Nicht erwünscht... ist ja nicht meine Auktion - mehr so ein Produkthinweis
... auf einen unbezahlbaren BluRay Spieler, den man rein aus Vernunft eh nicht kaufen sollte 

Heco hat eh aus meiner persönlichen Sicht ggü. früher stark abgenommen.
Gehört bestimmt schon, Meridian hat den ersten wirklich guten CD Player gebaut und auch am Standard mitgefeilt. DVD-Audio geht auf Meridian zurück, Teile der aktuellen Codecs/Standards von HD Formaten, usw. Meridian hat da wirklich extrem viel getan für die "Szene". Aber halt zurückhaltend britisch und eher exklusiv.Merdian... faszinierende Komponenten. Da sind Geräte und Lautsprecher dabei, von denen habe ich nie gehört. Faszinierend. Und da dachte ich (damals) immer fast alles zu kennen. Sehr interessante Sache!
Nein.Störts Euch nicht wenn sich diese Gerätschaften so wenig in euer Wohnzimmer einfügen, und sich so massig und massiv in den Vordergrund rücken?
Ja. Und btw, es sind keine Nuancen, der Unterschied ist schon extrem.Sind Euch die Soundnuancen demgegenüber also so _immens_ wichtig?
Ja, das Argument ist bekannt, aber es klingt mir etwas zu schwarz/weiss...Der Anlagenkram steht in der Gegend herum, weil ich etwas hören möchte.
Ja, das Argument ist bekannt, aber es klingt mir etwas zu schwarz/weiss...
D.h. Du nimmst Dir noch richtig Zeit zum Musikhören bspws. - also so richtig konzentriert und fokussiert im Sessel sitzend, die Augen schließend und alles andere ausblendend bis auf die Musik aus eben einer High-End Anlage?
[…]D.h. Du nimmst Dir noch richtig Zeit zum Musikhören bspws. - also so richtig konzentriert und fokussiert im Sessel sitzend, die Augen schließend und alles andere ausblendend bis auf die Musik aus eben einer High-End Anlage?
Völlige Zustimmung. Mich interessierte es lediglich ob und wer sich heute noch die Zeit dafür nimmt. Wenn das dann so wie bei Dir zutrifft ist so eine Anschaffung sicherlich gerechtfertigt.dann macht es einen Unterschied. Dazu muss man nicht mal Klassik hören
Völlige Zustimmung. Mich interessierte es lediglich ob und wer sich heute noch die Zeit dafür nimmt. Wenn das dann so wie bei Dir zutrifft ist so eine Anschaffung sicherlich gerechtfertigt.
Wenn man das nicht „schafft“, könnte man (bei Belieben) lange drüber nachdenken, wieso nicht.
Ich spreche da für mich... aber ich finde... dieses bewusste Hören - ist auch ein anhalten / innehalten. Bewusst die Geschwindigkeit des Alltags raus nehmen!
Also wenn Ihr das tatsächlich schafft, dann habt Ihr euch wirklich was erhalten. Scheint mir aber eher die Ausnahme heutzutage zu sein, oder?Ja! Besinnung statt Bewußtlosigkeit.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.