• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Forenumstrukturierung

Ich fände zudem eine Anordnung im Café Bereich ganz praktisch, hier unten fällt der kaum auf...

@Macindy

Danke für die Info! :)

also finde es hier unten ok

wenn sich ein user für das forum interessiert wird er den bereich auch hier unten finden :)

Stimmt, so werden zumindest in diesem bereich die Querthreads vermieden.
Ich hab noch nie einen iPhone-Thread im Developerbereich gesehen :-D

Genau - wir werden ab sofort unsere Maßnahmen insgesamt transparenter gestalten. Dafür gibt es ein Ankündigungsboard. Diskussionen zu den Ankündigungen werden ins Feedback querverlinkt.

schön
gut.gif

Gefällt mir gut der neue "Über Apfeltalk" - Bereich, vor allem mit den Ankündigungen. Man kann ja Follow-ups machen für die Diskussionen zu den Ankündigungen wie bei den Helperbeiträgen.

Vorschlag: "Helper+Tutorial"-Ecke moderieren

Mir fällt auf, dass seit der Umstrukturierung des Forums im "Helper+Tutorial"-Bereich ständig Beiträge von Hilfesuchenden gepostet werden (besonders unter "iPhone"). Die haben dort aber gar nichts zu suchen.

Vorschlag meinerseits, bevor ich mir die Finger wundmelde: könnte man Beiträge in diesem Bereich nicht ebenfalls moderieren lassen? Oder wenigstens einen Sticky-Hinweis reinhängen, dass dort nur fertige Anleitungen gepostet werden sollen?

Eigentlich ist der Helperbereich auf "Moderieren" gesetzt.

Wenn das iPhoneforum schon moderiert werden muss, dann schaltet doch bitte anständige Threads auch frei ;)

Kann man das bitte etwas konkreter haben? :-/

Ansonsten hätte ich auch gern mehr vernünftige Beiträge, glaub mir.

Ich denke er meint sein Marktplatzangebot. Tut mir leid, laurids. Solche Themen sind nicht gestattet und werden auch weiterhin nicht freigeschaltet werden.

Das kann doch nicht richtig sein oder?

Anhänge

• helper.jpg
    helper.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 94