• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Die peinlichsten Markennamen

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Man muss ja nur mal genau hinsehen was er liebt und was er hasst. ;)
Ob Steve Jobs auch so eine private Homepage hat? :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
daveinitiv schrieb:
Also oben steht Köln, D-dorf & Mallorca....Finde ich persönlich jetzt nicht so lustig. :x
Glaube uns, Dave. An diesem Vorurteil hängt eine ganze Menge Wahrheit. Wenn Du wüsstest, was für Schuppen im Kreis Bergheim existieren. Und es ist tatsächlich so wie Seppelsmap sagt, dass viele einen Wohnsitz in Köln anmelden, um keine Bergheimer Nummer zu haben. Das sollte auch gar nicht lustig sein, das war ein Bezug auf die Homepage des Vogels. Meine Einschränkung galt nur an die Bergheimer, die damit nichts zu tun haben. Du kannst das nicht wissen, aber es gibt auch einen Grund für diese Situation: Sicher gibt es in Köln auch entsprechende Etablissements, aber erstens sind die Auflagen in Köln wesentlich strenger und Bergheim hat geradezu die Möglichkeiten geschaffen um manches "Gewerbe" anzulocken und zweitens tendiert man gerne aus der Großstadt raus in ländliche Gebiete, wenn man sich unerkannt "amüsieren" möchte. Das ist, was gewisse Amusements angeht, in München sicher nicht anders. Und die Notiz, Düsseldorf, Köln und Rhein-Erft-Kreis bestätigt mir meine Meinung. Man prahlt mit großen Städten und lässt bewusst die Stadt mit dem anrüchigen Image aussen vor.

Lieben Gruß,
Michael
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich finde die Suchbegriffe sagen alles (ganz unten, seht ihr wenn ihr markiert):
Suchbegriffe: Thomas ***, Thomas, ***, Thomas-***, Mallorca, Köln, Atlantis, Olpe, Wildbergerhütte, Düren, Rollerdisco, Reichshof, Olpe, Pentagon, Burbach, Video-Disco, dormagen, Pastiche, Siegburg, Tarm, Frechen, Disco Pub, Brühl, Palma, Frechen, Hanau, Rollerbahn, Discjockey, DJ, Diskjokey, Diskjockey, Moderator, Presse, Fotograf, Pressefotograf, swatch, ***, dortmund, pascha, hofe, ***, mallorca, deep, video, tv, medien, consulting, promotion, s-klasse, sl, slk, bachelor, ***, rollerdisco, ***, moderation.
Naja, der Kerl ist halt auch nur `ne arme Seele...

Gruß xgx7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Irgendwie führen meine Posts in letzter Zeit immer wieder zu seltsamen Auseinandersetzungen .. ich sollte mal über den Ruhestand nachdenken ;)

Gruß,

.commander
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hast Du den Eindruck einer Auseinandersetzung? o_O Also ich noch nicht, und wenn, dann liegt es wohl weniger daran, dass Du etwas gepostet hast. Ich habe den Eindruck, es geht um etwas anderes, aber das würde jetzt zu weit führen. Es hat etwas mit "eingeschnappt" zu tun und dieser eigenartige Konfrontationskurs, der mir auch auffällt, geht ganz bestimmt nicht gegen Dich.

Also, bitte, lieber .commander, kein Ruhestand, dazu lese ich Dich zu gerne. Vielleicht denke ich mittelfristig darüber nach, wenn mir das auf Dauer zu blöd wird, obwohl, ich glaube eher doch nicht. :-*

Bis denne,
Michael
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du kennst strin emil? der typ ist der knaller in person!!!! :-D
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
commander schrieb:
ich sollte mal über den Ruhestand nachdenken ;)

Um Himmelswillen mach doch so'nen Quatsch nicht!!!

Solche Diskussionen sind genau das, was ich momentan zum Abreagieren brauche :innocent:
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Japp, der Kerl ist "einzigartig".

Der Link wurde leider von der wunderschönen Seite exet.nu gelöscht... Kan auch anderswo gewesen sein...

