• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

DJSFX

Pferdeapfel
Registriert
26.07.06
Beiträge
79
Also ich pflege eine hohe Affinität zu Zahlen.

Wenn ich das richtig durchrechne bekomme ich für 449€ eine 42mm große Apple Watch Sport.

Für die Apple Watch (es ist bis auf das Material die gleiche Uhr) zahle ich schonmal 200€ drauf. Aber von der "günstigsten" Apple Watch zu der teuersten sind es nochmal 600€.
Und das nur für ein anderes Armband ????? Geht es noch?!

Mal abgesehen davon ist es immer noch die selbe Uhr mit den selben Funktionen.

Daher gehe ich davon aus das die meisten sich die Apple wach Sport zum günstigsten Preis holen werden und es ziemlich schnell Fremdanbieter geben wird für die Armbänder.
 

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Seit Jahren hat mich Apple abgewöhnt Uhren zu tragen, nun soll ich mich wieder an eine Uhr gewöhnen wollen? Danke, ich liebe mein iPhone und die Funktionen. Brauche keine Mickey Maus Animation um die Zeit besser zu genießen.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.157
Ich hatte mal so eine ähnliche Uhr von Nike. Habe ich nach einer Woche zurück gegeben weil die Haare am Handgelenk Opfer der Uhr wurden. Sie blieben immer zwischen den Gliedern hängen . 1149.- Euro für eine Elektrouhr ? Ich finde die Preise von Apple wirklich sehr sehr hoch in dem Bezug. Und bei dem Generationswechsel alle paar Monate bin ich auch die Gebrauchtpreise gespannt
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Die Preise sind doch völlig ok wenn man bedenkt, was manche Automatikuhr kostet.

Habe eine Omega für 4300€, dagegen ist die Apple watch günstig.

Sei froh, dass Deine Omega nur 4300€ gekostet hat. Ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass sie nahezu ewig laufen wird und nicht die Gefahr besteht, dass sie irgendwann nicht mehr durch den Hersteller supported wird.
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Für die Apple Watch (es ist bis auf das Material die gleiche Uhr) zahle ich schonmal 200€ drauf. Aber von der "günstigsten" Apple Watch zu der teuersten sind es nochmal 600€.
Und das nur für ein anderes Armband ????? Geht es noch?!

Mal abgesehen davon ist es immer noch die selbe Uhr mit den selben Funktionen.

Jupp, ein Hemd von Armani (250€) hat auch exakt die gleichen Funktionen wie ein Hemd von H&M (15€).

Nach der ganzen Berichtserstattung vorab sollten zumindest mal die ganzen Applenutzer hier mitbekommen haben das es hier um Mode geht.
 

c.radi

Jonagold
Registriert
18.06.12
Beiträge
20
Ich finde ja den Umrechnungskurs von Apple sehr interessant.

Nach dem Kurs von heute morgen sind 349$ nur 323 EUR und nicht 399 EUR, wie Apple sie haben will.
Ich weiß, da ist noch das Thema Umsatzsteuer, aber ich finde es trotzdem heftig.
Mein Wunschmodell liegt damit bei 1149EUR und das ist ganz schön viel Geld.

Gruß
Christian
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Hmm, wenn man die Beiträge hier so liest drängt sich mir der Vergleich mit einer großen FastFood Kette auf. Angeblich geht keiner hin, aber die Restaurants sind immer voll.

Und ich glaube so ähnlich verhält es sich jetzt mit der Apple Watch. Viele sind enttäuscht weil zu dem was man schon wusste, keine neuen "Killerfeatures" hinzugekommen sind. Und der Preis für einige Modelle rechtfertigt sicherlich auch eine Diskussion. Aber letzen Endes wird dann das ein oder andere Modell am Erscheinungstag sicherlich schnell vergriffen sein. Und keiner spricht mehr über die Punkte die jetzt hier angeführt werden.

Ich persönlich glaube auch nicht an den hier erwähnten Flop des Jahrtausends. Ich glaube aber auch nicht, dass die Watch einschlägt wie seinerzeit das iPhone. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. ;)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Da gibt es eine Apple Watch um 18.000 Euro...

Was ist mit der nach 5-7 Jahren wenn der Akku hin ist? Schmeißt man die dann weg? Kauf ich mir eine Rolex um diesen Preis habe ich zumindest lebenslange Garantie. Was bietet denn Apple?
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und TipTob

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Hmm, wenn man die Beiträge hier so liest drängt sich mir der Vergleich mit einer großen FastFood Kette auf. Angeblich geht keiner hin, aber die Restaurants sind immer voll.

