LuckyKatti
Zabergäurenette
Macht es bei dir auch dieses Fehler-Geräusch? (Vorausgesetzt natürlich, du hast eins eingestellt! )
wer einen Widget immer auf dem Desktop haben möchte ohne dabei Dashboard über F12 zu öffnen hier eine geniale Einstellung:
Zuerst muss man Terminal (Dienstprogramme-Termianl) starten und folgendes eingeben:
defaults write com.apple.Dashboard devmode YES
Anschl. den Rechner neu starten.
Bei mir auch nicht, ich weiss aber nicht warum...
defaults write com.apple.dashboard devmode YES
osascript -e 'tell application "Dock" to quit'
Leopard ist genauso OS X
Warum sollte sich da jetzt was ändern?
Zitat von commander
Ich habe ca. 300 zusätzlich installierte Programme, und keinerlei Performance- oder Stabilitätsprobleme Ein Traum, oder?
Ging in Tiger auch schon, bei Panther bin ich mir nicht ganz sicher.Gerade wiederentdeckt:
Wenn eine Datei verschoben wurde, z.b. in den Papierkorb, kann diese mit (Apfel)z wieder zurück gelegt werden. Bin mir nicht sicher ob es hier schon erwähnt wurde.
Gruss
Das war schon mit System 6 so.hallo,
wenn man im Finder bei gedrückter "alt"Taste auf die Menüleist klickt, dann tauchen dort die versteckten optionen auf, will heißen:[...]
Die Icons in der Menüleiste heissen ProxyIcons und es gibt sie seit Mac OS 8.[...] sondern man kann direkt das Ordner-Symbol des aktuellen Ordners aus der Titelleiste[...]
Im übrigen kommt man im Finder in den übergeordneten Ordner (da es im Gegensatz zu Windows keinen einzelnen Button dafür gibt) am schnellsten mit "Apfel"+"Pfeil Nach Oben"
[...]
Was tun um das optische Laufwerk auszuwerfen wenn man keine Apple-Tastatur hat? Oder einfach so weils netter als Menüsymbol ist?[...]
[...]
Doch, sehr alt. Mindestens seit System 7, möglicherweise ging das sogar schon unter System 6 mit Multifinder.hallo,
mir ist gerade aufgefallen das man mit
alt+klick auf den desktop und alt+apfel+klick auf den desktop,
ebenfalls ein oder alle programme ausblenden kann...
hoffe das ist kein alter hut [...]
Seit Jaguar...Und für die die es noch nicht wussten:
In Spaltenansicht kann man die Spaltenansicht durch ziehen vergrößern:
[...]
Mit einem Doppelklick vergrößert sich die Spaltenbreite auf den längsten Dateinamen
[...]
Geth seit der Public Beta, und auch über die Ansicht > Symbolleiste anpassen... Funktion, sowohl um Objekte dort reinzutun, als auch zu entfernen (wers mit den Modifiern nicht so hat).Im Finder kann man einzelne Dateien und Ordner auch in die obere (!) Symbolleiste verschieben:[...]
Ging schon in System 7 (möglicherweise auch vorher). In Safari hat man dabei beispielsweise die aktuelle History zum jeweiligen Fenster/Tab drinnen. Viele Programme bieten darüber sehr praktische Abkürzungen.Gerade rausgefunden...
Es ist ja weithin bekannt, dass man Ordnerpfade anzeigen lassen kann, wenn man im Finderfenster oder in jedem beliebigen Programm mit Fensterdarstellung (inklusive aller Adobe Apps) mit gedrückter Apfel-Taste auf den Leistentitel klickt...[...]
@pepi:
Ist es nicht total egal, wie alt ein Tip in diesem Thread ist? Hier geht es nicht nur um Leopard, sondern alles, was in Tiger und früher funktioniert!
Deine "Kritik" ist zum Teil also unberechtigt ("Ging in Tiger auch schon, bei Panther bin ich mir nicht ganz sicher", "Das war schon mit System 6 so", "es gibt sie seit Mac OS 8", "Mindestens seit System 7", "Geth seit der Public Beta", "Ging schon in System 7"), da es hier einfach um Mac OS X Tips allgemein geht!
wie kann ich mit dem automator mehrere dateien umbenennen (Text ersetzen)? wenn ich beim automator auf "objekte umbennenen" und dann auf "text ersetzen" gehe, muss ich nach einem namen suchen, den ich ersetzen will. Ich will aber nicht nur eine datei mit einem namen, sondern alle dateien mit verschiedenen namen ersetzen. kann mir da jemand helfen?
Danke!
Du kannst auch ein Produkt aus dem Hause Manytricks brauchen. Finde ich persönlich ganz gut. Kann sogar Regular Expressions.
Many Tricks · File List
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.