karolherbst
Danziger Kant
Ich seh' es schon. Wie immer (sein wir mal ehrlich: Wenn es ums Geld geht ist es so) wird Microsoft früher oder später mitziehen mit seinem Store, und in ein paar Jahren wird man seine Apps nur noch aus den großen offiziellen Stores Laden können.
Aber was Solls? Solange ich auf Macs noch Linux installieren kann. Mit Ubuntu könnte ich mich auch noch anfreunden.
Genau, solche Maßnahmen helfen nur Linux.
Wenn du ähnlich Gesetze durchgehen lässt wie Vorratsdatenspeicherung, dann wundere ich mich einfach nicht, wenn wir uns in 10 Jahren in einem totalitärem Staat befinden, wirklich nicht. Freiheit ist etwas, was uneingeschränkt schützenswert ist.Wo wird hier der Benutzer überwacht? Es geht darum keine Terroristen ins Land zu lassen.
Und wer sagt mir, dass so etwas nicht mit 10.9 eingeführt wird? Weiter: was macht man mit Programmen, die gar nicht installiert werden müssen?Es ging mir hier um ein Upgrade von Lion auf ML. Wenn ich eine alte App öffne kommt keine Meldung die mir sagt "Stop, dies App ist nicht von einem offiziellen Entwickler". Man kann installierte Software eben noch benutzen.
Ne, es geht um Programme, die man ohne Installation nutzen kann.Den Satz versteh ich nicht ganz. Programme werden dann doch aus dem MAS bzw. von offiziellen Entwicklern geladen?
Ich könnte auch Software in den MAS bringen, die in 8 Monate die gesamte Festplatte löscht, nur was habe ich von solch einer Zeitverschwendung, wenn es nur darum geht, dass man Schadsoftware auch durch den MAS an den Mann bringen kann?
Wenn... und der MAS schützt mich noch weniger vor Schadsoftware, weil es mich dazu bringt noch weniger darüber nachzudenken, ob Software wohl möglich einen Schaden verursacht (und darunter fällt auch Diebstahl von Daten).Nicht ganz. Wenn nur saubere Programme ins Haus kommen ist es da auch sicher.
siehe Punkt 1. Wenn du dich eingeschränkt fühlst wird es bereits zu spät sein.Folglich ist jedes Smartphone ein "Instrument des Teufels"?
Eine Freiheitseinschränkung ist für mich nur eine Freiheitseinschränkung wenn ich mich eingeschränkt fühle.
So lange das nicht so ist, ist für mich alles in Ordnung.
Wie das bei Gatekeeper sein wird wird sich dann ja zeigen.
Ich sage es mit den Worten von Stallmann: “Steve Jobs, the pioneer of the computer as a jail made cool, designed to sever fools from their freedom, has died. As Chicago Mayor Harold Washington said of the corrupt former Mayor Daley, "I'm not glad he's dead, but I'm glad he's gone." Nobody deserves to have to die -- not Jobs, not Mr. Bill, not even people guilty of bigger evils than theirs. But we all deserve the end of Jobs' malign influence on people's computing. Unfortunately, that influence continues despite his absence. We can only hope his successors, as they attempt to carry on his legacy, will be less effective. ”Warum regst du dich dann über all das so auf?
Wenn du keinen Mac benutzt kann dir das ja egal sein
Außerdem war die Aussage auf alle bezogen und da dies ein Apfelforum ist auf alle Mac-Benutzer.
Mir kommt Apple aber momentan wie der Teufel vor und Gatekeeper ist nur eines seiner Spielzeuge den Anwender vollends zu entmündigen und seiner Freiheiten zu berauben.Wieso sollten sie mehr damit tun? Und vor allem was?
Apple ist nicht der Teufel und Gatekeeper nicht sein Spielzeug.
Es geht bei Gatekeeper darum zu verhindern, dass ähnliche "Epedemien" wie Flashback verhindert werden.