Frasier
Idared
ich brauche diesen blauen f-button nicht. der macht mir schlechte laune ?
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass meine Antwort zu einem vorhergehenden Beitrag verfasst wurde, dessen Kritik weit über diesen Facebook-Button hinausging sondern generell all das beinhaltete, was mit GoogleAds und Co zusammen hängt. Insofern möchte ich Dich bitten, dies nicht als "darüber hinweggehen" zu interpretieren.Ich fände es doch ganz schön (soviel @nathea), wenn man über die (wirklich zurückhaltend angebrachte) Kritik, wie sie oben anklang, nicht gar so salopp hinwegginge: das Totschlagargument, ohne derartige Werbung ginge Apfeltalk nicht, ist sehr dürftig, wenn damit die weitreichenden Machenschaften von Facebook geklittert werden sollen.
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass meine Antwort zu einem vorhergehenden Beitrag verfasst wurde, dessen Kritik weit über diesen Facebook-Button hinausging sondern generell all das beinhaltete, was mit GoogleAds und Co zusammen hängt. Insofern möchte ich Dich bitten, dies nicht als "darüber hinweggehen" zu interpretieren.
Das Thema Facebook ist intern mit auf die Tagesordnung übernommen worden. Es wird hierzu eine Diskussion stattfinden.
...Eine Abschaltung der Facebook-Integration erfolgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.
Eine öffentliche Diskussion über die Finanzierung unseres Forums wird auch keinesfalls stattfinden. Dies zu erwarten, erscheint zumindest blauäugig. Wenn die Inhaber Apfeltalks entschieden haben, dass eine komplette Abschaltung der Facebook-Integration aktuell nicht erfolgt, so ist das eben so, und die Hoheit über derlei Entscheidungen liegt nun einmal nicht bei Dir, Jenso....
Daß hier nichts von einer Diskussion zu sehen ist, bestätigt mir meine Sorge, wonach hier über das Problem hinweggegangen werden könnte.
Niemand zwingt Dich dazu, es zu benutzen....
p.s. ich nutze facebook nicht – und will diesen Zustand gern beibehalten
Es ist "ohne" nicht vollkommen unmöglich, aber ungleich schwerer.Frasier schrieb:Mir ist natürlich klar, das eine GmbH ein Forum mit Gewinnerzielungsabsicht betreiben muss. Aber ist dies wirklich nur mit fb möglich?
Niemand zwingt Dich dazu, es zu benutzen.
Es stand dort nicht vermerkt, dass die Diskussion hier, öffentlich, stattfinden wird. Und sie hat (intern) im Forenteam stattgefunden, mit dem Ergebnis , das ich ebenfalls gern noch einmal zitiere:Das Thema Facebook ist intern mit auf die Tagesordnung übernommen worden. Es wird hierzu eine Diskussion stattfinden.
Derzeit werden wir die weitere Entwicklung in Schleswig-Holstein abwarten und uns dann entsprechend der dortigen Ergebnisse ausrichten. Eine Abschaltung der Facebook-Integration erfolgt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht.
... wenn ich FaceBook nicht nutzen will und auch gar nichts an FaceBook übermittelt haben möchte, der Button in der Normaleinstellung(das Javascript) aber bereits beim Laden, Nutzerdaten(IP Adressen) übermittelt, dann läuft da was falsch, denn wenn ich FB nicht nutzen will, will ich in der Regel auch nicht, das FB ungefragt Daten bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.