• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Hier der Splashscreen:
 

Anhänge

  • splashscreenrc1.png
    splashscreenrc1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 103

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Bin dagegen... Da der Webdev angeblich kommen soll oder schon da ist, fehlen noch ganz essentielle Bestandteile...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Welche zum Beispiel?
Sachen wie PN und Forum können noch Monate dauern. Ich bin dafür das Version 1.0 das kann was es jetzt kann sowie Schriftgröße ändern, Vorschau der Galerie und abspeichern mehrerer News zum offline lesen.

P.S. DetailViewController nun auc gesäubert. Pull Request gesendet.

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Dann dauerts halt noch Monate... Aber halbgare Sachen zu veröffentlichen halte ich für den falschen Weg...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Halbgar kann man da nicht sagen. Die Sache ist: Wer weiß ob wir überhaubt Forum und PN usw zusammenbekommen. Niemand.
Ich bin ganz und gar solche Features erst in einer Version 2.0 zu releasen.

mfg grafele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Nun, gibt es nun jemand der sich um die serverseitigen Dinge kümmert oder nicht? Falls ja kommt das auch...
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ja klar wir haben jemand gefunde. Der hat aber wenig Zeit und ob die Kommunikation zwischen App und vBulletin funktionieren wird ist fraglich.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ja, ich würde es auch begrüßen erstmal eine App zu haben, die die grundlegenden Funktionen beherrscht, als lange warten zu müssen bis es endlich ein Release gibt, auch wenn es dann mehr kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Ok... Muss erst mal schauen, dass mein MacBook mein iPhone wieder erkennt... :-c
 
Zuletzt bearbeitet:

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wir sollten vorher vielleicht noch die Lizenz klären, das wäre evtl. nicht schlecht.

Und ich hätte das Wochenende gerne noch zum Testen.

Alex
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
hab ich das richtig verstanden? ihr wollt damit jetzt schon in den appStore? hmmm. wenn das so sein sollte, hmm ich weiß nicht.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich will gar nix. "Mungo just pawn in game of life"

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich bin auch für GPL, da muss man wahrscheinlich V2 nehmen. Wie entscheiden wir das, dann mach ich es rein.

Beim Release über Cydia leiste ich keine Hilfestellung

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.453
Ich weiss auch gar nicht, ob das sinnvoll ist einen RC über Cydia zu schalten... Die Entwickler haben auch jetzt schon Zugriff darauf, und die restlichen User müssen sich halt noch etwas gedulden.

Was ist der Unterschied zwischen GPL und GPL v2?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
GPL 3 schliesst jede Art von DRM aus, dazu gehört nach landläufiger Meinung auch die Distribution über den App Store.

Alex
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.193
Ich würde sagen kein Cydia, RC 1 für Entwickler, GPL v2 und den Launch der 1.0, so wie es jetzt ist (nachdem jeder die Fehler ausgebügelt hat und die Performance gut ist).

Also am besten jetzt nur noch kleinere Dinge beheben, fixen, anpassen und dafür sorgen, dass eine schöne, pferomante 1.0 released wird. Forefunktionen und sowas wie APNS kann später kommen.