Hier mein Weg zum iPhone.
Privat hatte ich bisher nur Samsung Android Handys. War auch eigentlich immer recht begeistert davon.
Dienstlich bekam ich 2012 ein iPhone 4s. War schnell, aber das Display war mir, im Vergleich zu meinem Galaxy S3, einfach zu klein. Nun ja, ich nutzte es wirklich nur dienstlich (Telefon, Mails, etc.).
Mein Mann hat mir dann letztes Jahr ein iPad Air zu Weihnachten geschenkt, von dem ich sehr begeistert bin. Kein Ruckeln, wie bei meinem Terra Android Pad (hatte ich von Wortmann geschnekt bekommen). Zwischen dem Terra Pad und dem iPad Air lagen Welten!!! Ich nutze das iPad täglich.
Dann musste ich dienstlich wegen Vertragswechsel auf ein Galaxy S4 mini wechseln. Oh mein Gott, da wusste ich das iPhone 4s zu schätzen. Allein die Mailbenachrichtigung im Sperrbildschirm mit Vorschau vermisste ich extrem.
Dann hab ich im Sommer 2014 den Job gewechselt und bekam ein neues Diensthandy. Chef sagte, es gibt nur ein iPhone! Also bekam ich ein iPhone 5s. Und ich war direkt mega begeistert. Das größere Display gefiel mir super gut.
Privat hatte ich immer noch das Galaxy S3....aber da musste dann auch was Neues her. Es hat am Ende (trotz Zurücksetzen etc.) immer mehr geruckelt. Vielleicht ist mir auch einfach das Ruckeln mehr aufgefallen, weil ich das iPhone 5s doch sehr viel parallel genutzt habe.
Habe dann überlegt, ein Nexus 6 oder ein iPhone 6 zu kaufen. Als relativ klar war, dass das Nexus 6 ein 6" Display (fast) bekommt, war für mich klar, dass ich das nicht bekommen werde. Ich telefoniere viel und als Frau hab ich einfach keine Riesenhände.
Also wurde es das iPhone 6 64GB in Space Gray.
Und obwohl ich es 1 x getauscht habe wegen des Schattens und das Tauschgerät immer noch ein dunklere Stelle oben bei der Batterie hat und obwohl das Handy noch ein paar andere kleine Schönheitsfehler hat (Vordere Kamera ist wie bei einigen bissl "verrutscht"...usw.)...liebe ich dieses Gerät!
Es tut einfach, was es soll. Es ist mega schnell, ich hab razzfazz ein Foto geschossen (muss bei kleinem Kind manchmal schnell gehen
, das Foto per imessage oder WA verschickt...alles geht ohne Ruckeln, ohne Warten und ohne Ärgern!!!
Es funktioniert einfach. Punkt.
Ich hab einen Haufen Geld bezahlt für das iPhone (wie jeder hier), klar, aber das Gerät ist auch einfach top.
Ich hatte kürzlich nochmal das Sony Z1 Compact von einer Freundin in der Hand...und dachte nur...oh wie toll ist doch mein iPhone.
Bin mit iOS super zufrieden, es ist zuverlässig und schnell...bin sehr froh, den Schritt gegangen zu sein weg von Android...