• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommi

Kaiserapfel
Ist echt immer wieder lustig wie es Hollywood schafft, immer ihre guten Filme noch bis zum letzten Rest zu verkorksen. Echt schlimm...

Das mit der Maske fand ich im Trailer schon dämlich, auch wie er sich über sein Opfer beugt und dann anfängt zu essen. Normalerweise diniert er doch recht anspruchsvoll als so zuzuschlagen. Des weiteren spielt kein Anthony Hopkins mit. Ne, das Geld spar ich mir...

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
sz-interview mit m.ballhaus

ich habe dieses interview heute in der printversion gelesen. war erstaunt über die insiderinfos, die er dort zum thema "nicholson und departed" rüberbrachte. liegt aber nahe, daß nichsolson ein ziemlich mächtiger und einflußnehmender akteuer am set sein kann. nicht vorstellen konnte ich mir bis heute, daß sich jemand wie scorsese von nicholson über den mund fahren läßt.

auch die faßbinder-info unterstreicht das, was ich mir im vorfeld intuitiv schon über faßbinder dachte.

kepptn

Celler Dickstiel
ich habe dieses interview heute in der printversion gelesen. war erstaunt über die insiderinfos, die er dort zum thema "nicholson und departed" rüberbrachte. liegt aber nahe, daß nichsolson ein ziemlich mächtiger und einflußnehmender akteuer am set sein kann. nicht vorstellen konnte ich mir bis heute, daß sich jemand wie scorsese von nicholson über den mund fahren läßt.

auch die faßbinder-info unterstreicht das, was ich mir im vorfeld intuitiv schon über faßbinder dachte.

Genau aus den beiden Gründen habe ich es hier auch gepostet. Was ich auch schade fand war das er Hollywood quasi den Rücken kehren will weil man dort kaum noch gute Filme drehen kann.

Wegen meinem Fauxpas oben: Wirklich peinlich, da ich Ballhaus wirklich für einen der stillen Helden Hollywoods halte, dem wir einen großen Teil der Atmosphäre zu verdanken haben die uns an vielen Filmen so faszinieren. Für meinen Fehler kann es keine Entschuldigung geben, nur eine Erklärung: Ich armer Wurm habe beim tippen überlegt ob der Mann wirklich Michael mit Vornamen heisst und bin da wohl beim Nachnamen nicht ganz bei der sache gewesen.

groove-i.d

michael ballhaus

ich kann es nur nochmal wiederholen:
die tatsache, daß er offen über interner redet, zeigt wie renommiert und "groß" er ist. das ist ein echt wertvolles interview, was die sz da gedruckt hat.

zu Deinem fehlerchen:
halb so schlimm. sowas passiert.

Tommi

Kaiserapfel
Er ist in der Tat groß. Sein berühmter Schwenk ist einzigartig. Ihn allerdings als weltbesten Kameramann zu bezeichnen wie es die SZ macht, würde ich nicht gehen. Da gibts noch einige andere sehr gut wie Kaminsik beispielsweise.

messia04

Prinzenapfel
Ghost Rider

Ein guter Film. Wußte zuvor garnicht mal, dass es so eine Marvel Figur gab, aber es war ein interessanter Charakter. Ist zwar wieder so ein Superheldenquatsch (was langsam wirklich lahm wird) aber ganz ansehenswert. Eigentlich bin auch nur rein, weil Nicolas Cage in dem Film mitspielt :p). Vielleicht nicht eines seiner besten Rollen, aber er hat den 'Ghost Rider' definitiv besser gespielt als ein anderer Hollywood Schauspieler machen könnte. Zudem hat er noch seinen ganz eigenen Humor mit in den Film gebracht. Nic eben ... :)
Und die Spezialeffekte waren eigentlich sehr schön gemacht, obwohl der Titelheld ein CGI-Kopf hat sah es doch 'echt'/'gut'/'nicht gestellt' aus.

Nicolas Cage Fan? Die 7 € werden sich lohnen...

groove-i.d

ghost rider

habe dne trailer gesehen. wirkte auf mich wie spawn. jetzt, wo die superhelden des marveluniversums alle durch sind, kommen die ganzen unbekannteren an die reihe und durch die mangel. ich werde ihn mir höchstens auf dvd ansehen. nick cage als plastikheld..., dem passieren immer wieder solche dinger. seltsame type!

ich denke, ich werde mir transformers eher im kino ansehen.

tehshin

Ribston Pepping
marvel

Einer der wichtigsten fehlt ja aber noch und wundert mich sowieso irgendwie das dort drüben im westen noch keiner Captain America versucht hat zu verfilmen. Ist ja sogar einer der berühmtesten Comichelden von Marvel.

