einspruch!
sorry...also ich verbaue einige externe platten im jahr und kann aus erfahrung sagen, das ich die finger von lacie lasse.
also den senior nehme ich dir krumm :-D
was ich aber noch nicht checke ist ist die geschichte mit sATA?
denn der unterschied zwischen deinem link zum pleiades gehäuse und meinem ist ja eben dieses sATA
aber genau darauf wir es hinauslaufen, alugehäuse, 500GB, FW 800/400 und USB.
am liebsten würde ich das bei dsp-memory beziehen, nur da steht nix von sATA, ansonsten wäre das ok?
[FONT=Helvetica,Arial]Samsung 500GB HD501LJ SATA - 7200rpm 16 MB Cache
[/FONT][FONT=Helvetica,Arial]3.5" Pleiades Gehäuse - FireWire800 & USB2
[/FONT]grüsse, dahui
hallo, bei deinen links handelt es sich nicht um SATA, sondern um IDE.
wie QuickMik schon sagte, ich würde die nehmen:
http://www.firewire.st/index.php?main_page=product_info&cPath=21_32&products_id=74
wenn schon denn schon.
und kostet nur € 132,12
Deine Kombi funktioniert ja genauso wenig wie meine, denn auch das von dir gewählte Gehäuse unterstützt nur IDE Festplatten, da kannst du keine - bzw. macht es keinen Sinn, wenn du einen Adapter nutzt - S-ATA HDD einbauen.Das war eben genau mein Ansatz...
Ist das einleuchtend um die Uhrzeit?
Ich hau mich auch mal hin, Gute Nacht, Christopher
Genau so habe ich auch gedacht und die von dir genannten Shops abgeklappert. Hilft nichts. Cyberport.de hat allerdings glaube ich beides, nur ist mir die Kombination bei weitem zu teuer.
der preis soll mich nicht schocken, wenn ich a) wüsste was ich mit dem eSATA Anschluss anfage (kann ich damit z.b. 2 x das setup kaufen und über eSATA verbinden?)
und was mir auch noch nicht klar ist ob die Seagate oder samsung nun auch eSATA können müssen oder nur SATA
so verwirrt wie ich bin![]()
alles was ich will ist eine solide, leise platte mit 500GB, ein alugehäuse mit FW 800/400 und USB
was ist denn jetzt da nun ein gutes setup![]()
Das finde ich für ein Gehäuse sehr happig. Haltet ihr den Kauf einer IDE Platte und des Pleiades Gehäuses für zu altmodisch und würdet euch zu wenig für die Zukunft gerüstet fühlen? Wäre das mit 80€ weniger nicht eine Alternative?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.