Sebbe

P.S. Link nur für Leute mit profunden Schwedischkenntnissen oder sehr hoher Schmerz-/Ekelgrenze geeignet ;)
 

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
commander schrieb:
Ich bin zufällig über eine der peinlichsten Seiten ever gestoplert: [entfernt - Apfeltalk]

.commander

jahaaa, da können wir alle uns nochmal eine seite von abschneiden, Ihr süßen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ich habe den Thread gestern komplett gelesen. Und ich habe echt überlegt, ob ich dazu was schreiben soll oder besser nicht. Ich hoffe es wird jetzt nicht den Sturm im Wasserglas geben, aber wenn finde ich, dass das dann sein muss, denn viele Dinge kann ich nicht stehen lassen ohne etwas dazu gesagt zu haben.
Generell und vorweg greifend will ich sagen, dass ich diese Powerpointgeschichte echt ziemlich daneben finde. Was jetzt nicht heißt, commander, dass ich das Reinstellen kritisiere oder missbillige, sondern nur persönlich kann ich bei solchen Dingen nicht unbedingt schmunzeln. Finde es halt keineswegs lustig sondern eher beschämend. Es ist ein bisschen so, wie ein Verkehrsunfall mit Verletzten und/oder Toten. Die meisten gaffen und sagen "Hach, wie schlimm", aber verschwenden kein Gedanken an die Opfer und deren Angehörige. Die visuelle Gier obsiegt und insgeheim freut man sich und ist froh, dass es einen selbst nicht getroffen hat.
Und auch wenn ich im Folgenden auf deine Aussagen Bezug nehme Micha, so sind auch Sepplsmaps Aussagen teilweise genauso wie andere bedenklich, doch irgendwo musste ich das jetzt so weit runterbrechen, dass ich auch noch mit dem Post zu Rande komme. Und leider ist es für mein Empfinden so, dass du hier mehr oder minder der Wortführer bist, Micha.


michast schrieb:
[...] und ich bin mir nicht einmal sicher, ob diese Bilder ohne das Wissen der Betroffenen im Netz sind. [...]

Ohne Wissen wahrscheinlich nicht, aber ohne deren Einwilligung. Also ein Eingriff in die persönliche Freiheit. Von der Würde will ich gar nicht erst reden. Jeder hat das Recht zur Selbstbestimmung und das ist hier ja mal bestimmt nicht gegeben.

michast schrieb:
[...]weil ein paar Idioten sich in peinlicher Situation haben fotografieren lassen[...]

Aha, Idioten. Ganz abgesehen davon, dass ich es sehr bedauerlich finde, wenn Menschen sich so alkoholisieren, dass sie nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, sind es aber bestimmt noch lange keine Idioten. Wesentlich schlimmer finde ich die Leute, die das nicht nur fotografieren, sondern dann auch noch die Dreistigkeit und Unverfrorenheit besitzen diese Bilder zu veröffentlichen. Das ist wirklich traurig und beschämend.

michast schrieb:
Fazit: commander hat keine Bilder verbreitet. Durch die Tatsache bedingt, dass sie im Internet sind, sind sie bereits verbreitet.
commander hat die Bilder verbreitet, weiterverbreitet, denn er hat die Bilder Leuten zugänglich gemacht, die diese Bilder sonst so nicht gesehen hätten. Und um jetzt einer Gegenargumentation vorzubeugen, will ich ein Beispiel nennen. Wenn jemand einer anderen Person verschreibungspflichtige Medikamente zugänglich macht, macht er sich in diesem Fall strafbar, solang er kein Arzt oder Apotheker ist und die Medikamente nicht verschrieben worden sind (was nicht heißt, dass sich commander mit den Bildern strafbar gemacht hat). Denn auch wenn man sagt, dass derjenige, der die verschreibungspflichtigen Medikamente erhalten hat diese auch woanders hätte (illegal) beziehen können, so ist aber genau in diesem Fall der Veräußerer haftbar. Man kann sich nicht damit aus der Verantwortlichkeit lösen, dass man auf die allgemeine Möglichkeit des illegalen Erwerbs und die Gefahr hinweist.
(Zur Klarstellung: Das ist kein Angriff auf dich commander, das habe ich nur zur Verdeutlichung geschrieben, damit die Sachlage klar wird und nicht Unwahrheiten stehen bleiben)

michast schrieb:
Wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet würden, hätte ich kein Problem damit. Damit müsste derjenige selber klar kommen.
Finde ich eine ganz krasse Einstellung. Wenn das einem Freund von mir passieren würde und ich bekomme es mit, da würd ich aber steil gehen. Und nicht nur bei Freunde. Egal bei wem ich das mitbekommen würde. So etwas ist einfach eine ganz krasse Grenzüberschreitung.