Und ich glaube so ähnlich verhält es sich jetzt mit der Apple Watch. Viele sind enttäuscht weil zu dem was man schon wusste, keine neuen "Killerfeatures" hinzugekommen sind. Und der Preis für einige Modelle rechtfertigt sicherlich auch eine Diskussion. Aber letzen Endes wird dann das ein oder andere Modell am Erscheinungstag sicherlich schnell vergriffen sein. Und keiner spricht mehr über die Punkte die jetzt hier angeführt werden.

Ich persönlich glaube auch nicht an den hier erwähnten Flop des Jahrtausends. Ich glaube aber auch nicht, dass die Watch einschlägt wie seinerzeit das iPhone. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. ;)

Sehe ich ähnlich.
Versteht mich nicht falsch, aber ich finde die Apple Watch nach wie vor sehr gelungen, das Design gefällt mir und eben das es dieser "Apple"-Look ist. Grade die Schwarzen Uhren finde ich sehr genial und gelungen!
Abschreckend ist für mich wirklich der Preis und eben die Laufzeit des Akkus - Ja mir würden 18 Stunden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher reichen - dennoch bin ich hier verunsichert.

Meine Preis-Schmerzgrenze lag bei ca. 349,00. 399,00 für die Sport Variante halte ich wie bereits erwähnt für angemessen. Allerdings würde ich hier das Band gegen ein hochwertigeres Lederarmband (http://store.apple.com/de/product/MJ512/42-mm-loop-lederarmband-bright-blue-–-large) -> finde ich Weltklasse! - aber auch wieder 169,- somit wäre die günstigste Variante für mich bei 568,-€ Das ist viel Geld - im Grunde aber noch OK.
Zum Thema "Spielzeug" - sehe ich nicht ganz so eng. Technische Gadgets sind immer Spielzeug, egal ob Wearable, neues iPhone, Zubehör etc. und bei Apple im Schnitt immer Teurer.
Im Vergleich zu anderen Smartwatches kann die Apple Watch natürlich nichts großes neues, aber was sollen wir sagen? Ist halt Apple :D - Ich wird mir das Ding nächsten Monat anschauen und danach entscheiden. Interessant finde ich die Uhr nach wie vor, mal ganz abgesehen von den Preisen ;)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Akkulaufzeit ist ein schlechter Scherz für eine Uhr, auch wenn diese Extras hat.
Bringt Apple eigentlich auch mal wieder etwas technisch Interessantes auf den Markt, dass rundum gut ist? Oder können die nur noch Gadgets und Designblender?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Da gibt es eine Apple Watch um 18.000 Euro...

Was ist mit der nach 5-7 Jahren wenn der Akku hin ist? Schmeißt man die dann weg? Kauf ich mir eine Rolex um diesen Preis habe ich zumindest lebenslange Garantie. Was bietet denn Apple?
Wer soviel Geld für eine Uhr ausgibt, der kauft sich dann in der Zeit auch einfach eine neue.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Es muss daran liegen das die meisten hier zu jung sind (Erinnerung fehlt) oder zu alt sind (es wird langsam schwieriger die Erinnerung rauszukramen).

Die ersten Seiten dieses Threads kann man so 1:1 in Foren damals zum ersten iPhone finden. "Zu teuer, kann zu wenig, zu kurze Akkulaufzeit, kein UMTS. Wird sowas von sicher ein Riesenflopp."

Naja schauen wir mal.

Ich selber finde die Preisgestaltung auch recht happig. Aber ist auch ein tolles Produkt. Und kann einfach wesentlich mehr wie 'ne Pebble. Gut wer ernsthaft Sport treibt kann über den "Sport" Aspekt jetzt nur müde lächeln. Für 'nen Ultramarathon brauche ich meine Suunto. Die dürfte auch für jeden Feierabend-Jogger die bessere Lösung sein als eine Apple Watch. Aber gut Marketing ist alles und man muss halt schon Werbeaussagen von Fakten für sich trennen können, also so generell im Leben :)

