funktioniert bei mir leider nicht
was mache ich falsch?
dashboard liegt bei mir auf F10, dann widget anfassen und ziehen, linke maustaste gedrückt halten, erneut F10 zum dashboard verlassen und schwups, das widget bleibt nicht an der maus hängen
dahui
Hast du mit einem Tool wie Onyx oder TinkerTool diese Einstellung irgendwann mal verändert? Dort kann man nämlich den "Developermodus" an oder ausschalten.
oke, das funktioniert. kann man auch einstellen, dass die widgets dann auf dem schreibtisch haften und nicht immer im vordergrund angezeigt werden???
...kauf dir Vista
(nicht falsch verstehen! *g*)
das klappt nur, wenn man das widget unten aus der widget leiste zieht. nicht wenn es eschon geöffnet ist.
außerdem fängt das dashboard die so auf den desktop gelegten widgets wieder ein, wenn man es öffnet
Ist vielleicht schon gepostet worden (habs grad rausgefunden):
Um ein Fenster ins Dock zu minimieren, kann man statt des gelben minus-knopfes auch zweimal die apfel-taste drücken!
Ist vielleicht schon gepostet worden (habs grad rausgefunden):
Um ein Fenster ins Dock zu minimieren, kann man statt des gelben minus-knopfes auch zweimal die apfel-taste drücken!
Das ist eine WindowShade-X-Funktion.Um ein Fenster ins Dock zu minimieren, kann man statt des gelben minus-knopfes auch zweimal die apfel-taste drücken!
hammermässige idee mit diesem thread.
versuchen wir auch eins: unter systemeinstellungen / energie sparen / zeitplan kann man dem mac eine zeit angeben, zu der er erwachen soll (gabs schon unter os9, ich weiss, flog aber in den erste osX-varianten raus). dies kombiniert mit itunes als startobjekt macht den radiowecker überflüssig....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.