Karma bewertet den User über seine Beiträge. Man könnte mit einem wirklich tollen Beitrag tausend Karmapunkte erlangen, die Bewertung ist also Qualitativ.Die wären?
Ganz neutrale würde ich mal sagen, dass das wohl einige Mitglieder hier eher als Feature ansehen.Oh je. So ein paar User scheinen dabei ganz besondern drunter zu leiden. Ich finde es teilweise echt nicht gut, dass ich, nur um Yoshis Kommentare lesen kann, immer wieder auf "Beitrag anzeigen" klicken muss.
Karma bewertet den User über seine Beiträge. Man könnte mit einem wirklich tollen Beitrag tausend Karmapunkte erlangen, die Bewertung ist also Qualitativ.
Beitragsberwertung blendet dumme Beiträge aus und hebt gute Beiträge hervor. Hier sieht man in der Userstatistik höchstens die Anzahl der guten/schlechten Beiträge. Also das ist eher ein quantitatives Merkmal.
Ja, das kann man so sehen. Allerdings ist es so, dass man nur begrenzt Karma verteilen kann. Also überlegt man sich, wem man jetzt Karma gibt und wem nicht. Zudem wird Karma meist mit einer privaten Nachricht versehen ("Danke für den Tipp", "Hey, es läuft wieder dank Deiner Hilfe"...).Ja gut, das ist soweit einleuchtend. Nur wenn ein User jetzt eine große Anzahl von schlechten Beiträgen hat, dann würde man ihn doch normalerweise irgendwie als User "minderer Qualität" ansehen...
Um das Ganze mal wieder ein wenig aufzulockern:
Mir gefallen die +/- Symbole nicht:
![]()
Die müssen iwie mehr Apfeltalk-like werden (wie so etwas hier):
![]()
Beim Plus kann man natürlich auch einen Haken oder Pfeil nach oben nehmen, wenn das zu sehr nach Landesflagge aussieht.
Edit: Ich weiss, die sind ultrahässlich, aber mehr lag mit meinen Photoshop-Künsten nicht drin.
Barrierefrei und iPhone-tauglich!Büschen watt groß die Dingers …![]()
Auf das Plus/Minus in den Beiträgen kann man ja hemmungslos klicken. Und es ist auch unpersönlich.
Büschen watt groß die Dingers …![]()
… ansonsten gefällt mir der Stil ganz gut!
Ich schließe mich an und empfehle als Symbole ein „x“ und ein „✓“.
Man kann es halt nicht allen Recht machen.Ich find's doof!
Laesst sich AT da mal was einfallen, das man einstellen kann, das ALLE Beitraeg gezeigt werden?? Man man...
Warum? Was ist mit Leuten, die am Tag 500 Beiträge posten, deren bester Ablageort /dev/null ist? Soll man dann 490 Beiträge davon nicht bewerten können?Öhm, das ist ja genau das, was ich meine. Hemmungslos drauf los...Daher fände ich eine Beschränkung (ich red klug daher, kann aber selbst nicht genau sagen wie) wäre angebracht
Ich find's doof!
Laesst sich AT da mal was einfallen, das man einstellen kann, das ALLE Beitraeg gezeigt werden?? Man man...
Richtig gut -> KarmaIch stehe grad vor folgendem Dilemma: Wenn ich nen Beitrag gut finde, muss ich dann + drücken, oder Karma geben? Beides will ich nicht. Das ist nämlich nur mehr Arbeit.
Warum? Was ist mit Leuten, die am Tag 500 Beiträge posten, deren bester Ablageort /dev/null ist? Soll man dann 490 Beiträge davon nicht bewerten können?
Man kann ja jetzt schon so viele Threads bewerten, wie man will. Das funktioniert ja auch.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.