Immer gern. Uebrigens gibt's diese Funktion seit Mac OS X 10.0 -- sie ist also u.a. die Vorgaengerin der Seitenleiste, wie der Finder sie heute aufweist. (Das von quarx erwaehnte Namensproblem liess sich seinerzeit leicht mit benutzerdefinierten Icons bekaempfen.)Danke Peter, afropick und pluke. Mir war, wie quarx, der Sinn dieser Funktion auch nicht klar.
Warum klickst Du auf etwas, das Du offenbar weder kennst noch brauchst?
PS: Was heisst "...was ein Schreck"?
Wozu denn? Der wird jedes Mal neu angelegt, wenn Du ihn an den Mac stöpselst. Da er aber bloss ein paar Kilo wiegt, dürfte er kaum gross auffallen.
Mich wundert, dass offenbar keiner mein Anliegen versteht. Wenn ich Daten auf dem Stick lösche, sind sie trotzdem noch darauf vorhanden. Es sei denn, ich lösche den Papierkorb im Dock. Aber ich habe keine Lust, jedes Mal den USB Stick einzustecken, wenn ich den Korb lösche.den papierkorb haste doch unten rechts im dock
Mich wundert, dass offenbar keiner mein Anliegen versteht. Wenn ich Daten auf dem Stick lösche, sind sie trotzdem noch darauf vorhanden. Es sei denn, ich lösche den Papierkorb im Dock. Aber ich habe keine Lust, jedes Mal den USB Stick einzustecken, wenn ich den Korb lösche.
Ehrlich gesagt, ich versteh' das noch nicht ganz. Der Papierkorb im Dock repraesentiert ja kein echtes Verzeichnis, sondern ist sozusagen eine zusammenfassende Inhaltsangabe der unsichtbaren, lokalen, benutzerspezifischen Papierkorb-Verzeichnisse, die sich auf den jeweiligen Medien (z.B. Boot-Volume, USB-Stick) befinden.Mich wundert, dass offenbar keiner mein Anliegen versteht. Wenn ich Daten auf dem Stick lösche, sind sie trotzdem noch darauf vorhanden. Es sei denn, ich lösche den Papierkorb im Dock. Aber ich habe keine Lust, jedes Mal den USB Stick einzustecken, wenn ich den Korb lösche.
Heisst: Wenn der USB-Stick mit seinem lokalen Papierkorb-Verzeichnis nicht angeschlossen ist, dann sind seine Muell-Dateien auch nicht im Dock-Muelleimer.
Du wuerdest also den Papierkorb fuer externe Medien abschaffen wollen, wenn ich Dich richtig verstehe. Fuer mich waer' das nix -- dafuer verklick' ich mich zu oft.Mich nervt einfach [...]
Du wuerdest also den Papierkorb fuer externe Medien abschaffen wollen, wenn ich Dich richtig verstehe.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.