Ansonsten für den Alltagsgebrauch stelle ich mir die schon praktisch vor. Anrufe annehmen oder ablehnen, Siri für Erinnerungen einrichten oder Nachrichten verschicken, HomeKit Elemente ansprechen, ApplePay. Alles eine Spur komfortabler als mit dem iPhone welches ich schon meistens in der Tasche habe. Blöd nur das es die "billige" Sport Edition wieder nicht tun wird von der Optik her. *seufz*
:p
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
790
Die Aufforderung am Ende aufzustehen und zu klatschen ging ziemlich daneben. Es zeigt, dass die Uhr dann wohl doch nicht die Presse und Leute begeistert hat. Die wenigen die aufgestanden sind, waren wohl die Apple Mitarbeiter in der ersten Reihe und einige wenige. Bezeichnend würde ich sagen.
Das hast Du falsch verstanden. Tim hat ausschließlich die Apple-Mitarbeiter aufgefordert, aufzustehen und sich beklatschen zu lassen. Einige wenige Gäste haben das allerdings auch falsch verstanden und sind ebenfalls aufgestanden.
 

McMartin_de

Weisser Rosenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
790
349$ = 399€

Das ist mal wieder fair. Die Macbooks wurden auch im Preis angehoben. Vermutlich weil der Euro momentan so schwach ist, da muss Apple natürlich die Preise anziehen.

Aber wenn der Euro mal stark ist, werden die Preise komischerweise nicht gesenkt...
Zum einen - und dieses Missverständnis taucht bei den Preisdiskussionen immer wieder auf - sind die Dollarpreise Netto, es muss also noch die Mehrwertsteuer hinzugerechnet werden. In den Euro-Preisen ist diese schon enthalten.
Außerdem sind sehr wohl schon Preise - zum Teil deutlich - gesenkt worden. Das kleinste 11" MB-Air hat mit 64 GB SSD mal 1049,-- EUR gekostet und wurde - mit schnellerem Innenleben und 128 GB SSD zwischenzeitlich auf 899,-- EUR abgesenkt. Jetzt ist es wieder bei 999,-- EUR.
Auch die Preise für z. B. iPads, iMacs Minis sind zwischendurch mal gesenkt worden und der Mac Mini hat in den letzten 6 Jahren eine regelrechte Berg-und Talfahrt hingelegt.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Meine Preis-Schmerzgrenze lag bei ca. 349,00. 399,00 für die Sport Variante halte ich wie bereits erwähnt für angemessen. Allerdings würde ich hier das Band gegen ein hochwertigeres Lederarmband (http://store.apple.com/de/product/MJ512/42-mm-loop-lederarmband-bright-blue-–-large) -> finde ich Weltklasse! - aber auch wieder 169,- somit wäre die günstigste Variante für mich bei 568,-€ Das ist viel Geld - im Grunde aber noch OK.

Das "Schlimme" ist ja, dass man bei der Sport-Edition das Armband nur gegen andere Kunststoff-Armbänder (also andere Farben) austauschen kann. Zumindest habe ich das bei der Präsentation so verstanden... Korrigiert mich gerne, wenn dem nicht so sein sollte.

Mein Favorit die Apple Watch (normal) mit Metallarmband ist aufgrund des doch sehr hohen Preises ( ca. 1049 €) wohl erstmal aus dem Rennen.
Wie viele Apple-Fans werde ich jetzt auch eher auf die Sport-Edition gehen. Einfach weil ich der Meinung bin, dass die Watch aktuell nicht "zukunftssicher" genug ist, sodass ich bereit wäre mehr als 500 € dafür auszugehen. Es weiß doch Keiner, ob die Uhr in 2-3 Jahren noch alltagstauglich ist, oder doch eher in der Schublade vergammelt.

Ich sehe es eher als interessantes Spielzeug für Technikinteressierte an. Den richtigen Mehrwert sehe ich momentan auf dem deutschen Markt noch nicht richtig (gerade weil einige Dinge, wie bspw. Apple Pay hier noch nicht funktionieren).
 

Sainty

Jamba
Registriert
22.01.14
Beiträge
55
Das "Schlimme" ist ja, dass man bei der Sport-Edition das Armband nur gegen andere Kunststoff-Armbänder (also andere Farben) austauschen kann. Zumindest habe ich das bei der Präsentation so verstanden... Korrigiert mich gerne, wenn dem nicht so sein sollte.

WHAT :-O das überrascht mich jetzt schon :/ zumal ja auch die Sport Watch Armbänder auf die normale Watch passen (zumindest wird dies so auf der Homepage und im Store präsentiert). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der "anschluss" für die Armbänder bei allen Watch Varianten gleich sind (abgesehen von 38/42 mm unterschied).
Sollte dem wirklich so sein, dass man nur diese Gummi-Dinger an die Sport bekommt, werde ich wohl mal warten, was 3. Anbieter so auf den Markt werfen <.<