naja halt einfach alt+cmd gedrückt halten und dann mit der maus klicken (und halten)
Alt+Apfel erzeugt im Finder normalerweise beim Verschieben an einen anderen Ort ein Alias
@PatrockWenn man im Finder in der Listenansicht ist und man Alt+cmd (Apfel) gedrückt hält ändert sich der Mauszeiger in eine Hand und man kann ähnlich wie in Photoshop oder Acrobat "greifen&verschieben"
Ich weiß noch gar nicht ob sie es wussten, aber manche Mäuse haben auch ein Scrollrad Nur als Hinweis, ehe ihr euch hier alle die Finger brecht.
Ich weiß noch gar nicht ob sie es wussten, aber manche Mäuse haben auch ein Scrollrad Nur als Hinweis, ehe ihr euch hier alle die Finger brecht.
Moin,
weil wir's gerade von den drehenden Fenstern hatten. Es gibt doch sicher noch den ein oder anderen Kniff, den noch nicht jeder entdeckt hat, der aber sicher ganz nützlich ist. Vielleicht schaffen wir's hier ein paar zusammenzutragen. Was mir spontan einfällt:
Der Taschenrechner hat eine Online-Anbindung zur Währungsumrechung: entweder einen fixen Betrag eingeben (oder vorher errechnen lassen) und dann im Menü »Konvertieren« (wo auch noch div. andere Umrechnungsverfahren hinterlegt sind) den Eintrag »Währungen« auswählen. Dort sind so ziemlich alle Valuten hinterlegt. Die Aktualisierung der Kurse kommt von der Weltbank (www.imf.org).
Gruß Stefan
sorry von welchem rechner sprecht ihr ? der Calculator unter Applications hat bei mir kein Meü---
Der Typ hatte ne komische Frisur...ein Tipp aus dem Apple-Podcast,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.