• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Habs nomma alles neu gemacht.
das geh bei mir ja net:
user# cd ~/repos/my_repo

user# vi .git/config
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
das geh bei mir ja net:
user# cd ~/repos/my_repo

user# vi .git/config
Der Pfad ~/repos/my_repo ist natürlich nur ein Beispiel und ist auf Deinem Rechner üblicherweise anders. Wo Du Dein lokales Repository gespeichert hast, weißt Du selbst am Besten. ;)

Aber das brauchst Du gar nicht machen, denn wenn Du von Github clonest, ist das Remote Repository automatisch konfiguriert. Wie ich Dich verstanden habe, hast Du bereits die ssh-Keys erstellt und den public Key auch in Deinem Github-Account hinterlegt.

Jetzt gehst Du hier hin und klickst auf den Knopf fork. Damit bekommst Du Deine eigene Kopie des Projektes auf Github.
Diese Kopie clonst Du Dir dann auf Deinen Rechner zum Arbeiten, commitest die Änderungen und pushed die dann in Deine Github-Kopie. Um die anderen über Deine Änderungen zu informieren, verschickst Du über Github einen pull-request.

MacApple
 
  • Like
Reaktionen: below

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Ich glaub ich hab da irgendwo irgendetwas falsch gemacht. Kannst du mir das vielleicht per Teamviewer einstellen?

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Heute Abend, nach dem Essen kann ich das vielleicht mal mit einer iChat/Skype Session ansehen

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Patrick, Du solltest vielleicht auch git nutzen. Da kannst Du die Änderungen selbst machen

Alex
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Leute heute geht vor halb 11 nix mehr. Geh jetzt Pocker spielen. Muss mal wieder Geld in die Kassen holen ;).

mfg grafele
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wer ist denn svewie?

Und: Wer hat eigentlich diesen HTML Code für die Detail Views geschrieben? Das sieht auf den ersten Blick ja fürchterlich umständlich aus für das, was da rauskommt.

Das würde ich sehr gerne einmal aufräumen, dazu wäre es aber gut, wenn ich die Intention des ganzen kennen würde.

Alex
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Hallo below,
hallo alle zusammen,

ich verfolge die Themen rund um die App sehr interessiert. Es ist eine tolle Sache, wenn diese App in der Gemeinschaft der Apfeltalk-User entwickelt wird. Leider kann ich nicht viel einbringen, denn ich habe nur sehr geringe Einsteigerkenntnisse in Objective-C/Cocoa/Xcode.

In den letzten Tagen habe ich mich sehr intensiv mit Git auseinandergesetzt. Wie der Zufall es will kam das Thema Git auch an der Arbeit hoch. Wir versuchen dort zu klären, ob wir Git bei der Projektierung unserer WinCC-Projekte einsetzen können. So wie es aussieht, wird das in diesem Fall wohl nicht klappen, da in diesen Projekten einfach zu viele Binarys in der Form von MS-SQL-Datenbanken gehandelt werden, die sich vermutlich nicht zufriedenstellend mergen lassen.

Für alle, die es interessiert, meine Einsteigerlinks in das Thema GIT:


@below
Ich habe meinen Fork auf Github noch einmal gelöscht, da ich dort heute nur etwas rumgespielt habe. Und dieser Murks soll nicht in der App landen. Ich werde aber dein Repo nocheinmal neu forken. Falls ich etwas beizutragen habe, werden es wohl kleine Änderungen kosmetischer Natur sein. ;) Wenn du also mal etwas von mir pullst, sorge bitte für die nötige Qualitätssicherung. :) Vielen Dank!

Bis denn,
Sven.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@below
Ich habe meinen Fork auf Github noch einmal gelöscht, da ich dort heute nur etwas rumgespielt habe. Und dieser Murks soll nicht in der App landen. Ich werde aber dein Repo nocheinmal neu forken. Falls ich etwas beizutragen habe, werden es wohl kleine Änderungen kosmetischer Natur sein. ;) Wenn du also mal etwas von mir pullst, sorge bitte für die nötige Qualitätssicherung. :) Vielen Dank!

Danke Sven, auch diese Dinge (Änderungen von PNGs etc.) sind hoch willkommen.

Es wirkte so, als würdest Du wissen, was Du tust. Daher hatte ich angenommen, wenn Du mit Deinen Änderungen zufrieden bist, wirst Du mir einen Pull Request schicken ;)

Die neuen Images etc. werde ich mir bei Gelegenheit holen.

Good to have you on board.

Alex
 

svewie

Jamba
Registriert
22.11.05
Beiträge
56
Es wirkte so, als würdest Du wissen, was Du tust. Daher hatte ich angenommen, wenn Du mit Deinen Änderungen zufrieden bist, wirst Du mir einen Pull Request schicken ;)

Die Kunst ist, es so aussehen zu lassen, als hätte man Ahnung. :p Hilft in vielen Lebenslagen.

Kannst du eigentlich auch einfach so von mir pullen, oder nur auf einen request meinerseits hin?

Bis denn,
Sven.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Und: Wer hat eigentlich diesen HTML Code für die Detail Views geschrieben? Das sieht auf den ersten Blick ja fürchterlich umständlich aus für das, was da rauskommt.

Das würde ich sehr gerne einmal aufräumen, dazu wäre es aber gut, wenn ich die Intention des ganzen kennen würde.
Eine optimierte DetailView.xib habe ich übrigens gerade gepushed.

MacApple
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kannst du eigentlich auch einfach so von mir pullen, oder nur auf einen request meinerseits hin?

Ja, ich kann pullen wann und was ich will, dazu brauche ich keinen Request. Allerdings warte ich normalerweise schon drauf, denn das ist ein Hinweis auf: "Hey, ich glaub das ist ganz OK so"

Alex
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Danke, aber ich suche den, der den Code in den DetailController.m Dateien geschrieben hat.

Da wird irgendwas mit Ajax gemacht, das KANN nicht notwendig sein.

Alex
 

grafele

Auralia
Registriert
17.01.09
Beiträge
200
Dank below (jo nomma danke) hab ich github nun auch verstanden.
Gestern habe ich noch schnell das Design der Tableview im Podcastbereich angepasst und heute morgen habe ich den Html/Php Code in der DetailPodcast Datei gesäubert sowie den Play Podcast Button mit einem stylischen Bild unseres Designer ausgetauscht.

Wird es wieder langsam Zeit für ne Beta?

mfg grafele