Glaube uns, Dave. An diesem Vorurteil hängt eine ganze Menge Wahrheit. Wenn Du wüsstest, was für Schuppen im Kreis Bergheim existieren. Und es ist tatsächlich so wie Seppelsmap sagt, dass viele einen Wohnsitz in Köln anmelden, um keine Bergheimer Nummer zu haben. Das sollte auch gar nicht lustig sein, das war ein Bezug auf die Homepage des Vogels. Meine Einschränkung galt nur an die Bergheimer, die damit nichts zu tun haben. Du kannst das nicht wissen, aber es gibt auch einen Grund für diese Situation: Sicher gibt es in Köln auch entsprechende Etablissements, aber erstens sind die Auflagen in Köln wesentlich strenger und Bergheim hat geradezu die Möglichkeiten geschaffen um manches "Gewerbe" anzulocken und zweitens tendiert man gerne aus der Großstadt raus in ländliche Gebiete, wenn man sich unerkannt "amüsieren" möchte. Das ist, was gewisse Amusements angeht, in München sicher nicht anders. Und die Notiz, Düsseldorf, Köln und Rhein-Erft-Kreis bestätigt mir meine Meinung. Man prahlt mit großen Städten und lässt bewusst die Stadt mit dem anrüchigen Image aussen vor.daveinitiv schrieb:Also oben steht Köln, D-dorf & Mallorca....Finde ich persönlich jetzt nicht so lustig. :x
Naja, der Kerl ist halt auch nur `ne arme Seele...Suchbegriffe: Thomas ***, Thomas, ***, Thomas-***, Mallorca, Köln, Atlantis, Olpe, Wildbergerhütte, Düren, Rollerdisco, Reichshof, Olpe, Pentagon, Burbach, Video-Disco, dormagen, Pastiche, Siegburg, Tarm, Frechen, Disco Pub, Brühl, Palma, Frechen, Hanau, Rollerbahn, Discjockey, DJ, Diskjokey, Diskjockey, Moderator, Presse, Fotograf, Pressefotograf, swatch, ***, dortmund, pascha, hofe, ***, mallorca, deep, video, tv, medien, consulting, promotion, s-klasse, sl, slk, bachelor, ***, rollerdisco, ***, moderation.
commander schrieb:ich sollte mal über den Ruhestand nachdenken
Ich nicht. Wissen willabstarter schrieb:du kennst strin emil? der typ ist der knaller in person!!!! :-D
Booah eyh, wat für'n Penner. Sowas glaub ich immer erst, wenn ich es sehe, und selbst dann hab ich noch meine Probleme. Soviel zum Thema "Selbstdarstellung". Hatten wir ja auch schon.abstarter schrieb:
commander schrieb:Ich bin zufällig über eine der peinlichsten Seiten ever gestoplert: [entfernt - Apfeltalk]
.commander
michast schrieb:[...] und ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Bilder ohne das Wissen der Betroffenen im Netz sind. [...]
michast schrieb:[...]weil ein paar Idioten sich in peinlicher Situation haben fotografieren lassen[...]
commander hat die Bilder verbreitet, weiterverbreitet, denn er hat die Bilder Leuten zugänglich gemacht, die diese Bilder sonst so nicht gesehen hätten. Und um jetzt einer Gegenargumentation vorzubeugen, will ich ein Beispiel nennen. Wenn jemand einer anderen Person verschreibungspflichtige Medikamente zugänglich macht, macht er sich in diesem Fall strafbar, solang er kein Arzt oder Apotheker ist und die Medikamente nicht verschrieben worden sind (was nicht heißt, dass sich commander mit den Bildern strafbar gemacht hat). Denn auch wenn man sagt, dass derjenige, der die verschreibungspflichtigen Medikamente erhalten hat diese auch woanders hätte (illegal) beziehen können, so ist aber genau in diesem Fall der Veräußerer haftbar. Man kann sich nicht damit aus der Verantwortlichkeit lösen, dass man auf die allgemeine Möglichkeit des illegalen Erwerbs und die Gefahr hinweist.michast schrieb:Fazit: commander hat keine Bilder verbreitet. Durch die Tatsache bedingt, dass sie im Internet sind, sind sie bereits verbreitet.
Finde ich eine ganz krasse Einstellung. Wenn das einem Freund von mir passieren würde und ich bekomme es mit, da würd ich aber steil gehen. Und nicht nur bei Freunde. Egal bei wem ich das mitbekommen würde. So etwas ist einfach eine ganz krasse Grenzüberschreitung.michast schrieb:Wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet würden, hätte ich kein Problem damit. Damit müsste derjenige selber klar kommen.
Nicht Schmerzgrenze, sondern emotionale Empfindsamkeit.michast schrieb:Tja Tom , wenn Du's so siehst. Ist halt so 'n Ding mit verschiedenen Schmerzgrenzen.
Du stellst das so hin, als wäre es schlecht sich für fremde Leute einzusetzen. Ich finde es sehr sehr lobenswert sich auch für Leute einzusetzen, die man nicht kennt, wenn diesen Unrecht widerfährt. Nennt man auch Zivilcourage. Und Mut.michast schrieb:Du setzt Dich hier für Leute ein, die Du weder kennst und weder Alter, Ursprung noch Intention der Ablichtung bekannt ist. Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so breitklopfen kann.
Es müssen also Minderheiten, Rassen oder Gruppen sein, damit es eine Verunglimpfung ist?michast schrieb:Es werden weder Minderheiten verunglimpft noch irgendwelche Rassen oder Gruppen negativ dargestellt. Es handelt sich offensichtlich um Fotografien von Leuten, die sie von sich oder anderen offensichtlich schwer betrunken gemacht haben.[...]
