• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Die Seite ist gut...Aber,...

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
... dass wenn du weiter machst, User einiges machen werden...

Wenn die Aussage so getroffen wurde, kannst Du schon die dahinter stehende Feigheit erkennen (Ich drohe dir mit Aktionen von anderen Personen).
Ansonsten alle Aussagen notieren, ggf. Anrufbeantworter einschalten, Mails behalten


Edit: Schade
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.160
... Ich bekomme regelmäßig "böse" Mails etc. Deswegen, möchte ich gerne, dass mich ein Mod Inaktiv macht.
Ich hatte Dir bereits per PN ausdrücklich gesagt: Es ist inakzeptabel, wenn sich Apfeltalker so benehmen und einen anderen User in irgendeiner Form bedrohen. Gegen solche Böswilligkeit gehen wir vor, wenn uns das möglich ist, sie wird sich auch nicht nur gegen diesen einen betroffenen User richten, sondern auch gegen andere. "Querschläger" dieser Couleur dulden wir bei uns nicht.

Um gegen böswillige User vorgehen zu können, ist es natürlich erforderlich, uns in die Details einzuweihen. Stillschweigen verbessert die Situation nicht, sondern verschlimmert sie, da der Störenfried sich sonst in seiner Anonymität sicher fühlt und "weiter macht", nicht nur hier sondern auch anderswo. Und er würde es auch garantiert erkennen, dass bzw. welchen neuen Account Du Dir geschaffen hast und dann weiter machen.

Daher noch einmal mein Appell: Lass uns gemeinsam gegen diesen User vorgehen. Das hilft Dir und uns.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_ und Keef

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also, ich bin erst heute (also eigentlich noch "gestern") auf diesen Thread gestoßen und ich muss sagen, dass mich die schnelle Entwicklung begeistert hat!
Von der Idee bis zur annähernden Umsetzung waren das 2-3 Tage.
Unglaublich, auf was für Ideen User kommen… Da muss ich Christian (ich darf doch?) voll zustimmen!
Ich lese in den News zu wenig mit, um wirklich auf dem Stand der Dinge zu sein, aber ich denke iPad hätte sich gut gemacht. Vielleicht kommt er ja wieder :)

OT: Irgendwann hatten wir das Spielchen "Männlein oder Weiblein" auch mal mit landplage. Ach ja… ;)

Nachtrag: Tipp: Treib dich vielleicht zunächst auf kleineren Seiten rum, da kommt meist weniger Kritik. Ich spreche aus "Erfahrung" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mal btw. - von welchem Artikel sprechen alle? Bin ich blind?

Der Artikel aus DIE ZEIT; war sehr gut.

Keef, wenn du Bedroht wirst und dir gesagt wird, dass du Angst haben musst, dass wenn du weiter machst, User einiges machen werden...Das hat nix mehr dünnem Fell zu tun!

Es gibt wohl User hier, die nicht alle Spatzen in der Baumkrone haben ... Nenn der Administration doch konkrete Usernamen.

Wie kommen die überhaupt an deine Telefonnummer und deine Mail-Adresse? Sowas schreibt man ja nicht einfach so ins Web.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Hat er doch geschrieben. Die Nummer stand im Impressum seines Blogs.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hat er doch geschrieben. Die Nummer stand im Impressum seines Blogs.

Achso. Okay.

Von solchen Vögeln würde ich mich nicht beeindrucken lassen und meinen Weg weitergehen. Ich würde ggf. einen Hinweis auf strafrechtliche Konsequenzen geben und bei der nächsten Beleidigung Anzeige erstatten.

Das kann's ja nicht sein hier.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Falls es echt in den Bereich der Drohungen geht ("manche User werden schlimme Dinge veranlassen" etc.), sollte man knallhart dagegen vorgehen:
1. Admins benachrichtigen und Sperrung veranlassen...
2. Bei weiteren Problemen mit Anzeige drohen und auch Ernst machen!
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Falls es echt in den Bereich der Drohungen geht ("manche User werden schlimme Dinge veranlassen" etc.), sollte man knallhart dagegen vorgehen:
1. Admins benachrichtigen und Sperrung veranlassen...
2. Bei weiteren Problemen mit Anzeige drohen und auch Ernst machen!
Allerdings. Manche Leute müssen wohl mal lernen, dass es eben keine Anonymität im Internet gibt, hinter der sie sich verstecken können.
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Schlimm ist auch, dass dieses Leute sogar bei iPad angerufen haben und ihm gedroht haben. Ich habe iPad vorgeschlagen und ermutigt sich hier als "Redakteur" zu bewerben und hatte eigentlich größtenteils positive Feedbacks zu seinen Artikeln erwartet... Jetzt bin ich traurig, wie dumm manche Leute sein können und einem Jugendlichen ein Hobby zerstören! :(
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Dumm ist noch zu tief gegriffen... Die sind einfach nur neidisch, dass da jemand mit Träumen und der Energie ist, diese auch zu verfolgen. Mensch, müssen das gescheiterte, kranke Existenzen sein, die darauf nicht wohlwollend, sondern mit Neid reagieren...