• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Doch, Safari kann Tabs wiederherstellen. Verlauf => Fenster der Letzten Sitzung wiederherstellen (oder so ähnlich)

Weiß ich, aber sie sind nicht automatisch da, wie zum Beispiel bei Opera.

ich raff die diskussion gar nich. die spaltenansicht is eh perfekt finde ich.

Ja findest du, ich aber nicht.

Wenn du eine neue Freundin hast, wirst du dich auch an manches Neue gewöhnen müssen.
Wenn Mac gleich Windows wäre, würde sich ein Wechsel erübrigen. :)
Salome

Kein nützlicher Hinweis, ich hab bereits gesagt ich habe nichts gegen Änderungen, aber ich finde das so nunmal umständlicher, und habe mich gefragt ob es geht das ähnlich komfortabel zu machen, da ich oft Sachen verschiebe, und es mit ausschneiden schneller geht, und ich nicht ständig daran denken muss, das Zeug am Ursprungsort zu löschen.


ist für mich weder eine "normale" funktion, noch brauch ich das.
ausserdem würde ich sagen, das du dich im thread vergriffen hast.
mekerei threads wirst du sicher auch auf AT finden.
Es geht mir nicht ums meckern, sondern ich wollte eine Frage stellen. Ausserdem hat mir jetzt ein anderer User sogar eine Lösung dafür gezeigt, also ist doch alles gut.
Nicht jede Frage ist gleich Meckerei.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Bei Opera sind sie auch nur da, wenn du es so in den Einstellungen definiert hast.
und auch hier gilt, wie bei den Betriebsystemen einige Unterschiede sollte es schon geben, sonst wäre es ja langweilig.
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Bei Opera sind sie auch nur da, wenn du es so in den Einstellungen definiert hast.
und auch hier gilt, wie bei den Betriebsystemen einige Unterschiede sollte es schon geben, sonst wäre es ja langweilig.
Das ist kein Unterschied im Betriebssystem, ich kann Opera auch auf dem Mac benutzen und Safari auf Windows. Und ein einfacher "Unterschied der das interessanter macht" ist es meiner Meinung sowieso nicht, es ist einfach eine fehlende Option, nämlich dass es automatisch beim starten wieder hergestellt wird. Die Erweiterung Glims schafft da zum Glück abhilfe. (Bzw tat sie das, mit Safari 5 gehts nicht mehr)

Weiß jemand wonach definiert wird ob der Reader funktioniert oder nicht? Auf den meisten Seiten kann ich unter View -> Enter Reader, bzw dem Shortcut den Reader nicht aufrufen, bisher gings nur bei Last.fm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Ich meinte Betriebsysteme haben Unterschiede, wie auch auch Browser Unterschiede haben.
Glims läuft bei mir ohne Probleme unter Safari 5 .
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Ich meinte Betriebsysteme haben Unterschiede, wie auch auch Browser Unterschiede haben.
Glims läuft bei mir ohne Probleme unter Safari 5 .

Bei mir auch, bloß die Funktion tuts nicht mehr, nach jedem öffnen muss ich die Session wieder herstellen.

-in der Spalte Änderungsdatum auf den Titel klicken(dann wird auf, beim nächsten Klick absteigend sortiert

Das geht aber nur in der Spalten ansicht und nicht bei Icons, oder? Und geht es, dass es immer automatisch zum Beispiel nach Änderungsdatum sortiert? Wenn ich öfter etwas in einen Ordner speichere oder schiebe dann muss ich zwischendurch immer wieder auf sortieren gehen damit es wieder ordentlich ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.316
Das geht aber nur in der Spalten ansicht und nicht bei Icons, oder? Und geht es, dass es immer automatisch zum Beispiel nach Änderungsdatum sortiert? Wenn ich öfter etwas in einen Ordner speichere oder schiebe dann muss ich zwischendurch immer wieder auf sortieren gehen damit es wieder ordentlich ist.

Nein, geht auch in der Symbolansicht
 

Anhänge

  • Bild 58.png
    Bild 58.png
    68,3 KB · Aufrufe: 141

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Vielen Dank, hab ich das auch endlich.

Obwohl, warte. Das sortierts bei mir aber immer noch mit dem zuletzt geänderten als erstes.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Es bleibt eben dabei, dass der Finder seine Stärken, aber auch eklatante Schwächen hat, die ein individualisiertes Arbeiten sehr erschweren und auch kaum mehr zeitgemäß ist. Abhilfe und empfehlenswert: Pathfinder. Damit sollte die Lücke geschlossen werden. ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hab den mal drauf gehabt .....war (zumindest in einer früheren version) sehr buggy.
sofort wieder runtergeschmissen.
ich finde den finder mit seiner fensteverwaltung perfekt.
mior braucht man kein neues BS schnitzen.
hin und wieder verwende ich mucommander, wenn es um verzeichnisse geht, die apple nicht so gerne preis gibt.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
So gehen Nutzer-Gewohnheiten-, Ansprüche- und Vorlieben auseinander. Was ja auch gut ist, um produktiv ganz individuell und optimal arbeiten zu können. ;)

Ein Vorteil von Pathfinder ist aber (gerade auch, wenn man mal einen Bug erlebt hat) die stete Entwicklung. Die Entwickler sind dran und vor allem nicht nur bei Bugs über deren Forum erreichbar. Probleme werden zeitnah behoben. Schön aber auch, dass Vorschläge und Anfragen von Nutzern ins Programm implementiert werden und für eine ständige Weiterentwicklung sorgen. Aber um das zu diskutieren, gibt es ja mehrere Pathfinder-Threads hier. Z.B.:
http://www.apfeltalk.de/forum/path-finder-t101671.html
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
kiss ... keep it straight simple

TERMINAL ;)

ansonsten finde ich es mega scheisse, dass hier der faden gekapert wird!
a) denkt bitte an die thread abonnenten; das ist hier der Entdeckerreise OSX faden
b) muss ein admin dann wieder mühsam alles auseinanderfrickeln und verschieben

schleicht euch in einen eigenen faden oder ins KFKA zu OSX :) :p
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gerade herausgefunden. Wusste ich noch nicht. Man kann mit gedrueckter ⌘ Taste nicht nur die Menubar Icons oben rechts (Airport, VPN, Battery, usw.) umsortieren oder gar entfernen.
Das geht auch noch in der Menubar eines jeweiligen Programms. Probierts aus. ⌘-Click auf die Adresszeile in Safari und rumziehen.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Danke Zettt toller Tip!

Hab mich schon immer gefragt wie ich das mobileme Zeichen entfernen kann da ich google sync benutzte.

Wie hast du denn das cmd Symbol gemacht? Bzw. manche machen auch so grafische Pfeile wie macht man die?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt mal eine echte Entdeckung: Applejack ist auch für Snow Leipard compatibel.
Endlich!
Hurra!
Wer den guten Geist nicht kennt, kann hier nachlesen, was der alles kann.
Salome