Aha, wegschauen. Und seine eigene Meinung nicht äußern (dürfen). Keine Zivilcourage. Ruhe geben und mitlaufen. Bloß nicht gegen die Masse.michast schrieb:Ich schätze Deine üblicherweise neutrale Betrachtungsweise der Dinge. Sollte Dich commanders Beitrag tatsächlich so anwidern und Du so großes Mitleid entwickeln würde ich Dir in diesem Fall dasselbe raten, was ich jedem anderen raten würde: Ignorier es und lies es nicht.
Wenn deine Freunde so besoffen sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, dass sie fotografiert werden, dann sagst du nichts? Verhinderst nichts? Versuchst nichts zu stoppen? Oh man ...michast schrieb:Ganz abgesehen davon, dass Freunde von mir nicht so bekloppt sind, sich so ablichten zu lassen oder selber solche Fotografien zu erstellen. Aber wenn, sollte ich sie dann verurteilen? Das meinte ich mit "das ist ihr Ding". Deshalb wären es nicht mehr oder weniger meine Freunde.
Hier muss ich ehrlich sagen: Das ist unterste Schiene. So etwas hätte ich jetzt nicht erwartet.michast schrieb:Hallo Tom,
Also kennst Du die Leute doch, denn woher willst Du sonst wissen, dass sie ohne Einverständnis abgelichtet wurden. Dann tut es mir leid, wenn es Deine Bekannten getroffen hat.
Finde ich in dem Zusammenhang hier sehr perfide. Schön polarisieren.michast schrieb:Wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich würde mich über Dich lustig machen, so dachte ich, Du würdest mich besser kennen. Aber offensichtlich wurmen Dich ganz andere Dinge. Anders kann ich mir Deinen irrationalen Ausbruch nicht erklären. Offensichtlich bist Du tatsächlich nicht ganz so neutral, wie ich immer dachte.
Wenn es für dich unproblematisch wäre, dann würdest du dich nicht so stark und in einer solchen Art und Weise damit auseinander setzen.michast schrieb:Aber kein Problem, damit kann ich wiederum leben.
Und hier auch: Ey was soll so etwas? So etwas kannst du doch nicht wirklich bringen, auch nicht aus Spass. Ich glaub's einfach nicht!michast schrieb:In Erwartung weiterer, eigentlich bisher ungewohnter, Anfeindungen von Dir verbleibe ich ebenfalls herzlichst,
Michael
Nee, glaub ich nicht. Ich habe Freunde, die in Köln und Aachen wohnen und die das gar nicht bestätigen können. Wem soll ich jetzt Glauben schenken?michast schrieb:Glaube uns, Dave. An diesem Vorurteil hängt eine ganze Menge Wahrheit.
Als ob es so etwas nur im Kreis Bergheim gibt.michast schrieb:Wenn Du wüsstest, was für Schuppen im Kreis Bergheim existieren. Und es ist tatsächlich so wie Seppelsmap sagt, dass viele einen Wohnsitz in Köln anmelden, um keine Bergheimer Nummer zu haben.
Und das sind wohl die Mehrzahl. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass du dir von diesen "komischen" Bergheimer dein Meinungs- und Urteilsbild zeichnest.michast schrieb:Das sollte auch gar nicht lustig sein, das war ein Bezug auf die Homepage des Vogels. Meine Einschränkung galt nur an die Bergheimer, die damit nichts zu tun haben.
Hast du dafür Fakten, die dies belegen können? Irgendwelche kommunalen Verwaltungserlasse oder -verordnungen, die deine Aussage untermauern. Oder nur "Fakten" aus zweiter Hand?michast schrieb:Du kannst das nicht wissen, aber es gibt auch einen Grund für diese Situation: Sicher gibt es in Köln auch entsprechende Etablissements, aber erstens sind die Auflagen in Köln wesentlich strenger und Bergheim hat geradezu die Möglichkeiten geschaffen um manches "Gewerbe"
Aha. Und wenn es so doch in München und allen anderen Großstädten genauso ist, warum ist dann der Kreis Bergheim eine solche Ausnahme, dass du Bürger dann verunglimpfst. Dass sich darin die Vorurteile bestätigen?michast schrieb:und zweitens tendiert man gerne aus der Großstadt raus in ländliche Gebiete, wenn man sich unerkannt "amüsieren" möchte. Das ist, was gewisse Amusements angeht, in München sicher nicht anders. Und die Notiz, Düsseldorf, Köln und Rhein-Erft-Kreis bestätigt mir meine Meinung. Man prahlt mit großen Städten und lässt bewusst die Stadt mit dem anrüchigen Image aussen vor.
l
Dann rede doch nicht um den heißen Brei herum, sondern nenn die Dinge oder nenn die Namen.michast schrieb:Ich habe den Eindruck, es geht um etwas anderes, aber das würde jetzt zu weit führen. Es hat etwas mit "eingeschnappt" zu tun und dieser eigenartige Konfrontationskurs, der mir auch auffällt, geht ganz bestimmt nicht gegen Dich.
Also heisst das jetzt, der Beitrag ist Mist, das commander den reingestellt hat, ist neutral, dass ich den gut finde ist wieder Mist? Was wäre passiert, wenn ich den reingestellt hätte. Steinigung? Standgericht?daveinitiv schrieb:Generell und vorweg greifend will ich sagen, dass ich diese Powerpointgeschichte echt ziemlich daneben finde. Was jetzt nicht heißt, commander, dass ich das Reinstellen kritisiere oder missbillige
Apropos...heute haben doch die Iren gegen Deutschland gespielt oder? :-D
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.