Peter Maurer
Pommerscher Krummstiel
Mag sein, dass sich das geaendert hat; aber bei meinem ersten Fussgaenger-PayPal-Account war's so: Solange ich in dieser einfachsten Kategorie war und noch keine Kreditkartenspenden akzeptiert hatte, sondern nur Spenden von anderen PayPal-Accounts, hab' ich keinerlei Gebuehren pro Zahlungseingang bezahlt.PayPal-Spenden wären mit horrenden Gebühren verbunden. Wenn man 1 Euro spendet, kommen nur ein paar Cent an (gut, knapp 1 Euro).
Und selbst wenn's ein paar Cent (3% oder so?) kosten wuerde, waer's eine Ueberlegung wert, weil's erstens fuer manche fast eine technische Notwendigkeit ist und ich zweitens den Eindruck habe, dass bei vielen die PayPal-Spendierhose generell besser geoelt ist als die Ueberweisungshose.
Geoelte Spendierhosen; ich muss mal an meinen Metaphern arbeiten...
Das nenne ich technischen Fortschritt: Gestern haben Sie noch einen TAN-Block verlegt, heute schon ein ganzes Lesegeraet.Bei den Volksbanken gibt es so ein kleines Teil, mit dem die TANs aus dem Chip der Scheckkarte ausgelesen werden..
Aber gut, das Ding ist sperriger. Da stolpert man dann vielleicht mal drueber, wenn man Glueck hat.

Zuletzt bearbeitet: