• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Da ich sehr nahe bin rate ich einfach nicht weiter. ;) Habe doch keine Bilder.
Also gebe ich das Raten ab, muss nicht auflösen und dann abgeben.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Lesegerät für irgebdwelche Chipkarten mit Transpondern? Das Ding scheint mit schon sehr speziell
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich gebe Matrazäh recht: es ist SEHR speziell.

Leider geht nach bisher problemlos gepflegter, höflicher Anpassung an die Regeln dieses Pfades nun auch der besondere, sensible Blick auf Alltagsdinge verloren.

Sehr schade.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich schau mal was ich finde, die Bierflasche war ja etwas zu popelig^^
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
@Bertha: Sorry, ich sehe Kartenleser in diversen Formen alltäglich, daher was das für mich jetzt nicht so speziell. Jeder, der bargeldlos bezahlt, benutzt sowas. Eine Zeit lang waren die Dinger absolut "in", weil jeder damit seine SIM-Karte ausgelesen hat, um so einfacher sein Telefonbuch zu pflegen. Und: Ein Teil eines Segelbootes oder die Flügel eines Falters sind doch auch nicht für jeden ganz alltäglich - trotzdem finde ich gerade solche Rätsel toll, weil man einfach mal über den eigenen Horizont raus denken muss: "Was gibt es noch, was ich vielleicht bisher so gar nicht wahrgenommen habe!"

Nur meine Meinung.

Ich freu mich auf das nächste Rätsel!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Unterstelle mir bitte nichts, was ich nicht gesagt habe.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Macht den Rest bitte per PN, damit hier keine Verwarnungen rausgehen.

So, was mag das sein?
Zuschnit.jpg