• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Was ich nicht verstehe ist warum bekommen wir neben der Healt app, die Gesundheit und Fitnessdaten sammelt, noch eine Aktivitäten app für die Watch, die Gesundheit und Fitnessdaten sammelt. Ist die Health app nicht gut genug für die Watch?

mfg Meru
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Man verzeihe mir meine Worte aber bei dem Preis in Relation zu iPhone oder gar iPad sage ich einfach mal ganz laut:

Arsch offen?

Denn, das Ding kann von sich aus weiterhin nichts! Nur weil es eine "Uhr" ist und ein angebissener Apfel drauf ist heißt das noch lange nicht dass es das Wert ist.

Kostet der iPod nano dann auch bald 500? Weil der ja technisch sogar mehr kann! Ich weiß das Apple nicht billig ist, und ich bin auch gerne bereit mehr zu zahlen. Ich zahle auch gerne 2000 für einen iMac oder mehr. Der tut ja auch was. Alles ok, aber irgendwo hören die Relationen auf! Eine popelige Uhr die nix weiter als ein Slave Anhängsel ist fast so teuer wie das Einstiegs ipad mit highend Technik!??! Daher nochmals zensiert: A... Offen?
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
das sind zwei verschiedene Grössen, 135-156mm und 165-180 mm
Ok, aber warum braucht man 2 Bänder?
Verstehe ich nicht, man hat seine Armbandgröße und dieses Armband benutzt man dann, was soll ich mit einer weiteren, die nicht in meiner Größe ist, soll man dan untereinander tauschen :D ?
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Durch die verschieden Varianten der Uhren sind viele Konsumenten abgedeckt, finde ich klasse.
Für mich persönlich kommt die watch Sport in Frage, da ich viel Sport treibe

vergiss nicht dass du dann immer das Phone dabeihaben musst
wird schwer beim Triathlon (ob die Uhr das ab kann)?

Problem sind ja nicht die Preise jetzt
500 für ne schöne Uhr find ich nicht so teuer aber wie sieht das in 12 Monaten aus?
Wo eine vernünftige Uhr mehrere Jahre benutzt wird ist hier in 1 Jahr Feierabend
Jetzt schon gibt's watch2 Gerüchte :)
18 000 für Gold und in 3J kann sie nicht mehr mit updates versorgt werden :)

Macbook sieht geil aus, dieses Ding ist hässlich
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Also bei der Preispolitik von Apple dachte ich gerade: Dollar? Euro? Geht's noch? Wahrscheinlich spekulieren die auf den Erfolg von Draghis Geldpolitik und dass der Euro demnächst bei 50 US Cent steht - dann würde ich den Preis akzeptieren. Sicher nur eine Frage von Wochen.

Werde mir trotzdem eine Uhr holen - wohl aber nur die Sport. Die "normale" Edelstahl-Watch ist ja preislich nur etwas aus der Art geschlagen. Ich dachte die legen 60 Euro drauf und dafür gibt es Saphirglas und Edelstahl. Dass man auch für dieses Armband bequem 500 Euro ausgeben kann ist schon hart. Als hätten die das Armband neu erfunden. Naja - also dann nur die Sport - ohne Extras. Hatte mit anderen Preisen gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
es sprach ja schon für sich, dass selbst das obligatorische höfliche Klatschen bei den Preisen diesmal sehr mager ausfiel...selbst die paar typischen Wooo Rufe der Apple-Angestellten waren selten.
 

Sanni_1992

Querina
Registriert
18.09.14
Beiträge
185
Also bei der Preispolitik von Apple dachte ich gerade: Dollar? Euro? Geht's noch? Wahrscheinlich spekulieren die auf den Erfolg von Draghis Geldpolitik und dass der Euro demnächst bei 50 US Cent steht - dann würde ich den Preis akzeptieren. Sicher nur eine Frage von Wochen.

