Sequoia
Swiss flyer
in Videos von Marques usw. wird das genannt. Da kann man sicher noch Quellen finden.
Hier mal ein Testbild von mir…
Der Wassertropfen?Was ist denn das Milchige da in der Bildmitte? Sieht irgendwie komisch aus.
Der Wassertropfen?
Hier mal meine Meinung zu den hier geposteten Fotos: Vorab: Es sind schöne Motive! Aber: die Hälfte der Fotos würde ich persönlich nicht als Makro ansehen, sondern als "Nahaufnahme". Und die Bilder, die ich als Makro ansehen würde finde ich von der Bildqualität her unter aller Sau. Auf den Fotos von der Ameise und auf obigem Bild von der Raupe ist zwar ein recht enger mittlerer Bereich schön scharf abgebildet, aber in Richtung Rand sieht das sehr schnell absolut schmierig aus. Damit meine ich nicht nur unscharf wie bei einer Bokehaufnahme sondern regelrecht in Richtung zum Rand hin verschmiert, so als hätte man die Aufnahme verwackelt. Tut mir Leid, meiner Meinung nach geht der Makromodus garnicht und bedarf dringend einer Nachbesserung.
Das Bild mit der Raupe find ich genial. Und erwarte von Makroaufnahmen auch keine Tiefenschärfe, man hätte da halt auf den Kopf fokussieren können, aber diese ganzen feinen Stacheln sehen schon toll aus.Ich wollte weder Profi werden, noch einen Wettbewerb gewinnen.
Einfach Fotos und für mich und meine Familie machen, die finden sie nämlich gut. Das reicht.
Was erwartet man denn hier wieder, das man nun auch die Kamera eines iPhones schlecht macht.
Der Kollege sagt ja aber im Prinzip das gleiche wie ich; in der Mitte schön darf und am Rand absolut schmierig. Sieht man bei der Münze und dem Blatt auf dem Tisch sehr deutlich finde ich.Hier sieht man auch einen ganz netten Vergleich, was die Makro-Funktion zu leisten im Stande ist:
Also ganz ehrlich, für Ottonormalverbraucher wie mich sieht das für ein Smartphone absolut sensationell aus.
Auf den Fotos von der Ameise und auf obigem Bild von der Raupe ist zwar ein recht enger mittlerer Bereich schön scharf abgebildet, aber in Richtung Rand sieht das sehr schnell absolut schmierig aus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.