• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
draufklicken und aus dem schwarzen Frame auf den Schreibtisch ziehen.

Oder Rechtsklick und Verknüpfte Datei laden.
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo zusammen,

bezgl. GPL habe ich keine Einwände und finde das gut so.

Ich bin grad im WE, deshalb wird die nächsten zwei Tage nichts von mir kommen.

Viele Grüsse,
Sven.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Sehr schön... Ich denke grafele wird da auch zustimmen... :)

Er ist nur grad nicht online in Adium...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Machen wir ja... Wie sieht das nun eigentlich genau aus mit der Programmierung der API?
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
So leute hatte heute keine Zeit (Fussball, usw.). Also zu der Grafik die gesucht wird: Sie ist im Internet. Ich lade sie von nem Server laden...
Zur Lizenz: Kenn mich net aus. Sollte halt net alles erlauben.
Zu RC1: Wer sagt dass die in Cydia kommt?

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Naja, es wurde mal darüber gesprochen... Aber eigentlich sind wir mehr oder weniger gegen eine Vorabveröffentlichung in Cydia... Und GPL v2 ist wohl schon das richtige...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Möchten grafele, MacApple und svewie noch etwas bzgl. GPL sagen?
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ein Kollege hatte heute seinen letzten Arbeitstag bei uns :-c und hat noch einen ausgegeben :-D (hicks).
GPL ist für mich ok.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich bin nicht dagegen... insb. wenn die App GPL wird, kann ohnehin jeder das da Veröffentlichen. Ich hab nur gesagt, dass müsst ihr ohne meine Hilfe tun.

@grafele: Welche Einschränkungen soll die App denn haben? Ich finde auch im Moment noch nicht, dass da irgendwas besonders hochgeheimes drin ist.

Alex
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
@grafele: Welche Einschränkungen soll die App denn haben? Ich finde auch im Moment noch nicht, dass da irgendwas besonders hochgeheimes drin ist.
Alex

Ich will Einschränkungen bei denen gesagt wird man darf nicht große blöcke rauskopieren. Also z.b. die ganze News Datei. Sonst klauen uns ja alle anderen Page das App und ändern nur die Links...

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich will Einschränkungen bei denen gesagt wird man darf nicht große blöcke rauskopieren. Also z.b. die ganze News Datei. Sonst klauen uns ja alle anderen Page das App und ändern nur die Links..

Finde ich persönlich egal. Aber welche Lizenz schlägst Du vor? Ich kenne jetzt aus dem Kopf keine, die das so formuliert.

Bei GPL müssen sie auf jeden Fall auch wieder den Sourcecode veröffentlichen, und GPL ist bewiesenermassen Gerichtsfest.

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Was technisches: Mir ist grad aufgefallen, dass die Videofunktion bei der Githubversion hakt. Musste da wieder auskommentieren, dass es auf meinem iPhone 3G funktioniert.

Ausserdem wird das Erstellungsdatum der Einträge nicht mehr angezeigt...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Wenn ich

Code:
//[self playMovieAtURL:[NSURL URLWithString:selectedLink]];

nicht auskommentiere, dann kommt das Video immer ohne Bild und kann erst beim zweiten Mal mit Bild angezeigt werden. Ausserdem kann man das Video beim ersten anwählen dann nicht in den Landscapemode drehen...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn ich

Code:
//[self playMovieAtURL:[NSURL URLWithString:selectedLink]];

nicht auskommentiere, dann kommt das Video immer ohne Bild und kann erst beim zweiten Mal mit Bild angezeigt werden. Ausserdem kann man das Video beim ersten anwählen dann nicht in den Landscapemode drehen...

Aber wenn das auskommentiert ist wird das Video doch in Safari gestartet. Oder nicht?

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.452
Noch etwas: Im Simulator wird das Erstellungsdatum der Threads angezeigt, nur auf dem Device nicht... *amkopfkratz*...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Isch kucke.

Zur Signatur: Machen sie noch Gewöhnung dran wenn Sie sind länger hier.

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das mit dem Datum ist gefixt. Hat der Video Player mal besser funktioniert (ohne auskommentieren?)

Alex