• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erinnerung: Heute ist der bundesweite Warntag

Mitglied 241048

Gast
Bei uns im Gebäude ging der Alarm schon um 10:40 Uhr los und alle Kollegen durften sich untern auf der Straße sammeln. Das war nun schon der dritte Probealarm innerhalb von zwei Monaten. :oops:

Auf den iPhone und der Watch kamen die Alarmmeldungen pünktlich um 11:00 Uhr an. Da ging dann das Gebimmel bei allen Kollegen auf der Straße los. :innocent:

landplage

Admin
AT Administration
Broadcast auf iPhone und Dienst-Samsung um 10.59 Uhr, NINA hat sich nicht gerührt, Sirenen waren zu hören.

• Like
Reaktionen: Michael Reimann

angerhome

Schmalzprinz
Sirenen gingen pünktlich los.
iPhone 14 Pro, iPhone 12 mini, AppleWatch Ultra und AppleWatch 6 LTE gingen zeitgleich mit den Sirenen los.

Sequoia

Swiss flyer
Vielleicht ging es nicht weil ich gerade am Handy war
Nein, wie gesagt: eine nicht Cellular sollte keinen Alarm schlagen können (!), da sie sich in keine Zelle einbuchen kann.

Es sei denn, sie leitet es weiter vom Handy. Und das macht sie ja generell (bei allen Nachrichten) nicht, wenn man am Handy ist.

Vielleicht verwechselst Du da was im Vergl. zu letztem Jahr, oder Du hattest letztes Jahr NINA oder KATWARN auf dem Handy (und auf der Watch).

Odin.666

Holsteiner Cox
Weder Nina noch Katwarn. Letztes Jahr hab ich nicht am Handy geguckt dann hat es beide gebimmelt und vibriert. Heute nur gepiept am Handy

Papa_Baer

Sternapfel
Bei der 2. Warnung um 11:45 Uhr hab’s nur die Sirene draußen. Meldung auf dem IPhone wie um 11:00 Uhr gab es hier zumindest nicht.

Edit:Entwarung gabs wohl über CB nicht weil Testwarnung.

Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Weder Nina noch Katwarn. Letztes Jahr hab ich nicht am Handy geguckt dann hat es beide gebimmelt und vibriert. Heute nur gepiept am Handy
Weil Du aufs Handy geschaut hast, wurde die Nachricht nicht auf die Uhr weiter geleitet. Ist doch logisch, und mit iMessage (und anderen Nachrichten) auch so.

koe11

Bismarckapfel
Bei uns sehr unterschiedlich. iPhone SE 2020 meiner Frau hat Broadcast Meldung und (kompletten) Warnton ausgegeben. Auf der Applewatch (Serie 4, nur WiFi) keine Meldung.

Bei meinem iPhone 13 mini kam die Broadcastmeldung ebenfalls um 10:59 Uhr, jedoch verstummte der Warnton nach ca einer halben Sekunde. Auf der Applewatch (Serie 5, nur WiFi) keine Meldung.

KatWarn und HessenWarn meldeten per „normalem“ Pushup auf iPhone und Applewatch, wenn auch mit 6-minütiger Verspätung.

incoming-563C306B-3A18-41D8-9E30-5879D2E1125C.jpg incoming-04009600-51D7-4309-B791-19939B5DC9FD.jpg

Salud

Golden Noble
Bei mir hat auch alles geklappt, iPhone der Arbeit, privates iPhones und die Ultra mit der ESim drin.

Meine Frau dachte sich, was ist wieder bei den Nachbarn los, wer bekommt da nicht mit, das da was bimmelt? Es war die private Apple Watch unseres Sohnes, die ältere nutzt er immer für die Arbeit 🧘🏼‍♂️

Wuchtbrumme

Golden Noble
frage mich, was passiert, wenn z.B. der Anschlag auf das OEZ ähnlich wieder stattfindet und die wenigen, die sich verstecken konnten, von erzwungenen Sirenentöne von Nina, Katwarn und was weiß ich entlarvt werden.

Aber ist jetzt das zehnte Mal, dass ich das erwähne, jetzt höre ich auf, komme mir ja selber dumm vor. Hoffe nicht, dass ich denjenigen, die mich dumm anmachten, vorwerfen muss, dass sie die Dummen sind, weil das bedeuten würde, dass wir einen Grund für diese Diskussion hätten.

• Haha
Reaktionen: angerhome

angerhome

Schmalzprinz
Ich bin auch dafür, die Gurte im Auto zu verbieten. Da kamen 0,1 % wegen des Gurtes nicht aus dem Auto raus.
Was interessieren da die abertausenden Leben, die durch Gurte gerettet wurden.

• Like
Reaktionen: Michael Reimann

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ich bin auch dafür, die Gurte im Auto zu verbieten. Da kamen 0,1 % wegen des Gurtes nicht aus dem Auto raus.
Was interessieren da die abertausenden Leben, die durch Gurte gerettet wurden.
Du meinst also, es sei OK, laute Alarme bei Terroralarm zu senden, wenn stille Alarme Leben retten würden?

Aber wie gesagt, nicht meine Diskussion. Nur offensichtlich nicht zu Ende gedacht.

Salud

Golden Noble
Du meinst also, es sei OK, laute Alarme bei Terroralarm zu senden, wenn stille Alarme Leben retten würden?

Aber wie gesagt, nicht meine Diskussion. Nur offensichtlich nicht zu Ende gedacht.
Wo fängt man an und wo hört man auf? Man kann nicht immer alle Eventualitäten abdecken.

• Like
Reaktionen: Sequoia

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
jaja. Ich geb's auf.

Es ist möglich, diese Warnungen auf bestimmte Funkzellen zu beschränken. So könnte man zum Beispiel Funkzellen die am OEZ sind ausnehmen und nur die in der Nachbarschaft benutzen.

Aber generell bin ich bei den anderen: wir können natürlich immer an der Ausnahme (oder dem einen Spezialfall) diskutieren, die es mit Sicherheit immer geben wird. Das bringt uns nur leider niemals weiter.

• Like
Reaktionen: saw und Salud

landplage

Admin
AT Administration
Der Alarm geht ja dann auch auf den Handys der bösen Jungs los. Mit viel Glück sind sie damit beschäftigt, sich selber stumm zu schalten, und haben keine Zeit, die anderen zu orten.

Und wenn irgendwo eingeschaltete Handys rumliegen, machen die auch noch Krawall.