• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

facebookbutton deaktivierbar?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
man sollte für die Button-Hasser eine werbefreie und kostenpflichtige Variante des Forums anbieten. Das würde zwar nichts ändern, aber Beiträge sparen ...
 

Mitglied 39040

Gast
Mit „Beiträge“ meinst Du Wortbeiträge, nicht etwa solche finanzieller Art, oder?

ich setze darauf, daß die Buttons irgendwann verschwinden, weil sie mehr Ärger als Nutzen einbringen - oder sogar die angedrohten 50.000 Euronen Strafandrohung nach sich ziehen könnten.

Dann wäre die Button-Seite die mit höheren Beiträgen der anderen Art.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja, Wortbeiträge. Andere Beiträge?

Ich verfolge das seit langem: Alle meckern über Werbung und Datensammeln, als würden sie gleich daran sterben - aber zweifuffzich im Monat für ein Angebot? Pffff - gibbet doch umsonst, ist doch Internet ... alles muss frei sein, aber sowas von (mit der Idee kann man in Berlin sogar Abgeordneter werden)
Entweder zahlen wir (die User, wohlgemerkt) mit Werbung und so für Apfeltalk, oder mit Überweisung - so einfach ist das. Oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.324
Entweder zahlen wir (die User, wohlgemerkt) mit Werbung und so für Apfeltalk, oder mit Überweisung - so einfach ist das. Oder?

Ganz so einfach ist es nicht, z.B. bietet AT den Service, ab einem bestimmten Karmalevel die Werbung auszuschalten und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich Werbung sehe oder ob ungefragt Daten und Surfverhalten von mir ohne mein Wissen(wenn man uninformiert ist) weitergegeben wird.
 

Mitglied 39040

Gast
Zu „anderen Beiträgen“ hatte ich oben (#24) ja auch schon gesagt, daß man die Sache hier kostenpflichtig machen könnte, wenn dadurch bedenkliche Werbepartner vermieden werden könnten - ich wäre bereit, etwas zu zahlen, aber wer wäre da noch?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich wäre auch bereit einen Obolus zu zahlen, um die Seite Werbefrei zu halten. Sicherlich sehen das aber nicht alle User so. Ich habe den Button deaktiviert und kann damit leben.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
ich dulde grad gar nichts: Faceblocker an, Button weg (Safari-Erweiterungsgalerie), gut ists

Und ehrlich, die Diskussion dreht sich um sieben Ecken und bringt nichts weiter ein.

so einfach kann das sein. ich hab's mir auch installiert. mit der diskussion bin ich durch. ich bin einfach zu wenig innovativ.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.080
mist! der blocker greift nicht mehr. jetzt habe ich fratzenbuchbotton wieder da. trotz blocker.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oh? Hier ist nach wie vor alles sauber - seltsam
 

Mitglied 39040

Gast
Bei mir scheint der Blocker auch noch wirksam zu sein (jedenfalls sehe ich keine BlödenBlauenButtons - ich frage mich aber die ganze Zeit, ob die Sache damit vielleicht nur ausgeblendet hingegen im Hintergrund doch wirksam ist (im Sinne von Ausspionieren), will sagen: wenn ich den Knopf nicht sehe, ist er dann tatsächlich auch nicht aktiv - oder bemerke ich ihn nur einfach nicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[...]und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich Werbung sehe oder ob ungefragt Daten und Surfverhalten von mir ohne mein Wissen(wenn man uninformiert ist) weitergegeben wird.
Das Eine hängt doch mit dem Anderen zusammen. Ob es der Facebook-Button ist oder die eingebettete Werbeanzeige: In beiden Fällen wird kräftig kann kräftig mitgetrackt werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mal meine Meinung als User:
Die Heise-Lösung ist ziemlich elegant.

Meine Meinung als Mod:
Wenn es eine für AT passende Lösung gibt, wird das auch umgesetzt, Gerd wird sich das anschauen. Von der Übermittlung der IP etc an Facebook haben wir ja alle nichts. Aber Geduld, wir haben alle normale Jobs, sowas braucht einfach Zeit. Wir haben das Thema aber intern nach wie vor auf dem Schirm.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bei mir läuft jetzt generell Ghostery, sowohl in Safari und Firefox. Danke für den Tipp! Damit lassen sich alle aktuell aktiven Datensammeldienste ausfindig machen und auch einzeln blockieren. Es ist interessant, was hier so benutzt wird. Google Analytics und SkimLinks sind mir klar, aber kann mir jemand etwas zu INFOnline sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.324
Wenn du in Ghostery, die geblockten Seiten aufrufst, kommst du an weitere Infos zu den Diensten, INFOline misst den Internet Verkehr