• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Buergli

Golden Delicious
Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund:
absolut zu cool und beindruckt die meisten...
Terminal:
%/system/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resourses/ScreenSaverEngine.app/
Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

und nun zurücklehen... :cool: :cool: :cool:

Funktioniert bei mir nicht. Muss ich das irgendwie anpassen? Wenn ich es 1:1 ins Terminal eingebe, funktionierts nicht.

quarx

Brauner Matapfel
Kein Wunder, das Prozent muss weg und das erste S groß:
Code:
/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background
Abtippen brauchst Du dank Copy&Paste nicht. ;)

Buergli

Golden Delicious
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es ins Terminal kopiert und hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich meinen Itunes Cover Bildschirmschoner quasi als Hintergrund.

Wie bekomme ich das denn wieder weg??? Wenn ich in den Systemeinstellungen das Hintergrundbild auswähle passiert nichts. Der Bildschirmschoner bleibt als Hintergrund.

Edit: Habs gerade hinbekommen - hat doch wieder mit einem geänderten Hintergrundbild funktioniert. Danke nochmal.

whitehorus

Kaiserapfel
1. Bitte sag uns doch wie Du das hinbekommen hast.
2. Verwende doch einfach das schon erwähnte Widget Wallsaver. ist einfacher.

Eppe

Pferdeapfel
ch hab auch walsaver und das is recht einfach, immer wenn ich wen beeindrucken will, werf ich walsaver a xD

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
In der Aktivitätsanzeige gibt es die Funktion „Deltas einblenden“. Diese findet sich entweder im Darstellungsmenü, oder in der Symbolleiste, wenn man das Symbol hinzugefügt hat. Sind die Deltas aktiviert, bekommt man in der Liste nicht angezeigt, wie viel % der CPU¹ belegt sind, sondern wie viel Zuwachs/Abfall im Vergleich zur letzten Aktualisierung vorhanden ist.

¹Analog zu den anderen Angaben

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ist dieses Feature bei den Farben neu oder habe ich es nur übersehen?
Sehr nützlich jedenfalls :)

20090325-nt4uqdnkc45ed2hk2kfpeqh8ny.png

Macbeatnik

Golden Noble
hab kein iWeb 09, aber denke es kam eventl. damit?
Hab es irgendwo in Verbindung mit iWeb gesehen, kann mich aber auch täuschen.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ich habe auch kein iWeb'09, auch kein iWork'09, vielleicht kam es ganz simpel mit der letzten Software-Aktualisierung?!

GunBound

Rote Sternrenette
Die MacBooks bei uns an der Schule haben das alle (und die Admins bei uns installieren so etwas mit Sicherheit nicht). Ich habe es nicht, also muss es an einer Software von Apple liegen.

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Ich habe es auch nicht drin (iLife '09), nicht einmal in iWeb.

Weiterer Tipp:
In iPhoto '09 scrollt man langsamer, wenn man den Balken bei gedrückter Alt-Taste verschiebt (nicht in den Übersichtsseiten „Events“ und „Faces“).

• Like
Reaktionen: Patrock

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich habe es auch nicht drin (iLife '09), nicht einmal in iWeb.

Weiterer Tipp:
In iPhoto '09 scrollt man langsamer, wenn man den Balken bei gedrückter Alt-Taste verschiebt (nicht in den Übersichtsseiten „Events“ und „Faces“).

Geht bei Safari 4 auch.

hegel394

Ingrid Marie
dafür boostet "alt" bei diesen programmen die pfeilknöpfe unter dem scrollbalken, so dass viel mehr pro zeiteinheit gescrollt wird.

• Like
Reaktionen: Patrock

hegel394

Ingrid Marie
doch tut es, habe ich gerade ausprobiert. mit gedrückter alt taste springt es um einiges weiter pro klick auf den pfeil. unter "genres" brauch ich 5 klicks um bis zum unteren ende zu kommen, mit gedrückter alt taste nur zwei.

Doms

Stina Lohmann
Tipps:

cmd + shift + l
markierten Begriff googlen

ctrl + shift + "Auswurf-Taste"
Bildschirm abschalten

cmd + esc
Frontrow starten