Baumkänguruh
Oberdiecks Taubenapfel
Das mit der "festen" 3.5er Blende? Wenn ja, würde ich mir alternativ noch mal die Tokinas in dem Brennweitenbereich anschauen. Ich hab besagtes Sigma und bin nicht 100%ig zufrieden.
Benutze selbst die Nikon D3100. Häufig habe ich das 18-105er drauf, da es sehr vielseitig einsetzbar ist. In letzter Zeit befasse ich mich aber auch intensiver mit dem 35mm f/1.8, um gezielt mal anders zu fotografieren.
Suche noch ein erschwingliches Weitwinkel und wahrscheinlich wird's das Sigma 10-20 werden...
NEX-5 mit dem 18-55 Objektiv.
Dann wäre aber eher das 100-400 seine Wahl. Oder noch besser, eine 400er Festbrennweite. Für Aufnahmen aus der Ferne sind 200mm deutlich zu kurz.
Das 70-200 ist eher was für dir Mitteldistanz, mit dem man dank Blende 2.8 immer noch sehr gut freistellen kann.
Ich habe seit einem halben Jahr kein Foto mehr mit einer Brennweite >70 mm geschossen, weil das für meinen Interessenbereich nicht notwendig ist.
Daher habe ich eigentlich immer das 70-200 am Body.
Alles eine Frage des persönlichen Bedarfes
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.