Werde mir trotzdem eine Uhr holen - wohl aber nur die Sport. Die "normale" Edelstahl-Watch ist ja preislich nur etwas aus der Art geschlagen. Ich dachte die legen 60 Euro drauf und dafür gibt es Saphirglas und Edelstahl. Dass man auch für dieses Armband bequem 500 Euro ausgeben kann ist schon hart. Als hätten die das Armband neu erfunden. Naja - also dann nur die Sport - ohne Extras. Hatte mit anderen Preisen gerechnet.


Geht mir auch so, wollte eigentlich wie Watch in Space Black mit dem Edelstahlarmband, aber bei dem Preis...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Geht mir auch so, wollte eigentlich wie Watch in Space Black mit dem Edelstahlarmband, aber bei dem Preis...

Gut dass wir die Preise nicht machen - dann wäre Apple in den 90ern doch Pleite gewesen ;) Gesunder Menschenverstand ist da wohl wirklich ein Hindernis - zumindest bei US-Firmen die auch noch Dollar und Euro verwechseln.

Andererseits glaube ich dass die Gewinnspanne bei der Sport nicht viel kleiner ist als bei dem Modell in Edelstahl. Und vom Image-Gewinn / Angeber-Faktor ist es glaube ich ohnehin egal ob die die Sport, die Watch oder die Edition am Handgelenk spazierentrage. Wenigstens ist die Sport-Uhr leichter.

Apropos: Hat jemand schon die technischen Daten gefunden? Gewicht usw.?
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
na ja, die Sport ist zwar preislich interessant, aber eigtl keine Option...da ist dann nicht nur, wie viel kritisiert, die Technik nach kurzer Zeit obsolet, sondern mit Aluminium und gehärtetem Glas auch der Rest der Uhr mechanisch anfällig.

Edelstahl kann man wenigstens polieren, wenn es ein paar Kratzer hat.
 
  • Like
Reaktionen: mono38

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.157
Mich begeistert immens dass ich eine weitere App auf dem iPhone habe die ich nicht löschen kann. . Warum muss ich die Kirmes Watch App haben wenn ich keine Kirmes Watch habe
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Und was hat die Apple Watch Sport mit Sport zu tun ?
Das ist eine wirklich gute Frage, denn gerade beim Sport braucht man eigentlich eine robuste Uhr die was aushält, Alu ist da sicher die falsche Wahl.
Dazu kommt das die einzige der "Sport" Varianten, die Schwarze, die für Männer in Frage kommen könnte vermutlich genau so schnell verkratzen wird wie das schwarze iphone 5
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
guter erster eindruck:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich muss mich bei Apple bedanken.
Ich spare enorm viel Geld.

Für mich das Problem ist einfach, das diese Uhren an Wert verlieren. Vermutlich sogar in naher Zukunft an Funktionen.

Dafür dann solch einen Einstiegspreis zu zahlen ist schon klasse...
Das war für mich auch die erste Keynote, die mir von allem nicht gefallen hat. Es kam kein Feeling rüber.

Sehr enttäuschend bei einer neuen Produktvorstellung.
 

GinisPapa

Jamba
Registriert
01.03.15
Beiträge
55
Ich hatte eigentlich echtes Interesse, aber für dieses Geld, nein danke.
Da kann, und will ich nicht dabei sein. Es gibt Grenzen, und die sind bei mir
erreicht.
Bin echt mal gespannt, wie die Verkaufszahlen sein werden.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Akku-Problem gelöst:
Apple Watch wird sich aufziehen lasse....
Hyaenen.gif


Watchgekippt.jpg

 
  • Like
Reaktionen: Spooonek

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Mich begeistert immens dass ich eine weitere App auf dem iPhone habe die ich nicht löschen kann. . Warum muss ich die Kirmes Watch App haben wenn ich keine Kirmes Watch habe
Der nächste jailbreak wird es richten.
Wieder ein Grund mehr dafür.