michast schrieb:
Tja Tom o_O , wenn Du's so siehst. Ist halt so 'n Ding mit verschiedenen Schmerzgrenzen.
Nicht Schmerzgrenze, sondern emotionale Empfindsamkeit.

michast schrieb:
Du setzt Dich hier für Leute ein, die Du weder kennst und weder Alter, Ursprung noch Intention der Ablichtung bekannt ist. Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so breitklopfen kann.
Du stellst das so hin, als wäre es schlecht sich für fremde Leute einzusetzen. Ich finde es sehr sehr lobenswert sich auch für Leute einzusetzen, die man nicht kennt, wenn diesen Unrecht widerfährt. Nennt man auch Zivilcourage. Und Mut.

michast schrieb:
Es werden weder Minderheiten verunglimpft noch irgendwelche Rassen oder Gruppen negativ dargestellt. Es handelt sich offensichtlich um Fotografien von Leuten, die sie von sich oder anderen offensichtlich schwer betrunken gemacht haben.[...]
Es müssen also Minderheiten, Rassen oder Gruppen sein, damit es eine Verunglimpfung ist?:oops:

michast schrieb:
Ich schätze Deine üblicherweise neutrale Betrachtungsweise der Dinge. Sollte Dich commanders Beitrag tatsächlich so anwidern und Du so großes Mitleid entwickeln würde ich Dir in diesem Fall dasselbe raten, was ich jedem anderen raten würde: Ignorier es und lies es nicht.
Aha, wegschauen. Und seine eigene Meinung nicht äußern (dürfen). Keine Zivilcourage. Ruhe geben und mitlaufen. Bloß nicht gegen die Masse.


michast schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass Freunde von mir nicht so bekloppt sind, sich so ablichten zu lassen oder selber solche Fotografien zu erstellen. Aber wenn, sollte ich sie dann verurteilen? Das meinte ich mit "das ist ihr Ding". Deshalb wären es nicht mehr oder weniger meine Freunde.
Wenn deine Freunde so besoffen sind, dass sie gar nicht mehr mitbekommen, dass sie fotografiert werden, dann sagst du nichts? Verhinderst nichts? Versuchst nichts zu stoppen? Oh man ...
michast schrieb:
Hallo Tom,

Also kennst Du die Leute doch, denn woher willst Du sonst wissen, dass sie ohne Einverständnis abgelichtet wurden. Dann tut es mir leid, wenn es Deine Bekannten getroffen hat.
Hier muss ich ehrlich sagen: Das ist unterste Schiene. So etwas hätte ich jetzt nicht erwartet.

michast schrieb:
Wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich würde mich über Dich lustig machen, so dachte ich, Du würdest mich besser kennen. Aber offensichtlich wurmen Dich ganz andere Dinge. Anders kann ich mir Deinen irrationalen Ausbruch nicht erklären. Offensichtlich bist Du tatsächlich nicht ganz so neutral, wie ich immer dachte.
Finde ich in dem Zusammenhang hier sehr perfide. Schön polarisieren.:(
michast schrieb:
Aber kein Problem, damit kann ich wiederum leben.
Wenn es für dich unproblematisch wäre, dann würdest du dich nicht so stark und in einer solchen Art und Weise damit auseinander setzen.

michast schrieb:
In Erwartung weiterer, eigentlich bisher ungewohnter, Anfeindungen von Dir verbleibe ich ebenfalls herzlichst,

