high-end-freak
Herrenhut
set run_tasks to false
set task_string to "periodic"
tell application "Finder"
set diskname to name of startup disk
end tell
set daily_date to modification date of (info for file (diskname & ":private:var:log:daily.out"))
set weekly_date to modification date of (info for file (diskname & ":private:var:log:weekly.out"))
set monthly_date to modification date of (info for file (diskname & ":private:var:log:monthly.out"))
if (current date) - daily_date > 86400 then
set task_string to task_string & " daily"
set run_tasks to true
end if
if (current date) - weekly_date > 604800 then
set task_string to task_string & " weekly"
set run_tasks to true
end if
if month of (current date) is not month of monthly_date then
set task_string to task_string & " monthly"
set run_tasks to true
end if
if run_tasks then
do shell script task_string user name "Administrator" password "das_Passwort" with administrator privileges
end if
so lange dein os vernuenftig laeuft, hast du das nicht noetig. bei osx muss man nich so auf ordnung achten, dat ding laeuft einfach. schalte deinen von windows vergewaltigten verstand ab:-D , es tut gut . ich wuerd auf jeden fall die finger von lassen und auch die finger davon, in den librarys mal zu glauben aufraeumen zu muessen.MadMacMike schrieb:Für ein Mac-Neuling erst mal viel Stoff.Hab mir das Script mal kopiert und werds mal ausprobieren. In der Regel sitzt ich aber so oft es geht am Rechner.Jedenfalls sooft, dass launchd auch eine Chance hat. Wie sieht es mit den Caches aus? (Safari,Quicktime, temporäre Dateien,Firefox...) Ich meine nicht den Kernel- System- oder Fontcache. Kann man die einfach löschen,ohne das wichtige Einstellungen verloren gehen? vielen Dank für eure schnellen Antworten. 3M
MadMacMike schrieb:Delicius Library ermöglicht mir den Barcode meiner Platte mittels iSight Kamera einzuscannen,um mir anschliessend aus der Datenbank die Infos meiner Platte lädt.
Wikinator schrieb:... (siehe Thumbnail)
ra1ner schrieb:Dann hat man auch die Rechte, die Admin-Gruppe im Ordner "groups" zu ändern. Mein nächstes Versäumnis war euch mitzuteilen, dass man die Gruppenrechte im Ordner "groups" ebenfalls ändern muss...............[/font]
DPSG-Scout schrieb:Auf Rechnern meiner Familie, die nicht regelmäßig laufen, habe ich folgendes Skript (edit: mit Programme/AppleScript/Skripteditor und dann speichern als Programm) als Log in item installiert. Es schaut, wann das letzte mal die cron scripts liefen und ob es mal wieder Zeit wäre...
Fullspeedahead schrieb:1. wenn man pico in die console eingibt hat man einen Unix-Text-Editor ähnlich wie Vim bei Linux
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.