• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Sieht gut aus... Und ist auch sehr praktischt... Hat jemand noch eine Idee zu meinem Githubproblem?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Bitte mal das Magazin-Löwenkind austauschen.
 

Anhänge

  • magazin2.png
    magazin2.png
    3,3 KB · Aufrufe: 92

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Und die Github-Geschichte? Oder kann mir jemand die aktuelle Version kurz hier ins Board hängen?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Das ist die aktuelle Github Version
 

Anhänge

  • below-Apfeltalk-Magazin-999dd9a2800ba31d98462650c0bf3aa8a3fca22d.zip
    86,7 KB · Aufrufe: 51

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Gibt es eigentlich schon so etwas wie einen Task Tracker oder zumindest irgendwo eine Liste von Features die implementiert werden sollen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Danke... :)

Hab grad noch was entdeckt: Könnte man eine Meldung einbauen, die bestätigt, dass die News gespeichert wurde. Ich meine damit so ein Popup. Mir ist es nämlich gerade passiert, dass ich dann 2 Mal auf speichern getippt habe und die News nun doppelt in der Liste habe...

Könnte man für gespeicherte News vielleicht nicht sogar einen vierten Tab machen? Was meint ihr?

Vielleicht auch die Möglichkeit, gespeicherte News mit "drüberwischen" löschen zu können, so wie bei E-Mails und SMS?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Gibt es eigentlich schon so etwas wie einen Task Tracker oder zumindest irgendwo eine Liste von Features die implementiert werden sollen?
Es wurde mal ein Jira angeboten von AT, da hab ich aber nichts mehr von gehört. Auf meiner github Seite kann man ja auch Sachen als Tasks anlegen

Könnte man eine Meldung einbauen, die bestätigt, dass die News gespeichert wurde. Ich meine damit so ein Popup.
Man könnte. Muss nur einer machen.
EDIT: Man könnte danach sogar den "Sichern" button wegmachen.

Könnte man für gespeicherte News vielleicht nicht sogar einen vierten Tab machen? Was meint ihr?
Auch das könnte man. Find ich aber doof.

Alex
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Es wurde mal ein Jira angeboten von AT, da hab ich aber nichts mehr von gehört. Auf meiner github Seite kann man ja auch Sachen als Tasks anlegen

Alex

Ich wäre schon sehr dafür, dass wir die einzelnen Tasks etwas koordinieren. Somit ist immer klar was gemacht wird, und wer es macht. So würden wir vermeiden, dass Dinge doppelt implementiert werden.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich wäre schon sehr dafür, dass wir die einzelnen Tasks etwas koordinieren. Somit ist immer klar was gemacht wird, und wer es macht. So würden wir vermeiden, dass Dinge doppelt implementiert werden.

Vollkommen richtig. Man könnte auch Sprints definieren, oder ähnliches.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hab hier mal noch in der aktuellsten Version das Löwenkind der News ausgetauscht:
 

Anhänge

  • Apfeltalk Magazin 11.zip
    102,3 KB · Aufrufe: 39

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hab grad noch was entdeckt: Könnte man eine Meldung einbauen, die bestätigt, dass die News gespeichert wurde. Ich meine damit so ein Popup.
Bin dagegen. Wir sind doch nicht unter Windows.

Mir ist es nämlich gerade passiert, dass ich dann 2 Mal auf speichern getippt habe und die News nun doppelt in der Liste habe...
Das sollte man eleganter verhindern. Ich kann das machen.

Könnte man für gespeicherte News vielleicht nicht sogar einen vierten Tab machen? Was meint ihr?
Würde ich nicht machen. Falls man mal kein Internet hat, hat man so noch die gespeicherten News im Tab.

Vielleicht auch die Möglichkeit, gespeicherte News mit "drüberwischen" löschen zu können, so wie bei E-Mails und SMS?
Ja, finde ich gut.

MacApple
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hab grad noch was entdeckt: Könnte man eine Meldung einbauen, die bestätigt, dass die News gespeichert wurde. Ich meine damit so ein Popup.
Bin dagegen. Wir sind doch nicht unter Windows.

Mir ist es nämlich gerade passiert, dass ich dann 2 Mal auf speichern getippt habe und die News nun doppelt in der Liste habe...
Das sollte man eleganter verhindern. Ich kann das machen.

Ja, wenn der Button nach der Speicherung verschwinden würde bei der entsprechenden News wär auch elegant... :) Ich glaube das meinte auch Below vorhin...

EDIT: Dann sollte aber das beim Speichern der Bilder auch wie bei Safari gelöst werden. Also mit dem Slider der da rein fährt. Da haben wir momentan nämlich auch noch ein Popup als Bestätigung, dass das Foto in die Galerie gespeichert wurde...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Klar... Ich kann glaub ich eh nur noch Ideen bringen, die Coder seid definitiv ihr... :)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
// Apfeltalk Magazin, an iPhone Application for the site Apfeltalk.de
// Copyright (C) yyyy name of author

So, wer möchte denn in's Copyright? Mit real names, nicknames, was auch immer.

Dann würde ich nämlich die GPL2 mal reinmachen.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Mich kannst mal reinnehmen... Den grafele auch, da hab ich schon vor Urzeiten angefragt... Patrick is eh klar, und den Jesper hab ich damals reingenommen, weil er ja für das AT-Design verantwortlich zeichnet...