Michael
Und hier auch: Ey was soll so etwas? So etwas kannst du doch nicht wirklich bringen, auch nicht aus Spass. Ich glaub's einfach nicht!:mad:

michast schrieb:
Glaube uns, Dave. An diesem Vorurteil hängt eine ganze Menge Wahrheit.
Nee, glaub ich nicht. Ich habe Freunde, die in Köln und Aachen wohnen und die das gar nicht bestätigen können. Wem soll ich jetzt Glauben schenken?
michast schrieb:
Wenn Du wüsstest, was für Schuppen im Kreis Bergheim existieren. Und es ist tatsächlich so wie Seppelsmap sagt, dass viele einen Wohnsitz in Köln anmelden, um keine Bergheimer Nummer zu haben.
Als ob es so etwas nur im Kreis Bergheim gibt.
michast schrieb:
Das sollte auch gar nicht lustig sein, das war ein Bezug auf die Homepage des Vogels. Meine Einschränkung galt nur an die Bergheimer, die damit nichts zu tun haben.
Und das sind wohl die Mehrzahl. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass du dir von diesen "komischen" Bergheimer dein Meinungs- und Urteilsbild zeichnest.
michast schrieb:
Du kannst das nicht wissen, aber es gibt auch einen Grund für diese Situation: Sicher gibt es in Köln auch entsprechende Etablissements, aber erstens sind die Auflagen in Köln wesentlich strenger und Bergheim hat geradezu die Möglichkeiten geschaffen um manches "Gewerbe"
Hast du dafür Fakten, die dies belegen können? Irgendwelche kommunalen Verwaltungserlasse oder -verordnungen, die deine Aussage untermauern. Oder nur "Fakten" aus zweiter Hand?
michast schrieb:
und zweitens tendiert man gerne aus der Großstadt raus in ländliche Gebiete, wenn man sich unerkannt "amüsieren" möchte. Das ist, was gewisse Amusements angeht, in München sicher nicht anders. Und die Notiz, Düsseldorf, Köln und Rhein-Erft-Kreis bestätigt mir meine Meinung. Man prahlt mit großen Städten und lässt bewusst die Stadt mit dem anrüchigen Image aussen vor.
l
Aha. Und wenn es so doch in München und allen anderen Großstädten genauso ist, warum ist dann der Kreis Bergheim eine solche Ausnahme, dass du Bürger dann verunglimpfst. Dass sich darin die Vorurteile bestätigen?

Außerdem waren deine Aussagen zu Anfang auf die Bergheim Geschichte bezogen nicht diese, die du hier aufführst, sondern eine (wenn auch lustig gemeinte) Herabwürdigung. Das, was du hier machst ist in meinen Augen eine ganz gefährliche Sache. Hier noch lustig verkleidet sind solche gedankenlose Äußerungen der Boden, auf dem Rassismus und Chauvinismus wachsen (ich unterstelle dir keinesfalls, dass du so etwas willst). Aber du musst einfach mal vorsichtig mit deinen Aussagen sein, die du machst. Die sollten auch immer für sich alleine stehen können, auch herausgelöst aus dem Kontext (gelingt mir aber auch nicht immer). Aber solche Sätze, die du da gebracht hast gehen in die Richtung: "Die Türken sind aggressiv und frauenfeindlich. Sorry für die Türken, die nicht so sind."
Richtig muss es aber sein, dass es Menschen gibt, die aggressiv und frauenfeindlich sind und ein Teil dieser Menschen sind auch Türken (aber auch Deutsche oder Franzosen Oder Italiener ...). Aber das macht sie nicht zu den aggressiven und frauenfeindlichen Menschen.
Es ist einfach ganz gefährlich so wie du in dem Fall zu argumentieren und du solltest in diesen Punkten dein Verhalten mal reflektieren.
michast schrieb:
Ich habe den Eindruck, es geht um etwas anderes, aber das würde jetzt zu weit führen. Es hat etwas mit "eingeschnappt" zu tun und dieser eigenartige Konfrontationskurs, der mir auch auffällt, geht ganz bestimmt nicht gegen Dich.
Dann rede doch nicht um den heißen Brei herum, sondern nenn die Dinge oder nenn die Namen.
Für mich ist das kein Konfrontationskurs im Sinne der Konfrontation Willen, sondern weil ich Dinge klar stellen möchte und ich bin auch nicht eingeschnappt, aber wenn Dinge behauptet werden, die nicht stimmen, wenn du Leute angreifst und ihnen vorwirfst, dass sie kleinkariert und kleingeistig sind, dann musst du auch mit der Reaktion darauf klar kommen. Man kann nicht austeilen und verlangen, dass man nicht im Wind stehen will.
Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, so einfach ist es nicht. Es würde dir wirklich mal gut tun, wenn du deine Aussagen und deine Verhaltensweisen reflektierst. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der sich an deinen Aussagen und Verhalten gestossen hat. Doch ich mach das Maul auf, weil es nichts bringt nur auf Grund von Harmoniebestrebungen das Maul zu halten.
Aber ich bin dir keineswegs böse oder sauer oder sonst etwas. Ich wünsche mir und hoffe nur, dass du ein wenig über dich und deine Art nachdenkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
So, jetzt muss ich mich nochmals einschalten:

