.maxx
Auralia
Lion Tip - Ordner immer oben im Finder
In Lion kann man nun endlich die Ordner immer ganz oben haben, nicht wie zuvor alphabetisch geordnet unter den anderen Dateien.
Dies funktioniert meiner Meinung nach bisher nur in der Spaltenansicht einigermaßen sinnvoll, da die Einstellungen für jeden Ordner manuell gesetzt werden muss.
Das gabs auch in SL, war aber schlecht gelöst, da die Ordner oben waren, aber die Dateien nicht alphabetisch absteigend sortiert.
Nun kommt aber die neue Lion Funktion hinzu:
Nun hat man eine übersichtliche Sortierung mit unterschiedlichen Kategorienbeschriftungen, den Ordnern immer ganz oben und die Dateien in alphabetisch korrekter Absteigung.
Ich finde es sehr übersichtlich, was meint ihr?
In Lion kann man nun endlich die Ordner immer ganz oben haben, nicht wie zuvor alphabetisch geordnet unter den anderen Dateien.
Dies funktioniert meiner Meinung nach bisher nur in der Spaltenansicht einigermaßen sinnvoll, da die Einstellungen für jeden Ordner manuell gesetzt werden muss.
Code:
Finder -> Menüleiste -> Darstellungen -> Ausrichten nach -> "Art"
Nun kommt aber die neue Lion Funktion hinzu:
Code:
⌘+J -> Sortiert nach -> Name
Nun hat man eine übersichtliche Sortierung mit unterschiedlichen Kategorienbeschriftungen, den Ordnern immer ganz oben und die Dateien in alphabetisch korrekter Absteigung.
Ich finde es sehr übersichtlich, was meint ihr?