• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Sehr schöne Bilder, freut mich -auch wenn die Feder nicht unter Einsatz sämtlicher Kräfte erkämpft werden musste- daß ich richtig lag. Ich weiß nicht ob ichs heute noch schaff was neues reinzusetzen, aber ich werde mich beeilen
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Nicht jeder Bildtitel spricht die Wahrheit :innocent:

[EDIT] ES besteht aus mehr als nur aus den Teilen die man hier sieht, das ist nur der wenigst verräterische Part
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Dunstabzugshaube ist es keine

Werkzeug...... das würde ich zumindest nicht zu 100% verneinen. Aber eher nicht das was man im üblichen Sinne zu Werkzeugen zählt (Bohrmaschine, Hammer, ....)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ein klares nein, und ich bezweifle wie gesagt auch, daß man ohne weiteres draufkommt wenn man sich jetzt zu sehr auf Werkzeuge versteift
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich machs mal passend zum nahenden Sommer: Jetzt kommt ein größerer Ausschnitt ;)


badlueftung2.jpg
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich..... ziehe..... meinen..... Hut

Großartige Leistung Jenso! Das ist mein erster Computer gewesen, ein Atari ST

Komplettbild editiere ich gleich hier rein, also jetzt hast Du mich wirklich verblüfft

badlueftung3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Danke! - das war zwar nicht mein erster, aber ich hatte auch mal einen…

Ich zeige nun eine ganz andere Geschichte: was ist ES?
 

Anhänge

  • wasists.jpg
    wasists.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 99

Mitglied 39040

Gast
Der ist es zwar nicht, Keef,
aber ich finde dennoch, daß Du das Rätsel gelöst hast – ES ist ein Runenstein. Du bist an der Reihe, klasse!

(wir sehen hier den „Erik-Stein“, bei Haithabu, aus dem 10. Jhdt. – der Stein erinnert an Erik, einen Gefolgsmann von Sven Gabelbart, dem Sohn von Harald Blauzahn, dem wir alle den Begriff des Bluetooth verdanken!)
 

Anhänge

  • erikst.jpg
    erikst.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 100