Vorab: die peinliche Berührtheit, von der hier öfters gesprochen wurde, habe ich auch, aber die bezieht sich eher auf mich, denn ich hab hier (und wer weiß wer noch) einige Bilder aus meiner Studentenzeit liegen, die dem (und da geb ich Dir recht, Dave) _prostituiertem_ Material beinahe gleichkommen .. nicht in jeder Hinsicht ;) natürlich. Ich kann mich mit den Verunglimpften durchaus gleichsetzen, und daraus resultiert mein Vergnügen... ja, ich hab mich auch schon mehrmals ins Koma gesoffen.

Was aber hier in diesem Thread aufeinanderprallt, steht in keinem Verhältnis zum Ausgangspunkt.

Ich möchte die Extrempositionen mal überspitzt darstellen:

Der Herzensoptimist: Ich bin eine Frohnatur, kann mich über alles erstmal amüsieren. Auch, wenns mich selbst betrifft. Aber wenns andere betrifft, dann fällts mir noch leichter - klar, auch ich habe schon Scheiße gebaut und andere haben über mich gelacht, aber ich konnte doch immer schnell das Ruder rumreissen und meine Witze in den Ring schmeissen - und dann konnte ich selbst mitlachen.

Der Moralist: Die Würde des Menschens ist unantastbar. Auch, wenn er sie zum Verkauf feilhält. Und dabei geht es mir nicht nur um meine eigene Würde, nein, sondern um die Würde eines jeden: die Würde zu Leben, wie er/sie will, die Würde zu scheitern, wie er/sie es tut. Auch die Würde, komplett zu Versagen. Und die Würde zu Sterben.

Das ist auf keinen persönlich gemünzt, denn solche Reinformen kommen eh nicht vor. Jeder hat beide Ansätze Situationsabhängig in sich vereint - in verschiedenen Ausprägungen.

Natürlich hat beides immer seine Berechtigung, und abhängig von der jeweiligen Lebenserfahrung (nicht der Länge, sondern der Art) kommt mal mehr der eine, mal mehr der andere Charakterzug zum tragen.

Aber es gibt noch einen dritten Charakterzug in jedem Menschen: den der beleidigten Leberwurscht. Und darüber braucht man nicht viel zu sagen. Intelligente Personen, und man kann davon ausgehen, dass alle sich irgendwie angesprochen fühlenden eben genau das sind - sollten darüberstehen. Und in sich hineinhorchen ob nicht die eine oder ander Spitze aus einem Leberwurstgefühl heraus produziert wurde.

Liebe, Frieden, Verständnis, Harmonie können nur durch offene Aussprache erreicht werden.

Gruß,

Michael - (heute nicht der .commander, sondern der moralistisch - optimistisch-egoistische-Leberwurstmensch)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
@dave: ich gehe jetzt nicht mehr näher darauf ein, da Du sinngemäß noch einmal das Gleiche geschrieben hast, was Tom bereits geschrieben hat.

Wenn ich bedenke, dass dies ein Fred aus Spass sein sollte, ist das ganze ziemlich entgleist, und das lag nicht an .commanders (Michaels) Beitrag. Sicher schaut Ihr (Tom und Du) auch kein "Vorsicht Kamera", die verschärfte amerikanische "candid camera" oder andere Pannenshows, bei denen die Missgeschicke anderer zur Schau gestellt werden. Es ist mir jetzt zu lästig mir Dinge unterstellen lassen zu müssen, weil ich und auch einige andere commanders Beitrag eben doch lustig fanden.