Aber egal, so lange es noch Batman von DC gibt bin ich glücklich (mal abgesehn von den Joel Schumacher filmen) ;)

groove-i.d

sie sind ein schöner mann - gesehen

frz. film, der von einem einfach gestrickten und schlicht auf arbeit besonnenen bauern vom lande handelt, dessen frau stirbt. für ihn fehlt die bloße arbeitskraft und er sieht sich per partnervermittlung nach einer neuen frau um. er sieht sich rumänische pamala andersonmodelle und ähnliches an und gerät schlußendlich an eine liebenswerte rumänische junge mutter, die ihr land udn ihre familie verläßt, um geld zu verdienen.
zwischen den beiden entwickelt sich im laufe der zeit mehr als ein reines arbeitsverhältnis; sie macht aus dem gefühlslosen pragmatiker einen beinahe sinnlichen mann, der sich dann auch in sie verliebt.

eine schlichte geschichte, beinahe ebenso schlicht erzählt. und das ist schade. der film war unterhaltsam und amüsant, aber kein beziehungsdrama-hammer. leider bleiben an verschiedenen stellen fragen und (auf-) lösungen offen liegen, von denen man glaubt, daß diese auch nicht unbedingt so gewollt sind. der film war wieder ein stückchen kurzweiliges und leider manchmal auch belangloses kino. schade, denn aus diesem genre film kommt viel zu wenig.
für einen fernsehfilm wär's gut gewesen.

http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=96257

messia04

Prinzenapfel
Einer der wichtigsten fehlt ja aber noch und wundert mich sowieso irgendwie das dort drüben im westen noch keiner Captain America versucht hat zu verfilmen. Ist ja sogar einer der berühmtesten Comichelden von Marvel.

Aber egal, so lange es noch Batman von DC gibt bin ich glücklich (mal abgesehn von den Joel Schumacher filmen) ;)
Ich glaub Captain America war auch geplant. Zudem habe ich sowas in Erinnerung. War nicht sogar wieder Nicolas Cage im Gespräch? Oder war es Brad Pitt?

endlich mal ein gescheiter Thriller ... wurde auch Zeit ... (klick)

will keiner seine Meinung äußern?

groove-i.d

fracture - vorbesprechung

will keiner seine Meinung äußern?

joaaa, weiß nicht so genau, was ich davon halten soll. klingt einerseits nach einem guten thriller, aber dann auch recht simpel: mann will den mord an seiner frau vertuschen und junger anwalt(?) soll ran. steht und fällt mit den schauspielern.

und wieder ein appleprodukt in einem trailer:

Anhänge

• Bild 2.pdf
    147 KB · Aufrufe: 73

groove-i.d

oscar 2007

ich habe es heute morgen nur im radio gehört:

-scorsese bekommt (endlich) seinen oscar für "the departed".
-"das leben der anderen" bekommt als bester nichtenglischsprachiger film die auszeichnung
-forrest whittaker bekommt den oscar für seine rolle in "der letzte kaiser von schottland"
-...

ich habe die oscarausstrahlung mit otr aufgezeichnet und werde mir das heute mittag wohl ansehen. melde mich dann mal wieder.

p.s.: scorsese bekommt doch tatsächlich auch einen oscar für den besten schnitt. wundert mich bei den teilweisen eigentümlichkeiten beim schnitt.

hier eine kurze auflistung aus der sz:
http://www.sueddeutsche.de/,tt1m7/kultur/artikel/434/103331/

und nicht zu vergessen:
ennio morricone auch endlich mit einem ehrenoscar für das lebenswerk

Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Ich war gestern abend in "Pans Labyrinth"!

Junge junge, harte Kost!!! :oops: Nichts für zart Besaitete & definitiv keine "Kinder"-Fantasy.

Aber ein Film, der nachdenklich macht und am Ende hinsichtlich der Entscheidung zwischen "gut" und "böse" ein wenig ratlos zurückläßt...

*J*

mzet01

Gast
Ich war gestern abend in "Pans Labyrinth"!

Junge junge, harte Kost!!! :oops: Nichts für zart Besaitete & definitiv keine "Kinder"-Fantasy.

Aber ein Film, der nachdenklich macht und am Ende hinsichtlich der Entscheidung zwischen "gut" und "böse" ein wenig ratlos zurückläßt...

*J*
hab ihn letzte woche gesehen und war nachher rundum glücklich.
ein starker film und zu recht mit oscars bestückt!
apropos oscar : hier der leider nicht mit gold ausgezeichnete apple beitrag ;) .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.