• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Leder fällt aus, Stoff ist es nicht, Glas trifft nicht zu.
Mayonnaise (außer Konkurrenz, vermute ich) ist eine hübsche, aber vollkommen unzutreffende Idee.
 

Mitglied 39040

Gast
Es gibt so viele Materialien auf der Welt…
Papier oder Karton ist leider auch nix.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Es kann nicht sein, ich habe so gut wie alle Möglichkeiten aufgezählt: Metall, Holz, Glas, Papier, KUNSTSTOFF, Leder, Stoff.

Dann muss das eine Pflanze sein.

Oder es ist aus Ton, Beton, Stein.
 

Mitglied 39040

Gast
Siehste, Dir fallen doch noch weitere Optionen ein – wenn sie hier auch leider nicht zutreffen…
 

Mitglied 39040

Gast
Ein (wichtiger!) Teilerfolg: „organisch“ trifft zu – die weiteren Angebote wiederum nicht.
 

Mitglied 39040

Gast
Das zugehörige Tier lebt noch, es hat sich gemausert (was bei Haien selten vorkommt) – FantasticMacs hat die Sache gefunden: ES ist eine Feder, Armschwinge einer Ringeltaube.

Hier nochmal in etwas geräumigerem Ausschnitt und einmal zur Gänze:
 

Anhänge

  • eins.jpg
    eins.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 80
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 96

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
Ich hoffe du hast der armen Taube nicht die Feder abgerissen, sonst ein super Rätsel. :)
 

Mitglied 39040

Gast
@den W aus M: Leider zu spät und daneben: aber Walbarten sehen wirklich ähnlich aus…