Bonobo
Nathusius Taubenapfel
- Registriert
- 26.12.03
- Beiträge
- 5.475
@Commander: Ich find's nicht derart schlimm von Dir, sowas zu posten, wie's vielleicht ruebergekommen ist und wie Michast es dargestellt hat, ich finde halt eher die Leute schlimm, die solche Fotos machen (wohl von ihren Freunden) und sie veroeffentlichen, sowas ist einfach scheisse, mal von Persoenlichkeitsrechten abgesehen. Aber ich hab auch schon ueber sowas gelacht, verstehst Du? Ich verbreite sowas halt bloss nicht mehr weiter.
Und @Michast:
Abgesehen davon ... ich und "neutrale Betrachtungsweise"? Danke fuer das Kompliment, aber <lach> ich glaube, ich bin eigentlich immer sehr parteiisch, ich beziehe haeufig Stellung fuer oder gegen etwas, und ich habe durchaus die Neigung, zu polarisieren.
Herzlichst, Tom
Und @Michast:
Wenn, dann setze ich mich fuer die LEute ein, die ohne ihr Wissen derart abgelichtet werden, da ist's dann auch egal, ob sie sich selber betrunken haben oder ob ihnen jemand KO-Tropfen gegeben hat, das ist einfach eine Vergewaltigung.michast schrieb:Tja Tom , wenn Du's so siehst. Ist halt so 'n Ding mit verschiedenen Schmerzgrenzen. Du setzt Dich hier für Leute ein, die Du weder kennst und weder Alter, Ursprung noch Intention der Ablichtung bekannt ist.
Aehm, "breitklopfen", ach so...Ich kann nicht verstehen, wie man etwas so breitklopfen kann.
es gibt aber auch noch mehr, jenseits von politischer Korrektheit, worueber mensch sich IMNSHO Gedanken machen sollte.Es werden weder Minderheiten verunglimpft noch irgendwelche Rassen oder Gruppen negativ dargestellt.
Wenn ich (moeglicherweise heimlich) Fotos von Leuten mache, die nicht mehr Herr ueber sich selbst und in peinlichen Situationen sind und diese dann veroeffentliche, was ist das denn?Es handelt sich offensichtlich um Fotografien von Leuten, die sie von sich oder anderen offensichtlich schwer betrunken gemacht haben.
Tja, ich hab' halt nur diesen Satz von Dir genommen: "Wenn mein Freund oder meine Freundin so abgelichtet würden, hätte ich kein Problem damit. Damit müsste derjenige selber klar kommen." Der ist meiner Meinung nach doch aussagekraeftig, oder hast Du das nicht so gemeint? Darauf meine Antwort: "Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."In wieweit Du Dir vor diesem Hintergrund anmaßen kannst, welche Freunde ich habe und wie ich mit Ihnen umgehe, ist mir nicht ganz klar .
Ja, toll, da machst Du Dich jetzt bissl ueber mich lustig. Weder habe ich von "anwidern" gesprochen, noch kommen mir jetzt die grossen Mitleidstraenen. Und ja, ich hab's heruntergeladen und angeschaut, wusste ja nicht, dass ich bei diesem Dokument schon vor langer Zeit die Mundwinkel herabgelassen habe.Ich schätze Deine üblicherweise neutrale Betrachtungsweise der Dinge. Sollte Dich commanders Beitrag tatsächlich so anwidern und Du so großes Mitleid entwickeln würde ich Dir in diesem Fall dasselbe raten, was ich jedem anderen raten würde: Ignorier es und lies es nicht.
Abgesehen davon ... ich und "neutrale Betrachtungsweise"? Danke fuer das Kompliment, aber <lach> ich glaube, ich bin eigentlich immer sehr parteiisch, ich beziehe haeufig Stellung fuer oder gegen etwas, und ich habe durchaus die Neigung, zu polarisieren.
Ach ja ... die politische Korrektheit. Aber auch Individuen, jenseits des Geschlechts, der Religion, der ethnischen Zugehoerigkeit, haben einen Recht auf Schutz der Persoenlichkeit.Ich würde Dir uneingeschränkt zustimmen, wenn es um Unterdrückung ethnischer Minderheiten ginge. Aber Deine Argumentation hier ist ja wohl wirklich ein bisschen weit hergeholt.
OK, damit kann ich leben. Mein Harmoniebeduerfnis geht nicht so weit, dass ich um jeden Preis von jedem geliebt und verehrt werden will.Ich mag Dich sehr, soweit ich Dich kenne, kann mich aber manchmal nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Du, mit Verlaub, manchmal ein wenig übertrieben harmoniebefürftig bist.
OK, das ist ja schon mal 'ne Aussage. Mir ging's ja auch nie darum, die Leute zu verurteilen, die abgelichtet wurden ... Aber so einfach damit leben koennte ich nicht, ich waere dann schon sauer auf die Leute, die solche Bilder von meinen Freunden verbreiten ... und wuerde auch versuchen, sowas zu verhindern.Ganz abgesehen davon, dass Freunde von mir nicht so bekloppt sind, sich so ablichten zu lassen oder selber solche Fotografien zu erstellen. Aber wenn, sollte ich sie dann verurteilen? Das meinte ich mit "das ist ihr Ding". Deshalb wären es nicht mehr oder weniger meine Freunde.
Herzlichst, Tom