So so, wir verdienen Geld. Dann frage ich mich, wo mein monatlicher Scheck bleibt. Michael, Jesper...wo ist meine Kohle?
Es ist ja allgemein bekannt, dass sich Server und das ganze Technikgedöns, welches zum Betreiben des Forums nötig sind, von alleine tragen und all die Millionen Werbeeinnahmen wandern in die Taschen Weniger. Kapitalismus pur. Als Mod wird man auch nur ausgebeutet...
Mhm, doof ist nur, dass AT die Möglichkeit für angemeldete User bietet, die Werbung komplett auszuschalten. Stimmt, das riecht ganz deutlich nach Anbieter, Kunde und viel Geld verdienen...
Mal im Ernst. Wenn man tatsächlich Interesse an den Magazin-Artikeln hat, dann ist den Redakteuren ein konstruktives Feedback mit Sicherheit wichtig. Man will sich weiterentwickeln. Sollte man kein Interesse am Magazin haben oder jenes sogar für komplett überflüssig halten, was auch absolut okay ist, frage ich mich ernsthaft, warum man diesen Bereich des Forums nicht meidet.
Wie oft sollen wir noch betonen, dass es nicht um die Kritik an sich geht, sondern die Art und Weise. Vielleicht ist es in der heutigen Zeit gerade online extrem oldschool ein gewisses Maß an Respekt und Höflichkeit zu fordern, aber darauf wird vom Team noch viel Wert gelegt.
Logisch hat jeder mal einen schlechten Tag oder es rutscht eine Äußerung heraus, die man normalerweise nicht tätigt. Das betrifft natürlich auch beide Seiten. Redakteure, Admins und Mods sind ganz sicher keine Heiligen und schon gar nicht unfehlbar.
Dann entschuldigt man sich und gut ist.
Was aber immer öfter in den Magazin-Kommentaren vorkommt, ist reines Bashing, welches in keiner Weise etwas mit Kritik zu tun hat.
Wenn man Feedback zur Qualität eines Artikels geben will, warum nutzt man nicht das Feedback-Forum? Warum muss man die Diskussion zum Thema an sich kaputt machen? Warum lässt man die am Thema interessierten User nicht in Ruhe diskutieren, hält sich raus und platziert seine vielleicht berechtigte Kritik im Feedback-Bereich?
Im übrigen finde ich die Diskussion in diesem Thread mittlerweile durchaus angemessen und weitgehend konstruktiv. Das Ganze hätte aber im eigentlichen Magazin-Thema lange nichts mehr zu suchen und würde dort den Thread einfach kaputt machen.