Interessant, wie sehr die guten, hilfreichen Beiträge von 90 % der Apfeltalker immer wieder negiert werden und stattdessen die wenigen, die aus dem Rahmen fallen, in den Vordergrund gestellt werden. Als gäbe es hier nur Spammer, Basher, Beleidiger und Leute, die mit dummen Kommentaren um sich werfen.
Wer negiert denn hier die guten Beiträge?! Ich würde sagen das tut keiner, und ich denke auch nicht, dass das jemand vorhat. Vielleicht geraten diese Beiträge beizeiten mal in den Hintergrund, da sich die "Spammer, Basher und Beleidiger", wie Du sie so schön nennst, im gesamten Forum aufhalten, und demnach auch in hilfreichen Threads präsent sind...
Aber auch das ist, denke ich, normal, denn ist es nicht vollkommen natürlich, dass wir von einem solchen Forum wie Apfeltalk in erster Linie Hilfe und Gemeinschaft suchen?! Ist es demnach nicht auch logisch, dass wir diese hilfreichen Beiträge als Selbstverständlichkeit ansehen, und uns eben die negativen Beiträge besonders auffallen?!
Weißt Du, Nathea, Ihr, also Du und die Administration, ihr vergleicht Apfeltalk immer so schön mit "Eurem" Wohnzimmer, in das ihr uns Nutzer eingeladen habt. Wie sieht es denn bei Dir aus, in Deinem Wohnzimmer? Rufst Du nach jedem Regen den Dachdecker Deines Hauses an, und sagst ihm "Haben Sie toll gemacht, es hat noch immer nicht durchgeregnet!"? Dankst Du Deinem Möbeltischler dafür, dass nach dem Abendessen der Tisch noch steht, und nicht in sich zusammengefallen ist?!
Natürlich tust Du das nicht, weil Du das erwartest. Genau wie ich erwartet habe, dass dies hier ein kompetentes Forum ist, in dem ich Hilfe finde. Ich bedanke mich artig, wenn ich Hilfe bekommen habe, aber die negativen Sachen, die stoßen mir trotzdem auf - und das sogar mit einer größeren Nachhaltigkeit. Wie gesagt: ich denke, das ist recht normal...
Aber wo genau hat das etwas mit negieren zu tun?! Verleugne ich User wie Rastafari, oder M00gy, TheIming, etc, wenn ich mich über andere User, die sich nicht dementsprechend aufführen beklage?! Muss ich jetzt Gebetsmühlen-artig immer wieder runter-rattern "ich weiß dass es hier viel mehr positive User gibt, aber...", bevor ich sage, dass mich zB Yoshi zunehmendst nervt, mit seinen Bild-Headline großen, dafür vollkommen sinnbefreiten Beiträgen?!
Ich bitte Dich, Nathea, das kann es echt nicht sein. Wenn ich sage, dass AT einiges an seiner Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eingebüßt hat, dann ist es wohl doch eine Tatsache, auch wenn ein Großteil, sogar der allergrößte Teil der User sich Mühe geben, es dazu zu machen...
Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zeitweise auch das Gefühl habe, dass Du mit Deiner recht kampf- und streitlustigen Art beizeiten sogar dazu beiträgst, dass es hier recht frisch bis kalt ist. Denn ehrlich gesagt halte ich Deine zynischen Kommentare wie "Noch jemand ohne Fahrschein" für Durchaus fragwürdig, da sie einen gewissen Spaß am "walten und schalten" nicht vorenthalten, und damit auch durchaus einen gewissen Spaß an der Macht. Von GrooveID habe ich solcherlei Beiträge noch nicht gelesen, von Dir dafür leider in letzter Zeit um so mehr...
Ist Deine Darstellung nicht ein klein wenig überzogen? Tust Du denen, die tatsächlich helfen, nicht damit unrecht? Und wie lang ist denn Deine Apfeltalk-Erfahrung, um die Entwicklung tatsächlich beurteilen zu können?
Und auch hier wieder etwas, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann: Schwanzvergleich von Mitgliedsdauer?! Ab wann darf man denn sagen, dass AT irgendwie kühler geworden ist? Wie lang muss ich "dabei" sein?! Gibts Aufnahmetestst, in diese Szene derjenigen, die entscheiden dürfen, ob ihnen die Stimmung gefällt oder nicht?! Und wenn ja: bin ich drin? Nach zwei Jahren, hier im Forum?!
Wie schon oben geschrieben: ich denke nicht, das hier irgendwer, irgendwem Unrecht tut, ich denke vielmehr, das hier jemand einfach seinen Eindruck wiedergibt - den ich sogar sehr gut nachvollziehen kann!
Ich weiß um die vielen tollen User hier, denn sonst wäre ich wohl kaum noch angemeldet, aber ich weiß auch um die vielen tollen User, die inzwischen nicht mehr hier sind, einfach weil sie es genau so gesehen haben, wie Joe. Keiner von denen hat sich wegen Dir, oder wegen .zett, .Holger, usw abgemeldet, sondern die meisten von ihnen, weil ihnen die Gesamtstimmung nicht mehr gefiel...
Wie lange jemand hier angemeldet ist, ist eine Sache, die man nicht interpretieren kann. Was, wenn er schon seit Jahren im Forum mitgelesen hat, aber eben nicht angemeldet war?! Was wenn vielleicht tatsächlich erst seit einem Monat "dabei" ist, aber Beiträge wie den von AgentSmith an Yoshi liest? Darf er sich dann trotzdem noch kein Urteil bilden? Und wenn er das doch darf: darf er es nicht durchaus auch uns Anderen mitteilen?!
Prinzipiell weiß ich was Du meinst, Nathea, aber ich finde, dafür das mir immer wieder gepredigt wird, ich solle manche User einfach ignorieren, wenn sie nicht gegen die Forenregeln verstoßen, mit ihr Beiträge aber trotzdem nicht gefallen, dafür gehst Du gerade als Mod beizeiten sehr bissig auf solche Beiträge, nebst User los. Und jetzt komm mir nicht mit "Mods sind auch nur Menschen" - das bin ich nämlich auch, und trotzdem erwartet ihr von mir, dass ich mich in bestimmten Situationen am Riemen reiße...