lanos
deaktivierter Benutzer
Also eine Aussagekräftigere Antwort wie die Platte läuft usw. wäre schon nett gewesen - trotz dessen danke!
Also eine Aussagekräftigere Antwort wie die Platte läuft usw. wäre schon nett gewesen - trotz dessen danke!
Nein.Es gibt Trim und Garbage Collection ist aber nicht das gleiche, sondern sie ergänzen sich.
Nein.Mit Trim wird das an die SSD weitergegeben und die Garbage Collection kann überhaupt erst gescheit arbeiten
Nein.Ohne Trim hast du auch ein höheres Risiko, dass die SSD spontan ausfällt, weil der Controller nur ein paar freie Zellen kennt und diese immer wieder beschreibt.
So häufig durchgekaut, das Netz ist auch voll damit. Bitte, hier ein Link: www.google.deWäre lieb wenn da wer eine Quelle parat hätte
Für den Tarif (179 €) gibt es bei Media Markt die Samsung 850 als "Umbausatz" mit einem kleinen USBAdapter, und die hat fast doppelt soviel Platz (500GB) Ob ein kleiner Schraubendreher dabei ist, weiß ich nicht. Aber die passenden Dreher gibt es für maximal 5€ im Elektronikladen. Trim ist jetzt von Apple für alle SSD freigegeben und funktioniert mit einem Terminal Befehl...Da ich auf die Idee gekommen bin mein altes MBP 2010 mit einer SSD aufzurüsten (Ersatz für die HD).
Bin ich auf der Suche nach dem richtigen Umrüstkit, in etwas so wie bei ifixit.
https://www.ifixit.com/Apple-Parts/256-GB-Solid-State-Drive/IF107-124-2
Da wäre ja schon alles dabei :rolleyes:
Ist so ein Kit empfehlenswert, oder lieber alles einzel zusammen suchen.
Wie sieht es bei El Capitan mit dem TRIM aus, hat sich da was geändert?
Oder lieber eine SSD mit nativen TRIM wie die Angelbird?
Besten Dank und Gruss
C=Mac.
Nein.
Nein.
Nein.
So häufig durchgekaut, das Netz ist auch voll damit. Bitte, hier ein Link: www.google.de
Super dann ist das schon kein Problem mehrTrim ist jetzt von Apple für alle SSD freigegeben und funktioniert mit einem Terminal Befehl...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.