• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Ich Blitzmerker habe die Design-Änderung erst gestern bemerkt. Vermutlich weil ich gestern mit TTS den Mac mal wieder neu "sortiert" habe.

Gefällt mir alles sehr sehr gut. Lediglich den Wechsler von Trebuchet MS auf Open Sans gefällt mir nicht so gut.

Abgesehen davon das Trebuchet MS mein Lieblings-Schiftsatz ist - gerade das kaufmännische "UND" (&) gefällt mir so gut - sieht Open Sans irgendwie verschwommen aus.

Mitglied 39040

Gast
Ich zeige mal schnell das fragliche Zeichen – allerdings finde ich die OpenSans-Variante einfach besser; wie mir das Facelift ohnehin gut gefällt!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-02 um 12.21.59.png
    Bildschirmfoto 2012-02-02 um 12.21.59.png
    19,8 KB · Aufrufe: 58

Mitglied 39040

Gast
Und? – stimmst Du denn auch vollständig mit Dir überein?

Im Ernst: 79470 ist ja wirklich kein Ding / und 79741 ist m. E. sogar vorteilhaft: der „Gast“ wird auf die beiden wichtigsten Aspekte hingewiesen…

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Es geht nicht um das "warum ist das da" sondern die Tatsache, dass es unter Windows unscharf dargestellt wird.

Mitglied 39040

Gast
OK, das mag sein: „komisch“ aber ist, daß auch die Screenshots auf (m)einem Mac knackscharf aussehen!?

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Bei mir ja auch... Ich kann nur vermuten... Möglicherweise haben sich da noch alte Komponenten im Cache "festgewarzt"...

OK, das mag sein: „komisch“ aber ist, daß auch die Screenshots auf (m)einem Mac knackscharf aussehen!?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Grade refreshed mit allem gelöscht - die beiden Dinger sind noch so unscharf, der Rest hat sich stark verbessert.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Grade refreshed mit allem gelöscht - die beiden Dinger sind noch so unscharf, der Rest hat sich stark verbessert.

Meine Antwort...

Bei mir ja auch... Ich kann nur vermuten... Möglicherweise haben sich da noch alte Komponenten im Cache "festgewarzt"...

... war die hierauf gemünzt (Machoilday verwendet einen iMac):

Ich Blitzmerker habe die Design-Änderung erst gestern bemerkt. Vermutlich weil ich gestern mit TTS den Mac mal wieder neu "sortiert" habe.

Gefällt mir alles sehr sehr gut. Lediglich den Wechsler von Trebuchet MS auf Open Sans gefällt mir nicht so gut.

Abgesehen davon das Trebuchet MS mein Lieblings-Schiftsatz ist - gerade das kaufmännische "UND" (&) gefällt mir so gut - sieht Open Sans irgendwie verschwommen aus.

salome

Golden Noble
Jetzt habe ich mir gerade seit langer Zeit wieder mal die "Beiträge" eines Users in seinem Profil anzeigen lassen.
Wenn die Schrift des Textes für mich lesbar ist, dann ist die Überschrift "Thema" viel zu groß und zu patzig (fett).

Ich finde es abscheulich, außerdem ist es pure Platzverschwendung.
Anhang anzeigen 79610

Wurde das womöglich schon besprochen?
Dann bitte ich um Vergebung.
Wenn nicht, dann danke ich fürs Prüfen.

Salome

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Ist mir bei den "eigenen Beiträgen" auch schon aufgefallen. Zwei Nummern kleiner würde auch reichen. :)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Jeeesper :)

Ungelesene PMs werden noch fett und unschön dargestellt ;)

zwischenablage02gvkj2.jpg

JvW

Kaiser Alexander
es ist ja auch fett unschön, PMs nicht zu lesen - das passt also

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
@Christian
Dann schicke mir mal eine PN. Ich habe keine ungelesenen und weiss nicht welche Klasse ich bearbeiten muss.

• Like
Reaktionen: RedCloud

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Jetzt habe ich mir gerade seit langer Zeit wieder mal die "Beiträge" eines Users in seinem Profil anzeigen lassen.
Wenn die Schrift des Textes für mich lesbar ist, dann ist die Überschrift "Thema" viel zu groß und zu patzig (fett).

Ich finde es abscheulich, außerdem ist es pure Platzverschwendung.
Anhang anzeigen 79610

Wurde das womöglich schon besprochen?
Dann bitte ich um Vergebung.
Wenn nicht, dann danke ich fürs Prüfen.

Salome

http://www.apfeltalk.de/forum/diskussion-design-kleines-t396276-34.html#post3617639 ;)

Edit: Hoppla... Nicht richtig gelesen... Mein fehler

Zuletzt bearbeitet:

Dustman

Meraner
Warum sind neue Beiträge nicht mehr so fett markiert und heben sich somit deutlich von den anderen ab? :(

uhuphi

Klarapfel
Jetzt fang ich auch noch zu meckern an. :p
Die Schrift beim Pinnwanddialog ist etwas groß geraten, da würds zwei Nummern kleiner auch tun. ;)
Aber sonst ziemlich gut gelungen, bravo! :-D
pinnwand größe.jpg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich hab am iPhone (iOS 5.0.1, Safari, kein Jailbreak) durch hineinzoomen zufällig folgendes entdeckt (sieht glaube ich überall bei Fettschrift so aus). Kenne mich nicht wirklich damit aus, aber könnte es daran liegen, dass Schrift in "Fett" teilweise unscharf wirkt?

ImageUploadedByTapatalk1329049949.066990.jpg

Edit: Am Mac sieht es genauso aus.