Makro auf ein berühmtes Gebäude schlussfolgern können.. das traue ich hier nur den Wenigsten zu. :D

Ich mag mich aber täuschen, vielleicht klärt nilso selbst uns ja auch kurz auf. ;)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Naja ich finde das letzte Bild halt krass, weil es ja eigentlich keine vergrößerung ist. Es fehlt einfach ein Stück.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ich hab die ganze Zeit hier nix anderes getan. Immer den Ausschnitt eines Bildes genommen.

Nein, Berk. ;)