Mitglied 105235
Gast
Da hier nun gerade nur auf die Videoqualität (aber nicht auf den Gesamten Absatz und somit den Kontext dazu) eingegangen wird, natürlich trägt ein UHD Film mit entsprechender Equipment (70" haben nicht Automatisch UHD) dazu bei das Erlebnis dabei zu verbessern. Dazu trägt aber auch das Sounderlebnis, mit entsprechend Equipment, bei.
Eingangs ging es aber hierum:
Darauf meinte ich dann nur das Interessiert eben nicht jeden. Denn jemand der keinen TV daheim hat und nur auf Smartphone und Tablet Streamt interessiert die Auflösung nicht wirklich. Da er auf den kleinen Display nichtmal den Unterschied zwischen FHD und UDH Wahrnehmen kann (bei normalen Sichtabstand).
Und darauf kam dann:
Eingangs ging es aber hierum:
Entsprechend nahm ich an, es ist mit Videoqualität gemeint ob generell (egal ob es der Film mit einer IMDB Wertung von 8,0 ist oder der mit 2,0) nur FHD oder UHD von Anbieter kommt und wie Stark eine Artefaktbildung ist wegen der Komprimierung.Für Abonnenten dürften z.B. auch Videoqualität und parallele Streamnutzung durchaus interessante Kriterien sein.
Darauf meinte ich dann nur das Interessiert eben nicht jeden. Denn jemand der keinen TV daheim hat und nur auf Smartphone und Tablet Streamt interessiert die Auflösung nicht wirklich. Da er auf den kleinen Display nichtmal den Unterschied zwischen FHD und UDH Wahrnehmen kann (bei normalen Sichtabstand).
Und darauf kam dann:
Das ich mit folgenden kommentierte:Gerade bei Filmen gehört für mich Videoqualität mit zur Diskussion über gute Inhalte. Ein visuell aufwändiger Blockbuster a la Marvel bekommt seine hohe Wertung auf imdb meiner Meinung nach nicht weil die Leute denken er ist in 576p ein guter Film.
Es ging (da ich es so zu erst Verstanden hatte), also da um etwas ganz anders.Heißt ein 4K Film ist Automatisch besser wie ein Film der nur in SD veröffentlicht wurde? Unabhängig von der Handlung und wie die Schauspielerische Leistung ist? Das würde ich persönlich Definitiv anders sehen.