Bis auf den letzten Punkt erfüllt der Z3(/Compact) all diese Punkte. Ich beschäftige mich z.Z. sehr intensiv mit diesem Gerät, da ich überlege umzusteigen. Da mein altes iPhone4 in Rente gehen soll, war ursprünglich ein iPhone5S geplant. Da ich viel Musik höre und Fotos schieße wird's die 32GB Version. Auch gebraucht leider noch immer sehr teuer (450-520€) für mich. Hmmm.
Bisher war ich immer ein Android-Skeptiker. Aber viele negative Bewertungen sind z.B. auf überladene Hersteller-UIs zurückzuführen - Samsung müllt sein "TouchWi(t)z" mit viel Bloatware zu. Sony geht da einen viel vernünftigeren Weg. Schick, aufgeräumt und stabil. Trotz vieler Einstellmöglichkeiten leicht zu bedienen. Dazu clevere Details wie Touch-Doppeltipp zum Aufwachen, alles Apps gleichzeitig schließen, WLAN auto-off sobald außer Reichweite eines bekannten Netzwerks, Stamina-Modus, guter Musikplayer, etc. Sogar optisch finde ich es inzwischen schöner als iOS, das mir seit Version 7 so gar nicht mehr gefällt... viel zu grelle weiß Flächen, trostloses Flat-Design, lieblose Icons, zu kleiner Slider beim Musikplayer, urghhhh.
Meine größtes Bedenken war die Integration mit OSX. Ist aber alles kein Drama, ich war eh immer ein User, der einen Datentausch von Hand (Drag&Drop in/von Ordner) über iCloud Spielereien bevorzugt hat. Und das ist im Gegensatz zum iPhone dank der Massenspeicherfähigkeit des Z3 ein Kinderspiel. Wer auf iTunes & Co. schwört, hier gibt es ebenfalls einige Hilfsprogramme.
Wenn jetzt noch die Kamera über Firmware-Updates etwas verbessert wird (gilt leider als einzige Schwachstelle des Z3, sie ist nur durchschnittlich im Vergleich zu iPhone 6, S5, G3... ist) werde ich wohl wechseln. Vielleicht fällt auch noch etwas der Preis. Der Rest (schickes Design, großes Display, kompakt, schnell und vorallem der dicke 2600mAh-Akku, deine o.g. Punkte) stimmt schonmal als Gesamtpaket. In meinen Augen der beste iPhone-Konkurrent im <5"-Bereich!
@Für mich hatte Android zum Schluss eher etwas vom Jailbreak bei iOS. Je mehr ich mache, desto instabiler wird das Gesamtsystem.
@avuton
Es gibt kein Besser oder Toller. Der eine Mag es so und der andere so. Besser kann es nicht sein, dadurch gibt es viel Auswahl und die Firmen müssen sich stetig verbessern. Und oft gelingt das ja auch
Oder aber das neue 7bener, das Ende 2015 kommen soll und eine Akkuleistung von bis zu 7 Tagen haben soll.
Warum? Die Angaben sind doch genauso wahr wie die Angaben zu Verbrauchswerten von Autos. Jeder fährt doch sein Auto täglich unter den Testbedingungen im Labor. Du etwa nicht?Ich gebe auf so lange Akkulaufzeiten aus der Werbung gar nichts mehr...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.