Sollte in osx.4 in jeder situation funktionieren (ausgeschaltet/ruhemodus).
Moin,
weil wir's gerade von den drehenden Fenstern hatten. Es gibt doch sicher noch den ein oder anderen Kniff, den noch nicht jeder entdeckt hat, der aber sicher ganz nützlich ist. Vielleicht schaffen wir's hier ein paar zusammenzutragen. Was mir spontan einfällt:
Der Taschenrechner hat eine Online-Anbindung zur Währungsumrechung: entweder einen fixen Betrag eingeben (oder vorher errechnen lassen) und dann im Menü »Konvertieren« (wo auch noch div. andere Umrechnungsverfahren hinterlegt sind) den Eintrag »Währungen« auswählen. Dort sind so ziemlich alle Valuten hinterlegt. Die Aktualisierung der Kurse kommt von der Weltbank (www.imf.org).
Gruß Stefan
ich habe os x 10.4.10. wenn ich im zeitplan einstelle, dass mein macbook jeden tag um 6 uhr erwachen soll, funktioniert dies nur mit angeschlossenem netzteil. beim akkubetrieb startet es nicht nach zeitplan.
edit: das verhalten ist doch normal:
MacBook, MacBook Pro: Scheduled startup requires power cord to be plugged in
If you set your MacBook or MacBook Pro to start up at a specified, scheduled time using the Energy Saver pane of System Preferences, you will need to make sure your computer is connected to the AC power adapter at the time it is scheduled to start up. The computer will only start up on schedule when connected to AC power. If the schedule start up time occurs and no AC adapter is connected, the computer will start up automatically when the AC adapter is connected.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303885
hab im store nachgefragt und folgendes in erfahrung gebracht.
macbook( pro) haben diese eigenschaft, weil es angeblich bei powerbooks und ibook probleme damit gegeben hat, dass sie die books in notebooktaschen zur eingestellten zeit eingeschaltet haben und hier nicht genügend kühlung stattgefunden hat. folglich die sicherung durch den power adapter - die books sind eher nicht angesteckt wenn sie in einer tasche sind.
hoffe die erklärung reicht.
Komische Erklärung...
Also ich, für meinen Teil, halte diese Erklärung für plausibel. Immerhin hat die neue Technik heutzutage eine größere Wärmeentwicklung als frühere Modelle, weswegen ja auch vom Begriff "Laptop" hin zu "Notebook" gewechselt wurde.
Ich hab mal was, was ich noch nicht entdeckt habe und alle anderen die ich bis jetzt gefragt habe auch nicht:
Wie wechselt man ohne Maus die Auswahl in einem Dialog. Also z.B. wenn ich was abspeichere, wird man ja gefragt, ob man speichern will, abbrechen oder nicht speichern. Bei manchen Programmen funktioniert das mit den Anfangsbuchstaben. Mal in Englisch mal in Deutsch. Aber eben nicht bei allen. Es muss doch einen Möglichekeit geben den Button mit der Tastatur zu wecheln, oder?
Wär mal interessant
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.