• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Erfahrungen mit 1&1

LarsSW

Boskoop
Also ich habe 1&1 vor knapp 1 Jahr verlassen - aber ich muss trotzdem sagen, dass Service & Support sehr ordentlich waren. Wer keine Alternative zum DSL-Anschluss hat, ist bei 1&1 sicher gut aufgehoben.

Bei mir war der Hauptgrund für den Wechsel schließlich der Preis: Mit Kabel Deutschland können "herkömmliche" DSL-Anbieter nicht mithalten. Die Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unity) sind die einzigen, die über ein von der Telekom wirklich unabhängiges Netz verfügen. Bei allen Telefon-basierten Anschlüssen verdient die Telekom immer mit, weshalb die Preisflexibilität für die Anbieter lange nicht so groß ist.

So hab ich jetzt 32 MBit Internet + Telefon für 19,99 € monatlich. Der Preis gilt nur für Neukunden, aber: Einfach rechtzeitig kündigen und nur dann verlängern, wenn Kabel Deutschland einem wieder den Tarif für 19,99 € anbietet. Hat bei mir wunderbar geklappt!

Hätte ich kein Kabel-Netz zur Verfügung - ich würde wieder zu 1&1 gehen. Kommen mir seriöser und glaubhafter vor als Alice & Co..

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Kommen mir seriöser und glaubhafter vor als Alice & Co..

1&1 hat sich schließlich auch in den letzten Jahren mächtig Mühe gegeben, das Image zu polieren. Siehe diese merkwürdige Werbung mit diesem Serviceleiter...

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
1&1 hat sich schließlich auch in den letzten Jahren mächtig Mühe gegeben, das Image zu polieren. Siehe diese merkwürdige Werbung mit diesem Serviceleiter...
Hat mit dem Komischen aber anscheind gut funktioniert und man hört weit aus weniger Beschwerden der Kunden als früher ;)
Wir wären auch am liebsten zu einem Kabelanbieter gegangen, auch wegen dem Preis, aber da es hier in der Straße nicht verfügbar ist, wurd der nächste billige Rausgepickt ;)

gibgasmann

Meraner
Habe seit fast 10 Jahren 1und1 - bei Problemen wurde sich immer schnell drum gekümmert - ist mitlerweile auch über kostenlose Nummer zu erreichen und 1und1 hat mit auch eine schnellere Leitung gegeben (was mir von der telekom nicht gemacht wurde) .

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Rufnummermitnahme von t-mobile zu 1&1 hat reibungslos geklappt

Habe meine t-mobile-Rufnummer (Vertragsende 03.01.11) jetzt mit zu 1&1 (Vodafone D2-Netz) genommen. Eine SIM-Karte ohne monatliche Grundgebühr nebst Telefon-Flat ins deutsche Festnetz lag dem 16.000er Vertrag (35 Euro monatl. incl. Telefon/VoIP) eh bei. Mit der neuen Rufnummer bekam ich auch eine neue SIM-Karte - im Doppelpack - es lag noch eine Micro-SIM-Karte bei. Also iPhone 4 tauglich. Für 10 zusätzliche Euro monatlich bekomme ich jetzt noch eine Daten-Flat auf die SIM-Karte geschaltet. Preiswerter kann ich mein iPhone nicht betreiben :)

Die neue SIM-Karte kam per Post einige Tage vor der Umstellung. Diese erfolgte bereits am 31.12., 4 Tage vor Vertragsende mit t-mobile. Etwa 6 Stunden war ich an dem Tag mobil nicht erreichbar, konnte aber nahtlos nach draußen telefonieren. Den Antrag zur Rufnummernmitnahme habe ich vor 2 Monaten mit wenigen Mausklicks online abgewickelt, nachdem ich meine Fragen zuvor mit der Hotline abgeklärt hatte.

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Ich bin vor ziemlich genau einem Jahr (Mitte Ende Januar) von Arcor zu 1&1 gewechselt!
Und hatte bisher absolut keine Probleme .... bis zum heutigem Tage ist, alles so wie man es sich als Kunde wünscht !!!

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Ich kann mich auch nicht beschweren. Bin seit Jahren bei 1&1.

Diese Woche habe ich meine Domain und meine Zusatz-SIM-Karte gekündigt - zwei Tage später war die Bestätigung da. Die Formulare dafür waren problemlos auf der Homepage zu finden, das war nicht immer so.

VoIP läuft wunderbar, sowohl von der Verbindungsstabilität, als auch von der Tonqualität her.

ulli