• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Als nicks oder als namen? Bei letzterem habe ich die nicht von allen.

MacApple soll natürlich auch rein, da auch die Frage.

Alex
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Kein Problem damit, wenn ich mit drin stehe für das Design.

PS: Erratet mal meinen Namen. :p
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hab hier noch einen Bug festgestellt: Die News werden nur so lange gespeichert, wie die App offen ist.

Sobald man sie schliesst und neu startet, sind die News aus der "gespeicherte News" liste verschwunden...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Kurze Info:

OT Spam Beiträge werden hier künftig kommentarlos gelöscht. Das hier ist ein Entwicklerthread und keine Spielwiese um persönliche Animositäten auszufechten, und das sag ich jetzt zum letzten Mal.

Wir arbeiten hier schliesslich für die Community und da ist es einfach eine Frechheit, wie sich hier gewisse User meinen sich benehmen zu müssen.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich nehme mal, dass man diese beim Beenden extra sichern muss? Also einen Befehl, dass bei Beendigung der App die News gespeichert werden (und nicht nur gecached)?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
  • Like
Reaktionen: drlecter

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Ich werde mich hier nicht mehr erklären als ich es bereits getan habe. Sei versichert, es ist keine Willkür.

Und was den Rest betrifft. Hast du auch nur schon eine Minute an dem Projekt verbracht? Ich vermute mal nicht... Ich hingegen habe mich schon Stunden damit befasst. Von daher glaube ich nicht, dass es deine Angelegenheit sein sollte, wer wie wo im Copyright steht.

Zusätzlich behaupte ich einfach mal, dass ohne meine Initiative bis heute noch nicht daran gearbeitet würde...
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
Ja, ne, ist klar! Kann ich auch. Komme ich dann ins copyright? Ich bin ja dafür, dass dort nur die leute reinkommen, die programmiert und designt haben!

Ps: kannst du bitte deutlich machen, wenn du hier willkürlich etwas löschst? Macht alles irgendwie klarer. Danke!
Thaddäus hat doch auch gecoded und ist überhaupt gründer des Projekts;)
-Kann gelöscht werden-
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Und auch der vorhergehende Beitrag wurde mit Verweis auf:

Kurze Info:

OT Spam Beiträge werden hier künftig kommentarlos gelöscht. Das hier ist ein Entwicklerthread und keine Spielwiese um persönliche Animositäten auszufechten, und das sag ich jetzt zum letzten Mal.

Wir arbeiten hier schliesslich für die Community und da ist es einfach eine Frechheit, wie sich hier gewisse User meinen sich benehmen zu müssen.

gelöscht...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Schön wie es voran geht. Schade finde ich jedoch, dass die Artikelansicht immer noch eine schlechte Kopie vom Free RSS Reader ist (der nebenbei gesagt absolut nicht schön ist) :/
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Was würdest du vorschlagen? Kannst du vielleicht eine Art Skizze von deiner Idee anfertigen?
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ich hatte ja mal eine grobe Idee hier eingestellt ganz am Anfang, denke aber das Patrick da als Designer der App schon ein paar Ideen hat wo ich nicht gerne einfach dazwischen reden möchte.
Falls nicht würde ich sicherlich ein paar Ideen beisteuern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Schliess dich doch mal mit Patrick zusammen, vielleicht könnt ihr gemeinsam was ausarbeiten...

Ich muss auf der anderen Seite aber auch sagen, dass die jetztige Oberfläche halt sehr zweckmässig ist...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Einfach mal deine Ideen posten.

Mein aktuelles Konzept sieht wie folgt aus, der Titeltext müsste nur weiß sein.
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 18.51.48.png
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 18.51.48.png
    55,4 KB · Aufrufe: 117

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.448
Hi Patrick...

Also wenn ich da noch meinen Senf dazugeben darf :D:

Grundsätzlich gefällt mir das soweit gut, allerdings würde ich den Titelbalken nicht ganz so hoch machen. Und wie du sagtest die Schrift in weiss und bold... Was meinst du?

PS: Ist das Photoshop, oder bereits am Simulator getestet?