Salud
Golden Noble
Einfache Antwort:Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, weshalb man einen Back-Katalog vermisst. Einerseits dürfte die Bereitschaft zum Lizenzieren von Serien immer geringer werden, da inzwischen fast jeder einen eigenen Streaming-Dienst hat oder plant und die eigenen Inhalte dafür benötigt. Andererseits sehe ich einen Dienst wie Apple TV+ ohnehin nur als Ergänzung zu anderen Anbietern wie Netflix oder Prime, ein Extra. So positionieren sie sich ja auch preislich (oder wollen sie). Deshalb sehe ich - als Serienjunkie - nicht wirklich einen Grund, dass Apple TV Serien im Angebot haben sollte, die ohnehin bei anderen Anbietern verfügbar sind. Apple und auch andere Streamingdienste können sich nur über Exklusivinhalte voneinander abgrenzen. Klar muss da noch deutlich mehr von Apple kommen. Das wird es auch noch. Aber im letzten Jahr waren halt auch die Produktionen für 6+ Monate unterbrochen. Das schmerzt bei einem jungen Dienst sicher umso mehr.
Netflix 2200 Projekte im Angebot
Apple TV+ 22
Netflix im kleinsten Abo 7,99 Euro.
Apple 5 Euro.
Ins Verhältnis habe ich das große Abo von 17,99 bei Netflix gesetzt, weil man Apple TV+ über ein Familienabo schauen kann.
Es ist in der Diskussion irrelevant was es an Eigenproduktionen gibt. Preis und Angebot ist für mich entscheidend.