yoshi007
Manks Küchenapfel
*ROFL*Yellow Box?
Die Yellow Box ist durchaus Realität, wenn auch momentan nicht aktuell gepflegt. Sie wurde von Apple bis WebObjects 4.5.x eingesetzt um WO-Objective-C Apps unter Windows 2000 deployen zu können. Mit WO 5 wurde die Yellow Box zugunsten von Java quasi eingestellt. So eine Art Yelow-Box Derivat gibts aber immer noch und die wird für Safari unter Windows verwendet soweit ich da Einblick habe. (Safari ist ein Cocoa App und nicht mit Carbon geschrieben.)[…]
Das Thema wurde anscheinend schon mehrere Male angeschnitten, doch immer wieder verworfen... Diesmal eventuell nicht?
EDIT: Yellow Box ist kurz gesagt eine Umgebung für Windows um Cocoa-Programme zum laufen zu kriegen. iTunes und Safari sind derzeit noch Carbon-Programme, deshalb ist auch eine Portierung nach Windows möglich/einfacher. Wenn Yellow Box für Windows erscheinen würde, könnten auch die Windows-Varianten in Cocoa programmiert werden.
Irgendwie sehe ich da eine Verbindung mit 10.6... Dort sollen ja auch alle Programme mit Cocoa programmiert werden, und nicht mehr mit Carbon. […]
Hoffentlich nicht, dann wäre ja die ganze Exklusivität weg. Ausserdem müssten viel mehr Treiber her und OS X würde nicht überall reibungslos laufen. Das Apple-Konzept beruht ja darauf, dass Software und Hardware aus einem Hause kommen![...] Da ist die MöglichkeitMacOS X Leopard für generische Computer freizugeben noch wahrscheinlicher. Das wäre ein Schritt der der Verbreitung von OS X einen Schub verpassen würde der kaum überschätzt werden kann. Ob man das wirklich will lasse ich mal offen. Technisch wäre es für Apple kein Problem. Das Fehlen des "Mac" bei OS X könnte ein Indikator für diese Zielsetzung sein. [...]
Das hat, wie ich finde, nichts mit Exklusivität, sondern vielmehr mit reibungsloser Funktion zu tun. Wenn Apple OS X für sämtliche Hardware freigibt, dann wird das doch genau so ein Gefrickel und Gebastle wie mit Windows. Dadurch würde Apple doch einen ganz entscheidenen Vorteil verspielen. Ich hoffe einfach mal, dass Mac OS X weiterhin nur für Macs erscheint und auf dem Plakat einfach nur kein Platz war... Bitte! Bitte!Hoffentlich nicht, dann wäre ja die ganze Exklusivität weg. Ausserdem müssten viel mehr Treiber her und OS X würde nicht überall reibungslos laufen. Das Apple-Konzept beruht ja darauf, dass Software und Hardware aus einem Hause kommen!
uiiiii noch 3 Tage ich kanns schon kaum erwarten :-D oh ich wär so gerne dort!!
Du hast wohl nur meinen ersten Satz durchgelesen... Stand alles danach...Das hat, wie ich finde, nichts mit Exklusivität, sondern vielmehr mit reibungsloser Funktion zu tun. Wenn Apple OS X für sämtliche Hardware freigibt, dann wird das doch genau so ein Gefrickel und Gebastle wie mit Windows. Dadurch würde Apple doch einen ganz entscheidenen Vorteil verspielen. Ich hoffe einfach mal, dass Mac OS X weiterhin nur für Macs erscheint und auf dem Plakat einfach nur kein Platz war... Bitte! Bitte!
Frage: Wie verfolgt man am besten die Keynote am montag? Gibts irgendwo nen RSS feed oder so? wie macht ihr das am montag?
Frage: Wie verfolgt man am besten die Keynote am montag? Gibts irgendwo nen RSS feed oder so? wie macht ihr das am montag?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.