Diese ganze Argumentation, auch die um Bergheim, ist in meinen Augen dermaßen an den Haaren herbeigezogen, das kann ja langsam nicht mehr wirklich Euer ernst sein. Man kann selbst die harmlosesten Dinge zu Tode diskutieren, wie man wieder einmal gesehen hat.

Nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber schau Dir Dein und Toms Posting einmal mit Genuss an, dass ist keine Meinungsäußerung mehr. Ich bin auch nicht der Wortführer, ich bin der Ersteller dieses Freds, zu dessen Thema es ja wohl keine Kritik gab. Der Rest sind Reaktionen auf Eure Aktionen, weil ich Eure entrüsteten Postings wegen commanders Beitrag nicht kommentarlos stehen lassen wollte.

daveinitiv schrieb:
Generell und vorweg greifend will ich sagen, dass ich diese Powerpointgeschichte echt ziemlich daneben finde. Was jetzt nicht heißt, commander, dass ich das Reinstellen kritisiere oder missbillige
Also heisst das jetzt, der Beitrag ist Mist, das commander den reingestellt hat, ist neutral, dass ich den gut finde ist wieder Mist? Was wäre passiert, wenn ich den reingestellt hätte. Steinigung? Standgericht?

@commander: ich gebe zu, mir ein stückweit den Schuh anzuziehen. Es ist schwer, neutral zu bleiben, besonders, wenn man sogar per Email zu dieser eigenartigen Situation befragt wird. Also fällt es auch anderen auf. Ich werde versuchen, wieder an Neutralität zurückzugewinnen. Der Rest liegt nicht an mir. Und noch einmal ganz deutlich:
Danke für Deinen Beitrag, sowohl diesen PPS als auch Deinen letzten Beitrag. Es mag Menschen geben, die hiervon peinlich berührt sind aber für viele war der PowerPoint Beitrag ganz amüsant. Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende.

Michael

Nu isses doch wieder länger geworden, als ich wollte ;)
 
  • Like
Reaktionen: comecon

groove-i.d

Seestermüher Zitronenapfel
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.092
ach Du weh, was ist denn hier passiert?
nun, ich verstehe toms und daves hinweise und klare stellungnahmen für die würde des menschen. es sind werte, die gerade in den letzten jahren durch die medien unterminiert und ausgehebelt wurden.
und das zumeist auch noch unter dem deckmantel der aussage: ach, lachen ist gesund!

das ist nur solange in ordnung, wie der betroffene damit aktiv an der veröffentlichung beteiligt ist.

medien haben aber diese individuelle und vorallem aktiv-bewußte peratizipation schier unmöglich gemacht. die vielfalt und die schnelligkeit digitaler technologien haben es uns menschen sehr schwer gemacht, präventiv, also im vorfeld gegen etwas an zu gehen.

das nur ganz kurz dazu.

doch zurück zum thema:
ich bin mir sicher, daß michast und der kommandant niemal die absicht hatten, sich auf so derb-billige weise über jemanden lustig zu machen.
ich kenne beide aus dem at hier als zuverlässige, zuvorkommende und anteilnhemende menschen.

zugegeben: der thread ist etwas aus der bahn geraten. denn titel dieses threads ist ein anderer.
ich wünsche uns allen weiterhin soviel diskutier- und diskursfähigkeit, ohne irgendwann einmal zu entgleisen.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hi

Was für ein Thread.
Hab ihn grade nur durch Zufall entdeckt als ich nach Podcast gesucht habe o_O

Es gibt einen irischen Whiskey der einen gaaanz unglücklichen Namen erhalten hat. Namen "Irish Mist", dass das zu deutsch sowas wie irischer Schei**dreck bedeutet ist klar oder? ;)

Apropos...heute haben doch die Iren gegen Deutschland gespielt oder? :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Nachdem ich den Thread gerade gelesen habe, erinnere ich an dieser Stelle mal an die Werbung von Volkswagen anfang dieses Jahres in New York:

Turbo Cochones mit einem Bild des Golf GTI, was uebersetzt etwa Turbo Eier heisst, von der Bevoelkerung jedoch als Dicke Eier verstanden wird. Die Werbung (ein etwa 20*8m Plakat am 25 Stock) blieb nicht lange dort...