Ich weiss nicht woran es liegt, aber ich kann diese Begeisterung über Sin City nicht teilen. Ich warte zwar nun schon seit Monaten darauf, dass dieser Film endlich in die Kinos kommt (extrem geile Vorschau) und war unglaublich enttäuscht. Die Farbeffekte waren gut, aber nicht stilvoll genug, um den Film zu einem Klassiker zu machen. Und die Story...keine Ahnung. Ich habe sie nicht verstanden. Irgendwann hatte man ja nun raus, dass die Stadt böse ist, und man immer die arme Sau ist, die keine Schmerzen kennt und alles mögliche möglichst sadistisch abmetzelt...unheimlich langweilig...wie gesagt: ich war enttäuscht.
Ich hatte mich auch sehr auf Siegfried gefreut (offenbar war ich total auf Drogen - hätte wissen müssen, dass Tom gerhard total unterhalb der Gürtellinie ist).
Kurz: der Film war der absolute GAU.
Positiv überrascht war ich von Mr and Mrs Schmith. Nicht tiefsinnig, aber sehr lustig und doch irgendwie eine schöne Parody auf Amerikanische Vorstadtfamilien.
Parodie...ja, da war doch was: Team America. Für mich einer DER Filme, der letzten 12 Monate. Ich habe den Film durch Zufall gesehen (Sneak Preview). Die erste Szene war ein totaler Schock - mit Absicht. Von da an wird alles verarscht. Von den "Freedom isn't free" Leuten, bis zu Micheal More, der sich als fetter, bekleckerter Selbstmordattentäter erweisst. Hirzulande war der Film afaik ein ziemlicher Flop. Es ist übrigens, egal, ob man ihn auf Deutsch oder Englisch guckt. Der Film schockt einfach nur!
Wenn man über schlechte Filme lachen kann, kann ich noch Bollywoods "Lieber, lieber Indisch" empfehlen. Entweder man lacht sich tot, oder man heult! Müsst ihr selber sehen
Für Leute, die Deutsche Filme mögen kann ich drei Empfehlungen abgeben. Antikörper (spannender Thriller mit unglaublichem Ende - wer ihn gesehen hat, weiss, was ich meine

), Stadt als Beute (teilweise langweilig, aber doch war und irgendwie liebevoll gemacht) und, als absoluter Tipp: Muxmäuschenstill (muss man gesehen haben. Ein harter Film, der sich mit Selbstjustiz in einer völlig neuen Form befasst - Meisterwerk!!!).
Eh ich euch noch weiter nerve - ihr seht, ich mag Filme - höre ich jetzt lieber mit einem lieben Gruß auf und belästige euch vielleicht später noch mit ein paar DVD-Tipps aus meiner nicht zu verachtenden Sammlung
Doofy