Wenn man Dialoge hat, also z. B. ob man eine Änderung vor dem beenden speichern will (siehe angehängtes Bild), dann kann man ja mit Tab den umrandeten Button verändern. Mit der Tastatur "anklicken" muss man ihn dann aber mit der Leertaste, nicht mit Enter..
Ich hab ewig gebraucht bis ich kapiert habe wie das funktionert, wer weiß, vielleicht hilfts jemanden
Wie kann ich eigentlich markierte Ordner öffnen? Mit Enter oder der Leertaste jedenfalls nicht...
Apfel+o wäre eine Möglichkeit
Hä, hab irgendwie grad ein Problem, ich kann mit Tab gar nichts bewirken
Das musst Du aktivieren, damit das geht:
Wenn man mit gedrückter alt-Taste auf das Lautstärkesymbol in der Menüleiste klickt, kann man irgendetwas anderes einstellen ich weiß aber nicht was.
Wie kann ich eigentlich markierte Ordner öffnen? Mit Enter oder der Leertaste jedenfalls nicht...
- Bild (egal welches Format) mit der Vorschau öffnen, mit Farbe extrahieren auswählen,
- in die zu entfernende Farbe (hier der weiße Hintergrund) klicken, bei gedrückter Maustaste die Stärke aufziehen, wenn OK die Maustaste loslassen und die Eingabetaste drücken,
- wenn gewünscht das Bild mit cmd + k noch auf die vorgeschlagene Größe skalieren, mit cmd + s speichern (automatisch als PNG).
Fertig ist der Zwerg auf transparentem Hintergrund
ich hoffe, es kam in dem thread noch nicht vor:
wenn man in spaces auf einem verkleinert dargestellten Bildschirm ein Fenster anklickt, kann man es in einen anderen bildschirm ziehen (alt, bekannt).
neu: man kann auch die ganzen bildschirme austauschen. einfach auf den desktop eines bildschirms klicken und den bildschirm durch die gegend ziehen. war mir zumindest vor 10.5.6 nie aufgefallen.
Vielen Dank für den tollen Tipp! Vereinfachte die ganze Sache doch sehr!
- Bild (egal welches Format) mit der Vorschau öffnen, mit Farbe extrahieren auswählen,
- in die zu entfernende Farbe (hier der weiße Hintergrund) klicken, bei gedrückter Maustaste die Stärke aufziehen, wenn OK die Maustaste loslassen und die Eingabetaste drücken,
- wenn gewünscht das Bild mit cmd + k noch auf die vorgeschlagene Größe skalieren, mit cmd + s speichern (automatisch als PNG).
Bild (egal welches Format) mit der Vorschau öffnen, mit Farbe extrahieren auswählen,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.