• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

quarx

Brauner Matapfel
Da haben wir die Antwort auf das System.

Und ich zähle jetzt mal nicht die Sekunden, die vergehen, bis dieser Post hier Minusbewertungen bekommt.
Was mich traurig macht, ist, dass auch Beiträge in anderen Threads wahllos und anonym schlecht bewertet werden. Ich bin da selbst betroffen, Beispiele verlinke ich aber explizit nicht. Sowas finde ich einfach rückgratlos. :(

Edit: Danke für die schlechte Bewertung.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Herrgott nochmal! Und warum darf ich jetzt yoshi's Beiträge nicht lesen? Muß ich die etwa erst selber freischalten um sie lesen zu dürfen? Das geht mir jetzt ehrlich gesagt zu weit. Noch möchte ich entscheiden was ich lesen möchte und was nicht.

eyecandy

Graue Französische Renette
Also ich glaube ein einfacher Dankebutton wäre mir lieber gewesen.
wie altmodisch, so gar nicht digg, so gar nicht web 2.0 ;)

ach, ja, zustimmung …

[edit]ich stehe bei 27 minusbewertungen. grossartiges system - zumindestens als schadensfreudespender …

tigerlilly

Stechapfel
Herrgott nochmal! Und warum darf ich jetzt yoshi's Beiträge nicht lesen? Muß ich die etwa erst selber freischalten um sie lesen zu dürfen? Das geht mir jetzt ehrlich gesagt zu weit. Noch möchte ich entscheiden was ich lesen möchte und was nicht.

Es soll bald eine Einstellung geben, mit der man dann selbst entscheiden kann, ob Beiträge ausgeblendet werden oder nicht.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Eine Abschaffung dieser Farce wäre mir lieber.
Im aktuellen Zustand funktioniert das einfach nicht.

Entweder eine Beschränkung, wie viele Bewertungen pro Tag ein User vergeben kann oder eine zeitliche Beschränkung, so alle zwei Stunden einmal.

Das wären die einzigen Möglichkeiten, die mir angesehen von der Abschaffung einfallen, um diesem sinnlosen-quer-durch-die-Bank-schlecht-Bewerten wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

GunBound

Rote Sternrenette
Was mich traurig macht, ist, dass auch Beiträge in anderen Threads wahllos und anonym schlecht bewertet werden. Ich bin da selbst betroffen, Beispiele verlinke ich aber explizit nicht. Sowas finde ich einfach rückgratlos. :(

Edit: Danke für die schlechte Bewertung.

Eben, das artet irgendwie aus, und zwar noch schlimmer als bei YouTube.

• Like
Reaktionen: Labradorhund

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Es soll bald eine Einstellung geben, mit der man dann selbst entscheiden kann, ob Beiträge ausgeblendet werden oder nicht.
Auf Deutsch gesagt, wenn ich diese Funktion aktiviere entscheiden andere für mich ob dieser Beitrag wertvoll war oder nicht? :oops:

Nee, ohne mich. Die Ignorierfunktion habe ich ja auch noch nie benutzt.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Eine Abschaffung dieser Farce wäre mir lieber.
Im aktuellen Zustand funktioniert das einfach nicht.

Entweder eine Beschränkung, wie viele Bewertungen pro Tag ein User vergeben kann oder eine zeitliche Beschränkung, so alle zwei Stunden einmal.

Das wären die einzigen Möglichkeiten, die mir angesehen von der Abschaffung einfallen, um diesem sinnlosen-quer-durch-die-Bank-schlecht-Bewerten wenigstens ein bisschen Einhalt zu gebieten.

Jap. //signed

Generell fände ich es besser, wenn es eine einheitliche Linie der gesamten Community gäbe. Etwas mehr Zurückhaltung bei dieser Funktion und etwas mehr Bedacht beim Einsetzten derselben wären angebracht.

EDIT:

Frage:

Was zum Himmel veranlasst leute, diesen Post negativ zu werten? Muss man hier von absoluter Willkür ausgehen, oder von communityfeindlich eingestellten Mitgliedern?

joey23

Hochzeitsapfel
Das kommt mit der Zeit. Das sich das ganze selber reguliert ist in diesem Thread schon gut zu sehen.

Bananenbieger

Golden Noble
Diskussion_Threadbewertungssystem_-_Seite_60_-_Apfeltalk-20090319-195740.png

Diskussion_Threadbewertungssystem_-_Seite_60_-_Apfeltalk-20090319-195701.png

Irgendwie nicht sehr überzeugend ;)

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Ehrlich gesagt, dieses Bewertungssystem ist s?#§%e... o_O Die Kiddies im Belanglos-Fred nutzen diese Situation mal schamlos aus und bewerten gut / schlecht, egal ob der Post jetzt gut / schlecht ist.
Beispiel: Im Wechsel eine Seite lang die Posts nur mit dem '+' versehen, auf der nächsten Seite nur '-' ... so dass man jede zweite Seite nicht lesen kann o_O

btw: Die Überschrift müsste wie folgt lauten: Diskussion Postbewertungssystem, da die Bewertung sich ja nur auf denjenigen Post bezieht ;).

Edit:
bild1ycgo.png

So geht das jede zweite Seite o_O

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Ich finde der Nutzen hinter dem ganzen geht völlig unter...

Als ob dadurch einer mehr die Sufu nutzen würde und schneller seine Antwort finden würde!

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
EDIT:

Frage:

Was zum Himmel veranlasst leute, diesen Post negativ zu werten? Muss man hier von absoluter Willkür ausgehen, oder von communityfeindlich eingestellten Mitgliedern?
Wenn du das schon schlimm findest, dann gib dir mal die Bewertung dieses Posts:
attachment.php

Das ist ein Musterbeispiel dafür, dass das System nicht funktioniert, wenn absolut kritikfreie, helfend gemeinte Beiträge mies bewertet werden.

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    6,9 KB · Aufrufe: 180

derStyler

Ingol
Ehrlich gesagt, dieses Bewertungssystem ist s?#§%e... o_O Die Kiddies im Belanglos-Fred nutzen diese Situation mal schamlos aus und bewerten gut / schlecht, egal ob der Post jetzt gut / schlecht ist.
Beispiel: Im Wechsel eine Seite lang die Posts nur mit dem '+' versehen, auf der nächsten Seite nur '-' ... so dass man jede zweite Seite nicht lesen kann o_O

btw: Die Überschrift müsste wie folgt lauten: Diskussion Postbewertungssystem, da die Bewertung sich ja nur auf denjenigen Post bezieht ;).

Edit:
bild1ycgo.png

So geht das jede zweite Seite o_O

rechts steht doch das du dir den beitrag anzeigen lassen kannst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.